Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ja, Herr Kapitän. Wenn es so weiterläuft, werden wir in den nächsten 4 Spielen wohl wieder nur 2 Punkte holen, im Pokal rausfliegen und in der CL alles verspielen. Ist gut. Aber warum kommt das Geheule denn schon, wenn die Mannschaft gewinnt?

also ganz ehrlich man kann nichts gegen TS sagen

nach 4:1, was soll er da machen. Er hätte zwar Boenisch rausnehmen sollen, doch er muss auch gucken nicht das sich jemand verletzt ect. und dann hat er ja gewelchselt, als er gemerkt hat, das die Einstellung gefehlt hat. Man kann höchstens der Mannschaft einen Vorwurf machen, das sie sich so hängen gelassen hat, aber wenn man soeinen Power-Fußball spielt ist klar das man irgendwann müde wird, aber das ist kein Grund nicht mehr zu kämpfen. Dann macht er eig. alles richtig Boenisch raus-Petri rein. dann die rote von Merte, er reagiert, wil gleichzeitig ein wenig hinten dicht machen also nimmt er Hunt raus und bring Prödl und dann Rosi raus, dafür Vranjes rein. vielleicht hätte er da eher Fritz rausnehmen sollen, aber gut er wollte halt defensiv spielen. Man kann ihm keinen Vorwurf machen, ich würde ihm die Note 3 geben.

Glaub mir, 4 Gegentore zuhause und das verspielen eines 3 Tore Vorsprungs passt saugut in mein Anti Schaaf Weltbild.

Das man hier bei einem Sieg nicht mal bei einem 10:9 Zittersieg gegen Paderborn Kritikempfänglich ist doch bekannt.

Wenn Özil heute die Bude nicht macht und es 4:4 endet, dann fordern die ersten doch wieder einen neuen Stürmer damit wir solche Spiele auch mal gewinnen.

Ich bin ja schon froh, dass er diesmal drauf verzichtet hat, Stürmer einzuwechseln. Und dass er Boenisch endlich mal rausgenommen hat. Die Stabilisierung der Defensive hätte natürlich schon zur Halbzeit erfolgen müssen, zumindest zwei Wechsel wären angebracht gewesen (Pasanen für Boenisch und Vranjes für Hunt). Dann wäre es vielleicht ein ausgeglichenes Spiel in Hälfte zwei geworden und nicht im Rausch spielende Hoffenheimer gegen konfuse Bremer.

Bitte draus lernen und bitte bitte bitte die Aufstellung von heute nicht in Mailand ausprobieren... :rolleyes:

Ich stimmte dir zu das diese Aufstellung gegen Mailand sicherlich nicht die richtige Wahl wäre, da sie einfach zu Offensiv ist.
Aber, auch wenn die Balance zwischen Offensive und Defensive heute desöfteren überhaupt nicht funktionierte, so wäre die von Schaaf gewählte Taktik für das heutige Spiel absolut in Ordnung gewesen, wenn die Mannschaft nicht nach dem 4:1 auf einmal das Fußballspielen eingestellt hätte. Da haben alle Spieler einen Gang zurückgeschaltet, und waren gedanklich ganz woanders.
Wenn Werder konsequent weitergespielt hätte, dann wäre ein Sieg auch mit dieser Taktik kein wirkliches Problem gewesen. So hat man den Gegner aber weiter stark gemacht. Nur so konnten die zweifellos vorhandenen Defensivprobleme überhaupt so zutage treten. Da ist es eben nicht NUR eine Frage der Aufstellung.

Oder anders gesagt: Die Aufstellung heute war sicherlich ein gewisses Risiko. Sie stärktdie Offensive, das war teilweise toller Fußball. Sie vernachlässigt aber auch die Defensive. Bis zum 4:1 ist sie aber voll und ganz aufgegangen. Danach hat Werder nachgelassen. Das Offensivspiel funktionierte gar nicht mehr. Das da von den Vorteilen nicht mehr viel übrig bleibt ist doch klar. Der Fehler liegt daher für mich heute mehr im "nachlassen" als im System an sich.

Glaub mir, 4 Gegentore zuhause und das verspielen eines 3 Tore Vorsprungs passt saugut in mein Anti Schaaf Weltbild.

Das man hier bei einem Sieg nicht mal bei einem 10:9 Zittersieg gegen Paderborn Kritikempfänglich ist doch bekannt.

Wenn Özil heute die Bude nicht macht und es 4:4 endet, dann fordern die ersten doch wieder einen neuen Stürmer damit wir solche Spiele auch mal gewinnen.

Hoffenheim =/= Paderborn. Ist zwar schwer für dich zu glauben - ist aber so. Hoffenheim ist keine Thekenmannschaft, auch wenn man einen 4:1 Vorsprung sicherer verwalten kann. Diesen 4:1 Vorsprung muss man sicher aber erstmal rausspielen - aber das liegt ja an der Mannschaft, TS ist ja immer nur für schlechte Dinge verantwortlich.

Und dein herrlicher Konjunktiv :applaus: Weißte was? Hätten wir letztes Jahr alle Spiele gewonnen, hätten wir 102 Punkte geholt und wären Meister geworden :eek:

das 4-2? ein saugeiler freistoß, der nicht gegeben werden darf aufgrund von abseits

das 4-3? ein unberechtigter elfer

das 4-4? ein torwartfehler von wiese

und jetzt? was kann ts dafür, dass wir ein 4-1 verspielt haben??? umso besser, dass er auf offensive hoffenheimer mit dem mittelfeld geantwortet hat, welches nach 30 minuten ein 4-1 herausgespielt hat!

Da entfernst du dich aber extremst von deinem Nicknamen. Hoffenheim ist nicht Paderborn und hat den spielstärksten Auftritt seit den Bayern im vergangenen Jahr hier abgeliefert (inkl. CL).

Wenn man sich die 3 Gegentore aus den Standardsituationen (1 Elfmeter, 1 Freistoß, 1 Tor nach ner Ecke), dann frage ich mich ernsthaft, wieso ausgerechnet die Taktik falsch gewesen sein soll.

Daß Özil das Tor macht war kein Zufall - er hatte, wenn ich korrekt mitzählte, 4 dieser Situationen, aus denen 2 Tore durch ihn resultierten.

Wenn der Schiedsrichter beim 4-2 die Hoffenheimer nicht künstlich ins Spiel zurückholt, sind sie mausetot und gehen mit einem 2-6 nach Hause. Aber sorry, die Schwarzmalerei hier vermag ich nicht nachvollziehen. Wir haben heute einen bärenstarken Gegner besiegt - frag mal in Dortmund nach, wie es sich fühlt, gegen Hoffenheim zu spielen. Das ist nicht irgendein Aufsteiger, das ist ein echtes Klasseteam.

Die Spieler haben in Halbzeit 2 aufgehört richtig in die Zweikämpfe zu gehen. Das kann niemand vorhersehen. Auch kein Trainer Schaaf. Hätten sie weiter aggressiv attackiert und nach vorne mit Entlastung gesorgt, wäre das Spiel nicht so in unsere Defensive verlagert worden.

Das ihr euch an dem Paderborn Vergleich aufgeilt war doch auch wieder klar.

:lol:

Sagen wir doch einfach mal Nordhorn. In den letzten 15 Jahren Pokal hat kein Profiverein ( 1. & 2. Liga ) gegen einen 4. & 5. Ligisten 3 Tore kassiert. Werder packt das, und anstatt das mal anzusprechen, sucht man hier ausreden. Ja Logisch, auch andere Teams haben schon ein Gegentor gegen einen 4. Ligisten kassiert wenn man 6:0 führt, aber 3 gegen 5. Ligisten hat in den letzten 15 jahren keiner geschafft. Und wenn man da mal nur anmerkt daß sowas nicht wirklich standesgemäß ist, dann wird man erstmal runtergemacht.

Das man dann 2 Wochen später 5 lächerliche Tore kassiert hat und nur 1 Punkt gegen Gladbach und Bielefeld holt, das ist dann natürlich reines Pech und hat nichts mit der Defensive zu tun.

@captain: generell gehe ich mit dir konform, ich kritisiere es auch schon seit ewigkeiten, dass wir hinten, vor allem auf den av-positionen, zu offensiv und defensiv zu zweikampfschwach aufgestellt sind, da waren stalteri, davala und co. andere kaliber!

dass nun aber, nach einem 5-4 gegen scheiß starke hoffenheimer ts´ arbeit in frage gestellt wird, finde ich einfach daneben, wenn du dir anschaust, wie die tore gefallen sind und vor allem was es positives gebracht hat, wie ts aufgestellt hat!
mit 3 offensiven im mittelfeld haben wir hoffenheim in hz 1 an die wand gespielt, genau so, wie es ts sich vorgestellt hat, wenn hoffenheim mit 3 spitzen und salihovic spielt! die außen von hoffenheim waren nur in die defensive gebunden durch unser offensives mittelfeld, dann kamen die fehler dazu und wir haben das eiskalt ausgenutzt!

Das ihr euch an dem Paderborn Vergleich aufgeilt war doch auch wieder klar.

:lol:

und dass du dich an den Gegentoren ebenso aufgeilst, um dein persönlichen Ressentiments freien Lauf lassen zu können, ebenso.

Aber was diskutier ich überhaupt mit dir - dass es dir um plumpe Provokation geht, ist mir eh schon klar.

Guck schön Sportschau und erfreu dich an Hertha BSC oder Bayern München. Warum? Die haben wenigstens ne sichere Abwehr. :knutsch:

Wie antwortete Effenberg auf die Frage des Moderators auf die Frage nach der Bremer Abwehrleistung bei Premiere: Das ist Sache des Trainers!
Hier irrt Effe nicht!!

Hat irgendjemand ein Kommentar von Schaaf zu dem Spiel gehört bzw. gelesen? Hab mich gewundert, weil in dem Artikel "Werder gewinnt das Spiel mit vielen Gesichtern" nur welche von Allofs und den Spielern standen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back