es liegt nicht an ts. es liegt an der politik des vereins

die besten gehen und ts muss zu gucken und kann nix machen.
warum haut er nicht mal intern aufen tisch??
Vielleicht weil er weiß, das der Verein keine andere Politik machen kann.
Wenn ein Özil von Mourinho und Real gewollt wird, so wie es der Fall war, hätte Werder selbst mit mehr Geld kaum Chancen gehabt, ihn zu halten. Die Alternative war, auf ca. 18 Mio. Euro zu verzichten, zusätzlich das schon vorher beträchtliche Gehalt an der Backe zu haben plus das Risiko, eine "beleidigte Leberwurst" zu haben, der in der Leistung absinkt, weil er keinen Bock mehr hat und darüber schimpft "Werder macht mir meine Karriere kaputt".
Wer erinnert sich nicht an den Werder-Spieler, der sowas mal geäußert hatte, als Werder einen vorzeitigen Wechsel blockierte, bis der neue Verein noch etwas mehr Ablöse drauf legte.....es war im Frühjahr/Sommer 2002.
Sowas hätte bei Özil, der ja schon in der Vergangenheit häufig schlecht spielte oder abtauchte, wenn die Mannschaft nicht gut drauf war, leicht auch passieren können, es hätte keinen Vorteil, sondern (auch) Unfrieden in die Mannschaft gebracht. Wer von uns hätte Lust auf einen zweiten "Fall Klose" gehabt ?
Und dieses Risiko bestand.
Bei Diego, dem großen Abgang davor, hatte man die vorherige Vertragsverlängerung mit dem Versprechen hinbekommen, ihn zu dem Zeitpunkt ziehen zu lassen, zu dem er dann zu Juve gewechselt ist.
Davon abgesehen wäre Werder eben nicht in der Lage gewesen, die Gehälter zu zahlen, die ein Özil in Madrid bekommt oder ein Diego in Turin bekam.
Noch weiter abgesehen davon, das sowas zumindest im Fall Özil das Gehaltsgefüge durcheinander gewürfelt hätte, denn die bisherigen Spitzenverdiener hätten evtl. gemault.
Nächstes Argument: Wenn man so eine eigentlich zu teure Vertragsverlängerung macht, muss man sich darüber im klaren sein, dass dann auch JEDE weitere Vertragsverlängerung entsprechend ebenfalls viel zu teuer wird, weil die Spieler das Verhältnis beibehalten wollen. Entsprechend kann sowas dann auch dafür sorgen, dass andere Verlängerungen dann scheitern. Es ist nämlich immer eine gute Politik, das sich die "Hackordnung" innerhalb der Mannschaft auch in den Gehälternwieder spiegelt. Alles Andere bringt meist Ärger.
Und das vor dem Hintergrund, das Werder ohnehin schon Personalkosten der Lizenzspielerabteilung von ca. 110 Mio € im Jahr hat (bei Mainz und Freiburg im Bereich von ca. 14-18 Mio € im Jahr) und sich dies eigentlich nur mit Erfolg im DFB-Pokal und Erreichen des Europäischen Wettbewerbs dauerhaft leisten kann. Immerhin erhalten die 4 bestverdienenden Spieler bei Werder soviel Gehalt, wie die gesamte Freibuger Lizenzspielerabteilung zusammen verdient - wenn man den Gerüchten glauben darf.
Vor dem Hintergrund kann man nun mal nicht so verhandeln:
Özil: Du Klaus, isch hab Angebot von Real. 5 Millionen im Jahr netto.
KA: O.k. Mesut, Du weißt ja, wir brauchen Dich, dann zahlen wir das eben auch.
Özil: Aber Klaus, weißt Du, meine Freundin will in die Sonne, nicht immer Regen, weißt Du, außerdem hab isch bei Real voll krasse Morinjo als Trainer, der macht aus mir Star wie Christian Ronaldo, weißt Du. Und Real ist viel größere Club, von Real kann ich zu Barca oder Mailand wechseln und verdien 10 Millionen.
KA: O.k. Mesut, wenn das so ist, beantragen wir EU Gelder und ich zahl Dir 7,5 Millionen.
Özil: 8,5
KA: Na gut aber sags nich weiter.......
Özil: Für 5 Jahre, aber isch kann nach 2 Saisons wechseln, so wie Diego.....
KA: Klar, kein Problem
Özil: Und was soll ich Frings und Pizarro sagen, wenn die mich nach der Verlängerung fragen, was Du mir jetzt zahlst für die Verlängerung ?
KA: Mach ein Interview in dem Du sagst, Du bist ein Sohn von Werder Bremen und die kleine Nichte von Deiner Freundin hat Dir beim Eisessen in die Augen geschaut und gesagt, sie ist ganz traurig wenn Du gehst.....
Özil: Und was mach ich mit meiner Freundin, die will doch in die Sonne ?
KA: Schick sie nach Lissabonn, da ist auch Sonne
So geht das eben nicht.
er opfert sich für werder.
welcher trainer macht das schon heute noch??
wann fangen die spieler endlich an für uns&den trainer zu kämpfen??
Dem stimme ich zu. Wenn man Fotos von TS von 2005 und von 2010 vergleicht, ist der Unterschied schon erschreckend. Ist ja mein Reden, das sowohl KA+TS eigentlich nie Zeit haben, RICHTIG auszuspannen, da in der Urlaubszeit meistens schon Vorbereitungen für die nächste Saison und die Transferplanung und Durchführung zu bearbeiten sind. Auch KA sieht immer mehr wie ein Zombie aus.
Obwohl ich nicht mit Kritik spare, versuche ich sachlich zu bleiben und all meine Kritik ändert nichts an meiner Hochachtung vor dem, wie die beiden diesen Stress überhaupt aushalten, von den bisherigen überragenden Leistungen für den Verein und damit uns alle einmal abgesehen.
Trotz meiner Kritik und trotz der Tatsache, das ich nicht so einfach in die Lobgesänge für TS eingestimmt hätte bin ich doch ein wenig oder sogar sehr stolz darauf, das wir anders sind und unseremTrainer in dieser Situation so eine Unterstützung und so viel Vertrauen schenken.
Vorhandene Kritikpunkte müssen aber dennoch abgearbeitet und es muss dabei jeder der beiden (KA+TS) auch sicher ein paar Mal über seinen Schatten springen oder sich "neu erfinden" sprich aus Fehlern lernen.