Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also, auch wenn ich hier nicht dem Mainstream folge und den Kopf von Schaaf fordere, muß sich der gute Thomas langsam was einfallen lassen.
Allerdings bin ich dafür, ihm die Zeit auch zu geben. Ich war und bin immer stolz drauf gewesen, daß sich Werder im Hinblick auf den Umgang miteinander wohltuend vom Rest der Liga abhebt (vieleicht auch manchmal auf Kosten des Erfolgs). Der Frust vieler hier ist absolut verständlich, denn Spiele kann man verlieren, aber die Art des Auftretens der Mannschaft ist sehr bedenklich. Trotzdem bin ich der Meinung, daß weiter Ruhe bewahrt werden sollte und weitergearbeitet werden muß. Die Saison ist sicher gelaufen, alle Ziele verfehlt, aber auch daß passiert nun halt mal.
"In guten wie in schlechten Zeiten". KATS - weitermachen, Anstrengungen verdoppeln, sollte sich der Trend bis zur Winterpause fortsetzen, muß man sicher über Alternativen bei der sportlichen Führung nachdenken- aber eben erst dann - meine Meinung!

Ich versteh nicht das hier einige Leute echt den Rauswurf von KATS fordern. :confused:

Manchmal hab ich es das Gefühl, das wir hier bei den Bayern sind. Total verwöhnte Fans, die da sind wenns läuft und heulen wenns nicht so klappt.Die Spieler in den Himmel heben wenn Sie einen geilen pass spielen und Sie jämmerlich auspfeifen wenn Sie in den Rasen treten. Ihr fordert das die jungen Spieler spielen und macht Sie runter wenn Sie auf dem Platz stehen. Ihr wolltet einen erfahrenen Weltspieler haben, nun habt ihr einen und ihr gebt ihm nicht mal den hauch einer chance.

Was wollt ihr? einen 20jährigen topspieler mit 30 Länderspielen für 3mio €?? Macht mal langsam die Augen auf. Sowas gibts nicht.

Sicherlich läuft es nicht so wie wir es und alle wünschen und KATS haben sich bestimmt auch was besseres ausgerechnet. Da müssen WIR nun zusammen durch. Bis zur Winterpause müssen WIR das jetzt durchziehen.

Wir müssen an uns glauben und an KATS. Wir müssen Sie unterstützen. Wir müssen Werder unterstützen.

:svw_applaus: WIR SIND WERDER:svw_applaus:

Ich bin der Meinung das die Phase vieleicht zum richtigen Zeitpunkt kommt und unsere Jungs gestärkt und reifer aus der Winterpause kommen, mit KATs

Ich versteh nicht das hier einige Leute echt den Rauswurf von KATS fordern. :confused:

Ich bin der Meinung das die Phase vieleicht zum richtigen Zeitpunkt kommt und unsere Jungs gestärkt und reifer aus der Winterpause kommen, mit KATs

1. Was gibts denn da nich zu verstehen ? Es muss was passieren, mach doch mal die Augen auf.

2.Phase ? Das ist schon mehr als das. Wir sind extrem in ner Krise und ich hoffe das sich in der Winterpause am Personal was tut. KATS sollten mal in nen vernünftigen Spielmacher investieren und LV. Silvestre RAUS.

1. wenn uns da einer rausholt dann KATS.

2. bist du meiner meinung nach einer von den die den Transfer von MS zu 100 %
zugestimmt haben und ihn nun loswerden wolllen

Leo Beenhakker hat mal auf die Frage, wie dem deutschen Fußball zu helfen sei mit den Worten "Haben Sie eine Stunde Zeit?" geantwortet; zur Beantwortung Deiner Frage würde eine Stunde nicht einmal ansatzweise ausreichen.

Allerdings hat der Herr Beenhakker (schöner Name übrigens im Fußballgeschäft ;)) dann auch im Rückspiel ordentlich auf den Sack bekommen. Was lernen wir daraus? Fußball ist schnellebig. Jetzt sinds schon 10 Eus fürs Phrasenschwein...

@ Pianer

Nein, wir sind keine verwöhnten Fans á la Bayern München, und wir forden auch keinen 20jährigen Topspieler mit 30 Länderspielen für 3 Mio € - aber wir erwarten, daß jeder Spieler die elementaren Dinge des Fußballsports wie Kampf, Einsatz und Laufbreitschaft zeigt, und das nicht nur in Spielen gegen die Bayern, den HSV oder der CL, sondern auch in den anderen Partien und diese legitime Erwartung hat jeder Fan von den Spielern seines Vereins, egal ob Bremen, Bayern oder Bielefeld.

Und solange die Mannschaft und KATS dieses nicht sofort (und nicht erst nach der Winterpause, denn es sind schon zu viele Punkte verschenkt worden) in die Tat umsetzen, wird jegliche Hoffnung auf bessere Zeiten illusorisch sein.

--------------------------------------------
Werder Bremen 2010/2011
- schlechtester Saisonstart seit 77/78
- schlechteste Gegentorquote seit 79/80
- höchste Auswärtsniederlage seit 81/82
- schlechtester deutscher CL-Teilnehmer aller Zeiten

Wagner für Almeida?

Mehr braucht man eigentlich nicht mehr über Thomas Schaaf zu sagen. Mit einer solchen Personalphilosophie sollte er beser Bundestrainer werden.

Ich bin für einen Schnitt in der Winterpause.

@ Pianer

Nein, wir sind keine verwöhnten Fans á la Bayern München, und wir forden auch keinen 20jährigen Topspieler mit 30 Länderspielen für 3 Mio € - aber wir erwarten, daß jeder Spieler die elementaren Dinge des Fußballsports wie Kampf, Einsatz und Laufbreitschaft zeigt, und das nicht nur in Spielen gegen die Bayern, den HSV oder der CL, sondern auch in den anderen Partien und diese legitime Erwartung hat jeder Fan von den Spielern seines Vereins, egal ob Bremen, Bayern oder Bielefeld.

Und solange die Mannschaft und KATS dieses nicht sofort (und nicht erst nach der Winterpause, denn es sind schon zu viele Punkte verschenkt worden) in die Tat umsetzen, wird jegliche Hoffnung auf bessere Zeiten illusorisch sein.

:tnx::tnx::tnx::tnx:

Als elementar sehe ich im Profifussball zudem noch ein geordnetes taktisches Verhalten. Teilweise wirkt das so durcheinander wie in einer F-Jugend-Truppe, wo alle irgendwie dem Ball hinter her rennen.

1. Was gibts denn da nich zu verstehen ? Es muss was passieren, mach doch mal die Augen auf.

Das steht außer Frage. Aber es ist schon sehr bezeichnend, dass in der erste Saison seit des Doubles in der es wirklich mal schlecht läuft, hier so wehement nach KATS Köpfen geschriehen wird, und ihnen jegliche Fähigkeiten abgesprochen werden. Hat man sich doch in den Jahren zuvor gerne damit gebrüstet das "Trainer-Entlassungen" die selten etwas bringen, bei Werder kein Thema ist und man besonnen mit Problemen umgeht. Aber da war der Erfolg ja auch noch da, auch wenn es immer Fans gibt die auch in diesen Zeiten etwas zu kritteln hatten.

Wobei unsere Spielweise zwar derzeit wirklich zu wünschen übrig lässt, ein Blick auf die Tabelle aber doch zeigt, dass hier noch gar nichts verloren ist.
Und ob das Ausscheiden aus dem DFB-Pokal sowie evtl. der CL dann am Ende wirklich so schlecht sind, wird sich noch zeigen. Wirklich beurteilen kann man das ganze eh erst am Ende der Saison und bei dem "Chaos" das derzeit in der Liga herscht wird eine realistische Einschätzung wer wo steht auch erst am Ende der Hinrunde möglich sein.

2.Phase ? Das ist schon mehr als das. Wir sind extrem in ner Krise und ich hoffe das sich in der Winterpause am Personal was tut. KATS sollten mal in nen vernünftigen Spielmacher investieren und LV. Silvestre RAUS.

Die Spieler muss man aber auch erstmal bekommen, bezahlen können und die Spieler müssen zu Werder wollen.

Gerade im Bereich des LV ist das extrem schwierig. Aber das wurde an anderer Stelle schon so oft diskutiert und dargelegt, ebenso wie die Frage "Wo die CL-Millionen hin sind".

Wagner für Almeida?

Mehr braucht man eigentlich nicht mehr über Thomas Schaaf zu sagen. Mit einer solchen Personalphilosophie sollte er beser Bundestrainer werden.
Weit fragwürdiger stößt mir das "opfern" Pizzas im OM auf, sowie die generelle Rotation von Spiel zu Spiel, die eine Eingespieltheit nich mal im Ansatz aufkommen lassen kann...
Pizza und Hugo sollten im Sturm zumindest zementiert werden, dahinter bleibt dann nocht genügend Raum für experimentelles.

Und deshalb wollt ihr KATS loswerden? Weil einige Spieler keinen Bock haben? Was sollen Sie denn machen? Die alternativen haben wir ja zurzeit überhaupt nicht. Unser Lazarett ist riesig. Spieler aus der Zweiten sind auch nicht gerne gesehen bei den Fans.

Also bleibt doch nur das einreden auf die Spieler, aber anscheinend wollen die das nicht hören oder verstehen.

Und nun sagt nicht das KATS die Spieler nicht mehr erreicht. Das ist nämlich schwachsinn

Und ob das Ausscheiden aus dem DFB-Pokal sowie evtl. der CL dann am Ende wirklich so schlecht sind, wird sich noch zeigen.

Aber das wurde an anderer Stelle schon so oft diskutiert und dargelegt, ebenso wie die Frage "Wo die CL-Millionen hin sind".

Ja, für mich ist ein Ausscheiden insbesondere aus der CL schlecht. Schau dir mal die Bauern an. Die kommen in schöner Regelmäßigkeit Minimum ins Achtelfinale der CL und das teilweise mit graupigsten Leistungen. Das Problem: Erst ab Achtelfinale wirds finanziell nochmal richtig fett.

Wie oft waren wir im Achtelfinale dieses Wettbewerbs vertreten?

Und nun sagt nicht das KATS die Spieler nicht mehr erreicht. Das ist nämlich schwachsinn

Woran liegt es denn Deiner Meinung nach?

Edit:

1000. Seite im Schaaf-Thread :svw_applaus:

--------------------------------------------
Werder Bremen 2010/2011
- schlechtester Saisonstart seit 77/78
- schlechteste Gegentorquote seit 79/80
- höchste Auswärtsniederlage seit 81/82
- schlechtester deutscher CL-Teilnehmer aller Zeiten

Weit fragwürdiger stößt mir das "opfern" Pizzas im OM auf, sowie die generelle Rotation von Spiel zu Spiel, die eine Eingespieltheit nich mal im Ansatz aufkommen lassen kann...
Pizza und Hugo sollten im Sturm zumindest zementiert werden, dahinter bleibt dann nocht genügend Raum für experimentelles.

Wagner im Sturm für Hugo, teilweise Marin als Stürmer, Pizza im Mittelfeld, Frings am Mittwoch in der viererkette?

Man hat den Eindruck Herr Schaaf würfelt seine Aufstellung aus. Und dabei hat er einen verdammt schlechten Würfel!

und ich verstehe nicht warum das immer so heilige Kühe sind. Gerade bei Schaaf nicht.
Seine Taktik ist durchsichtig wie nur was, er ändert nichts an der Taktik oder der Ausrichtung.
Völlig unverständliche Aufstellungen
Er scheint offenbar nich Mannschaft nicht zu erreichen

SO WHAT?
- Seit Wochen hält er einem völlig indisponierten Silvestre die Hand vor den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und schaut 90 min zu, wie er ein Tor nach dem anderen verschuldet. Er hätte ihn rausnehmen müssen um ihn vor sich selbst zu schützen! Wen er bringen soll? EGAL! Sclimmer konnte es nicht mehr werden.

- Wagner? Warum Wagner? Die einizige Spietze, der noch KEIN Spiel von Anfang an gemacht hat und noch nicht eine Bude gemacht hat..... In einem so richtungsweisenden Spiel?????

- Wie oft darf Marin noch beste Freistoßchancen so kläglich vergeben? Hallo?

- Wie lange darf ein Hunt solche Grottenleistungen abrufen ohne das was passiert

- Warum wird imer und immer wieder ein Jensen aufgestellt, der es einfach nicht gebacken kriegt?

- Während Leute wie Arnautovic und Almeida offencihtlich nicht so eine Lobby haben und nach einem mäßigen Spiel sofort auf der Bank Platz nehmen müssen, dürfen diese Herren offensichtlich machen was sie wollen"!

FAZIT:
Kann sich jeder selbst beantworten, kommt auf die Sichtweise an. Eine heilige Kuh ist ein trainerwechsel für mich nicht mehr

Das Wechselspiel mit Almeida kann ich auch nicht nachvollziehen.
Dahinter muss man aber mal erwähnen, dass die meisten Umstellungen erzwungen sind durch häufige Ausfälle von Stammspielern und auch von Ergänzungsspielern, die eine bestimmte Position ohne große Umstellungen spielen könnten.

MFG dkbs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back