Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
TS hat ein Konzept,was im mom nicht so Funktioniert wie es soll,was aber aber in meinen Augen nicht an ihm liegt.Er macht sicher nix anders als die letzten Jahre auch.Es ist bei Werder ein unerwarteter Umbruch gekommen.

Aber dieses "Konzept" ist doch zur Zeit gerade das Problem. Es gibt anscheinend keinen Plan B. Ihm stehen zur Zeit einfach nicht die Spieler zur Verfügung, um seine üblichen (zwei) Systeme spielen zu lassen. Aber auch wenn es schwierig ist, muss man sich dann hinsetzen und sich überlegen, was mit der Mannschaft möglich ist. Das sehe ich aber leider diese Saison überhaupt nicht.

An die schwache Defensive hat man sich ja beinahe schon gewöhnt, aber nach vorne wirkt es bislang alles unfassbar plan- und inspirationslos. Wir haben nunmal keinen Spielmacher mehr in unseren Reihen. So what, das hat doch auch kaum eine andere Mannschaft. Da nützt es auch nix, immer wieder Wesley (der ein super Spielerauf der 6 oder im zentralen MF ist) oder Hunt dorthin zustellen.

Es muss doch möglich sein, mit unserem Spielermaterial ein gescheites System zu entwickeln, in dem die Stärken der einzelnen optimal genutzt werden.

Auf die Defensive will ich gar nicht weiter eingehen, da insoweit ohnehin klar ist, dass da dringend etwas passieren muss. Und damit meine ich nicht nur das Spielermaterial.

Abgesehen von dem Vorstehenden würde ich Schaaf trotzdem ungern gehen lassen. Aber was er macht (oder auch nicht macht) wirkt wirklich extrem festgefahren. Daher wäre etwas frischer Wind von außen meines Erachtens unerlässlich, um ihn wieder auf den richtigen Weg bringen.

Könnte man Schaaf nicht evtl. König Otto auf seine alten Tage beratend zur Seite stellen? Der hat im übrigen auch die Fähigkeit, aus Schei*e Gold zu machen. Notfalls lässt er halt mit Libero spielen und wird mit einer absoluten Gurkentruppe Europameister.

Er könnte Schaaf auch mal ins Gedächtnis rufen, dass das Prinzip Hoffnung im Profifußball möglicherweise nicht immer die beste Philosophie ist. Damit meine ich, dass man an gewissen Spielern halt nicht blind festhalten sollte, wenn sie zum x-ten Mal unterirdisch gespielt haben. Manchmal ist eine längere Denkpause einfach unerlässlich.

das ihr hier immer ankommt mit den letzten 2 Jahren. Klar machen wir die gleich fehler immer und immer wieder, aber auf dem papier stehen 1x DFB Pokalsieger, 1x Uefa-Pokal-Vize und CL Teilnehmer! Mir kann keiner sagen, das das eine schlechte Bilanz für Werder ist!

Was in diesem Jahr passiert, da muss man abwarten, aber bestimmt nicht nur bis zur Hinrude. Schaaf hat sich mindestens Kredit bis zum Saisonende verdient. Basta.

das ihr hier immer ankommt mit den letzten 2 Jahren. Klar machen wir die gleich fehler immer und immer wieder, aber auf dem papier stehen 1x DFB Pokalsieger, 1x Uefa-Pokal-Vize und CL Teilnehmer! Mir kann keiner sagen, das das eine schlechte Bilanz für Werder ist!

Das Ihr hier immer ankommt mit den Erfolgen der Vergangenheit...

Es geht doch nicht darum, diese Bilanz in Frage zu stellen, sondern darum, daß die damals schon ersichtlichen Fehler offensichtlich nicht oder nur ein halbherziger Versuch unternommen wurde, diese abzustellen (wahrscheinlich weil diese Bilanz dafür geblendet hat), so daß in dieser Saison für dieses Versäumen die Quittung gezahlt wird.

.

Das ist ja genau das Problem. Die Bilanz hat immernoch gestimmt, obwohl die Probleme schon erkennbar waren und es irgendwie nur eine Frage der Zeit war, bis sie zu einer sportlichen "Durststrecke" oder vielleich sogar eine "Katastrophe" münden werden.
Gerade auch im Erfolg muss man immer wieder hinterfragen. Dann verhindert man, dass man in solch eine Situation kommt wie jetzt. Und so schön Pokalsieg Uefa-Vize waren, so klar war auch der 10. Platz in der Saison. Und die Schwachstellen waren da schon eklatant zu erkennen.

Nochmal Moin,
was nützt ein neuer Trainer wenn die Mannschaft sich nicht "Grün" ist ?:wall:
Thomas Schaaf und Klaus Allofs gehören, wie der Roland, zu Bremen. :svw_applaus:
Ich denke das Werder noch eine gute Saison spielen wird.:svw_schal:

Das Ihr hier immer ankommt mit den Erfolgen der Vergangenheit...

Womit soll man denn sonst kommen?

Womit wird denn sonst argumentiert?

Z.B. Sammer: Pro Argument hat schon erfolge vorzuweisen. Liegen aber auch in der Vergangenheit.

Trainer und Spieler bekommen ihre Reputation durch das was sie bereits geschafft HABEN. Und nicht wie im Falle von Obama was sie evtl. schaffen KÖNNEN.

Und entschuldige... wann fängt bei dir die VERGANGENHEIT an, wenn schon der Erlfolg der letzten Saison nicht zählt?

Dann kann ich auch sagen die Niederlagen der letzten Woche liegt in der Vergangenheit und wir beginnen mit Schaaf noch einmal bei Null.

Halte ich aber auch für eine realistische Einschätzung. Sollten wir Weihnachten auf einem Abstiegsplatz stehen, wird TS mMn selber die Segel streichen oder bis etwa 3/4 der Saison bleiben, bzw. bis zum Ende, wenn wir im sicheren Mittelfeld stehen. Entlassen wird er mMn nur, wenns wirklich bei 3/4 der Saison tierisch brennt, weil sich die Situation null verändert hat.

Respektlos wem gegenüber? :confused:
Der Forenverordnug oder was? Schau doch erstmal, wodurch es dazu gekommen ist, bevor Du hierb so einen Müll postest!

Weil sich das nicht gehört! Man geht doch auch nicht in den Pizarro-Fred und schlägt dort reihenweise neue Stürmer für ihn vor! Dafür gibt es den entsprechenden Fred. Das ist dem Trainer gegenüber respektlos!
Leider überwiegen hier kleingeistige Werte...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back