TS hat ein Konzept,was im mom nicht so Funktioniert wie es soll,was aber aber in meinen Augen nicht an ihm liegt.Er macht sicher nix anders als die letzten Jahre auch.Es ist bei Werder ein unerwarteter Umbruch gekommen.
Aber dieses "Konzept" ist doch zur Zeit gerade das Problem. Es gibt anscheinend keinen Plan B. Ihm stehen zur Zeit einfach nicht die Spieler zur Verfügung, um seine üblichen (zwei) Systeme spielen zu lassen. Aber auch wenn es schwierig ist, muss man sich dann hinsetzen und sich überlegen, was mit der Mannschaft möglich ist. Das sehe ich aber leider diese Saison überhaupt nicht.
An die schwache Defensive hat man sich ja beinahe schon gewöhnt, aber nach vorne wirkt es bislang alles unfassbar plan- und inspirationslos. Wir haben nunmal keinen Spielmacher mehr in unseren Reihen. So what, das hat doch auch kaum eine andere Mannschaft. Da nützt es auch nix, immer wieder Wesley (der ein super Spielerauf der 6 oder im zentralen MF ist) oder Hunt dorthin zustellen.
Es muss doch möglich sein, mit unserem Spielermaterial ein gescheites System zu
entwickeln, in dem die Stärken der einzelnen optimal genutzt werden.
Auf die Defensive will ich gar nicht weiter eingehen, da insoweit ohnehin klar ist, dass da dringend etwas passieren muss. Und damit meine ich nicht nur das Spielermaterial.
Abgesehen von dem Vorstehenden würde ich Schaaf trotzdem ungern gehen lassen. Aber was er macht (oder auch nicht macht) wirkt wirklich extrem festgefahren. Daher wäre etwas frischer Wind von außen meines Erachtens unerlässlich, um ihn wieder auf den richtigen Weg bringen.
Könnte man Schaaf nicht evtl. König Otto auf seine alten Tage beratend zur Seite stellen? Der hat im übrigen auch die Fähigkeit, aus Schei*e Gold zu machen. Notfalls lässt er halt mit Libero spielen und wird mit einer absoluten Gurkentruppe Europameister.
Er könnte Schaaf auch mal ins Gedächtnis rufen, dass das Prinzip Hoffnung im Profifußball möglicherweise nicht immer die beste Philosophie ist. Damit meine ich, dass man an gewissen Spielern halt nicht blind festhalten sollte, wenn sie zum x-ten Mal unterirdisch gespielt haben. Manchmal ist eine längere Denkpause einfach unerlässlich.