Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Henne
Du schwafelst vom Erbsen zählen, obwohl DU gerade genau das tust?
Werderaner im Übrigen auch.

Btw. sehr lustig, dass das gerade im Schaaf-Thread ein Thema ist. :D

Tolles Argument. Selber! :D Bin beeindruckt!

Hast doch selber bemerkt, dass ein "oder" sicherlich angebrachter gewesen wäre. Diese an sich schon unnötige Diskussion noch weiter seziert hat ja dann unser kleiner Schulgärtner.

im moment weiss ich gar nciht, warum es doch noch so halbwegs feindselig zugeht. ich finde die letzten 20 seiten doch durchaus ansprechend vom niveau her. im vergleich zu dem, was direkt nachm spiel gegen schlacke geposted wurde. hier fordert keiner den direkten rauswurf von TS. es wird nur gefordert, dass sich jeder, aber auch wirklich jeder mal hinterfragt. und dazu gehören sowohl spieler, TS und auch KA. und dann müssen natürlich die entsprechenden änderungen her, die bitte schnellstmöglich greifen, um nicht noch tiefer in die scheisse zu rutschen.

ich fand daher gestern auch "supernaldo"´s beitrag hier etwas verstörend, da er wieder lediglich aggressiv gegen die vermeintlichen kritiker lief, ohne wahrscheinlich gelesen zu haben, was "der werderaner", "felissilvestris", "bremen" und co. geschrieben haben.

wenn es auf dem niveau der letzten seiten weitergeht, dann macht das mitlesen auch mal spass. :)

Fasst die Grundproblematik bei Trainerentlassungen sehr gut zusammen. Eine Entlassung Schaafs muss sehr gut durchdacht werden. Es hilft uns ja nicht, wenn wir danach wieder zig Jahre nach einem anderen Trainer suchen, während wir irgendwo im grauen Mittelfeld rumdümpeln.

Tja, aber gerade am Anfang des Textes auch ein Hinweis auf einen heute ganz, ganz großen Trainer. Dieser gescheiterten Verpflichtung trauere ich auch heute noch in gewisser Weise hinterher. Es hätte mich schon interessiert, wie es unter Wenger gelaufen wäre. Es kann übrigens genausogut sein, dass wir mit TS im grauen Mittelfeld rumdümpeln werden.

Fasst die Grundproblematik bei Trainerentlassungen sehr gut zusammen. Eine Entlassung Schaafs muss sehr gut durchdacht werden. Es hilft uns ja nicht, wenn wir danach wieder zig Jahre nach einem anderen Trainer suchen, während wir irgendwo im grauen Mittelfeld rumdümpeln.

Vor allem Trainerentlassungen in der Saison sind besonders schwierig, wenn man danach direkt einen geeigneten Kandidaten präsentieren will, da solche Leute eben meistens nicht arbeitslos sind.

Tja, aber gerade am Anfang des Textes auch ein Hinweis auf einen heute ganz, ganz großen Trainer. Dieser gescheiterten Verpflichtung trauere ich auch heute noch in gewisser Weise hinterher. Es hätte mich schon interessiert, wie es unter Wenger gelaufen wäre. Es kann übrigens genausogut sein, dass wir mit TS im grauen Mittelfeld rumdümpeln werden.
Ja, darum sollte es ja gut durchdacht werden. Schaaf hat bereits nachgewiesen, was er kann. Durchaus möglich, dass er wieder in die Spur findet. Ein neuer Trainer ist quasi eine Wundertüte.

@ Staubsaugernase

Völlig Richtig, die Frustpost haben deutlich abgenommen.
Es sollte aber auch jeder in der Lage sein, auch kurz nach dem Spiel etwas darüber nachzudenken WIE man sich äußert. Es ist aber leider noch immer so, dass die Gegenseite mal eben persönlich angeht.

Das Problem wird die Nachfolge sein, was ja nicht etwas umwälzend Neues ist. Ich glaube, dass Lemke einen gewissen Herrn Daum favorisiert. Ich erinnere nur an die Affäre Daum, als dieser eine Woche vor Bekanntgabe seiner positiven Haarprobe in Bremen triumphal gefeiert worden ist.
Die Mannschaft läßt TS im Stich und das ist eine Charakterfrage. Es gibt nichts schlimmeres für einen Verein, wenn die Spieler charakterlich nicht in Ordnung sind.
KA hat auch dieses Problem, den Charakter der Spieler, nicht wahr genommen. Bei ihm glaube ich kommt noch hinzu, dass er dieses Jahr durch seinen persönlichen Schicksalsschlag, sicher andere Probleme zu bewältigen hatte, wofür ich aus eigener Erfahrung den höchsten Respekt und auch Verständnis habe.

Die Mannschaft läßt TS im Stich und das ist eine Charakterfrage. Es gibt nichts schlimmeres für einen Verein, wenn die Spieler charakterlich nicht in Ordnung sind.
Ich glaube zwar auch, dass die Mannschaft ein charakterliches Problem hat, aber das ist ja nun auch nur eine Vermutung.
Genauso kann es auch durchaus sein, dass sie es einfach nicht besser können oder besser hinkriegen derzeit. Haste Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) am Fuß, haste Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) am Fuß. Manchmal kannst du rennen und fighten wie du willst, es läuft einfach nicht und die selben Fehler passieren immer wieder, obwohl Mannschaft und Trainer genau daran arbeiten.

Ich glaube, bzw ich befürchte das die Werder-Oberen interne Lösungen bevorzugen. Hat ja mit Schaaf auch über 11 Jahre funktioniert. Also wird das wieder funktioneren. Also wird der nächste Werder-Trainer Thomas Wolter. Vielleicht wird Eilts noch in die engere Auswahl gezogen. Aber dann wars das schon.

Dann doch lieber Schaaf und neue günstige junge Spieler und adios mit den alten nichts mehr bringenden Stars.

Freiburg. Und Mainz. Eventuell noch Frankfurt. ;)

Freiburg sehe ich ähnlich, Mainz kann es noch werden, aber das muss sich erstmal langfristig zeigen.
Frankfurt sehe ich nicht so.
Aus meiner Sicht sind die Beispiele allerdings auf einem deutlich niedrigerem Niveau als es bei uns der Fall wäre.
Insgesamt muss man die Situation individuell betrachten, Chancen und Risiken abwägen und vor allem die Alternativen kennen.

Freiburg. Und Mainz. Eventuell noch Frankfurt. ;)
Vielleicht hab ich ja was verpasst, aber außer Klassenerhalt haben die bisher noch nichts erreicht. Ohne Zweifel, die Mannschaften zeichnen sich auf ihrem Niveau durch Konstanz aus, aber um einen Vergleich zu einer Topmannschaft zu ziehen, bedarf es dann doch mehr. Einen gefestigten Platz im Mittelfeld erreicht auch Schaaf ohne Probleme. :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back