Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Teure Stars statt eigener Talente

Schließlich ist es Schaaf, der es strikt vermeidet, sich auch einmal während der Saison bei der zweiten Mannschaft zu bedienen, wie es unzählige andere Bundesligisten mit durchaus nachweisbarem Erfolg tun. Im Gegenteil: Zuletzt ließ Werder die Talente Kruse, Harnik, Diekmeier, Schindler und Oehrl einfach ziehen.

Stattdessen kaufte der Klub teure Spieler ein, die bis heute ihren Gegenwert nicht unter Bewies stellen konnten (Borowski, Rosenberg) oder längst wieder weg sind (Moreno, Tziolis, Tosic).

Das Bremer Dilemma ist mannigfaltig und sicherlich nicht von einem Tag auf den anderen zu beheben. Da helfen auch gut gemeinte Lobhudeleien nicht viel.

"Bremen als Stadt ist ein liebenswertes regionales Zentrum, im Fußball aber ist Bremen eine Metropole", sagte Willi Lemke noch auf der grün-weißen Nacht.

Derzeit ist Bremen aber in erster Linie Tabellensechster der Bundesliga, mit mehr Punkten Rückstand auf die Spitze (16) als Vorsprung zur Abstiegszone (11). Und nicht mehr.

Quelle:

http://www.spox.com/de/sport/fussba...aus-allofs-hertha-bsc-berlin-spieltag-21.html

da ist was dran

Wenn es schlecht läuft, weiß es jeder besser. Ich vertraue Schaaf, dass er junge Spieler auch einsetzt, wenn sie gut sind wie beispielsweise Hunt oder Bargfrede.

Teure Stars statt eigener Talente

Schließlich ist es Schaaf, der es strikt vermeidet, sich auch einmal während der Saison bei der zweiten Mannschaft zu bedienen, wie es unzählige andere Bundesligisten mit durchaus nachweisbarem Erfolg tun. Im Gegenteil: Zuletzt ließ Werder die Talente Kruse, Harnik, Diekmeier, Schindler und Oehrl einfach ziehen.

Stattdessen kaufte der Klub teure Spieler ein, die bis heute ihren Gegenwert nicht unter Bewies stellen konnten (Borowski, Rosenberg) oder längst wieder weg sind (Moreno, Tziolis, Tosic).

Ja, besonder Tziolis ist ein wahrhaft teurer Star gewesen. Wahnsinn was wir für den bezahlt haben. :rolleyes:

Auch bei den anderen Spielern ist es durchaus Diskussionswürdig ob diese wirklich NIE ihren Gegenwert unter Beweis stellen konnten. Z.B. bei Markus Rosenberg war dies durchaus mal der Fall.

So, ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass wir nun die Kurve kriegen. Sollte TS heute die Ausrichtung und Taktik ändern, wie zu erahnen war, bin ich begeistert.

15 Minuten von der Pension, dann sind wir am Osterdeich. Auf gehts Leute!!!!

:svw_schal: :svw_schal: :svw_schal: :svw_schal: :svw_schal: :svw_schal:

Wie ich gerade anderswo schrieb: Den Kringe heute noch mal genauer anzuschauen. An dem war Werder schon mal dran. Passt der nicht in das Profil, was wir brauchen? Ich denke, das wäre machbar, oder? Und so schlecht kann er ja nicht geworden sein. TS würde den doch wieder hinkriegen....

Ja, besonder Tziolis ist ein wahrhaft teurer Star gewesen. Wahnsinn was wir für den bezahlt haben. :rolleyes:

Auch bei den anderen Spielern ist es durchaus Diskussionswürdig ob diese wirklich NIE ihren Gegenwert unter Beweis stellen konnten. Z.B. bei Markus Rosenberg war dies durchaus mal der Fall.

Man muss zu dem Artikel zudem sagen, dass Harnik in der Zweiten in letzten Saison teilweise unterirdische Leistungen gezeigt hat. Erinnere mich da immer ungern an das Unentschieden im Heimspiel gegen den BTSV. Bei Kruse bin ich mir auch nicht so sicher, was ich von ihm halten soll. Spielt bei Pauli sicher keine schlechte Saison, aber in meinen Augen schießt der mir zu viel und zu schnell aus jeder erdenklichen Situation aufs Tor. Einzig ärgerlich ist die Geschichte mit Diekmeier, aber so etwas kommt eben mal vor. Und Oehrl ist ja noch lange nicht abgeschrieben.

Bin ich der einzige, der Diekmeier für hoffnungslos überbewertet hält? Der spielt beim Club nun wahrlich nicht berauschend. Auch der kicker geht mit ihm relativ hart ins Gericht, eine Durchschnittsnote von 3,85 ist wahrlich nicht berauschend.

Zitat von [Sportfreund];858467:
Bin ich der einzige, der Diekmeier für hoffnungslos überbewertet hält? Der spielt beim Club nun wahrlich nicht berauschend. Auch der kicker geht mit ihm relativ hart ins Gericht, eine Durchschnittsnote von 3,85 ist wahrlich nicht berauschend.

:tnx:
Zurecht. Der wäre nie an Fritz vorbeigekommen in den nächsten jahren. Ist beim Club immer wieder ein Unsicherheitsfaktor.

Zitat von [Sportfreund];858467:

Egal, Allofs hat ihn nicht behalten und Schaaf ihn nicht spielen lassen. Alles andere ist aktuell irrelevant, da wir in der Krise stecken und man jede Aktion, egal wie klein und irrelevant sie war, groß aufbauschen muss um zu zeigen wie schlecht KATS doch sind.

Haha jo, der Schluss war einfach nur herrlich, als der Reporter meinte, "wir sind auch da" ( am Dienstag gegen Hoffenheim ) und Schaafs Gesichtsausdruck einfach nur Bände spricht, so nach dem Motto "wenns sein muss...."

mir gefiel die szene, wo er gefragt wird, ob er angst hatte vor dem heraneilenden pizarro und einem ähnliche sturz wie van gaal und er so: nö, aber ich bin ja auch nich weggelaufen...ohne eine miene zu verziehen. ich habe laut gelacht :lol:

Schön, dass er Niemeyer und Pasanen aufgestellt hat. Ich denke, sie haben ihre Sache beide recht gut gemacht und das in sie gesetzte Vertrauen nicht enttäuscht.
Das zeigt doch, dass die sogenannte "zweite Reihe" nicht ganz so schlecht ist, wie es manchmal postuliert wird.

Fand die Aussage von TS im sky Interview super!
Auf die Frage von Rolf Fuhrmann: Wer den Schuld hätte beim Gegentor,gab
ihm TS keine Antwort!!!!
Manschaft gewinnt und verliert zusammen!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back