Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich würde zu der gesamten Thematik noch folgendes anmerken:

Meiner Meinung nach haben alle Spieler in zu vielen Partien ihre Fehler gemacht die zum Nichterreichen von Punkten führten. Ob das nun der 8. Alutreffer war, oder das 30zigste Mal wo die Nerven vor der Bude versagen, der Abwehrspieler zu früh auf dem Hosenboden lag oder ein Fehlpass in der Vorwärtsbewegung die Chance für den Gegner eröffnete oder die Viererkette zu weit hinten stand und nicht mit aufrückte oder Miele den letzten Schuss Entschlossenheit vermissen ließ. Es waren insgesamt zu viele Fehler, die man sich in der ersten Bundesliga nicht erlauben darf. Die wenigsten waren die gesamte Saison über Fehlerlos. Darum kann man auch sagen, dass das Team die Spiele gemeinsam gewonnen oder gemeinsam verloren haben. Vor diesem Hintergrund möchte ich nochmal anmerken, dass das das jüngste Team war, mit dem Werder bislang in der ersten Bundesliga angetreten ist und den Jungs mental noch so einiges abgeht. Das wird sich aber in Zukunft anders darstellen. Die Jungs lernen, vor allem jetzt in der Schlussphase.

:tnx: Selbstverständlich. Das gilt ja im Erfolgsfall genauso!

Jetzt aber, ist nur der Trainer für den Misserfolg verantwortlich! Weil´s einfacher ist! ;) :crazy: :lol::lol:

...So gesehen ist mit diesem Kader nun gerade nichts überraschend. Wahrscheinlich sogar besser. Dürfte im Sommer interessant werden, denn Eichin muss schon brutal gute Transfertreffer erzielen, damit TS eine Mannschaft bekommt, aus der er irgendwas ansatzweise draus zu machen in der Lage ist.

Wenn Schaaf bleibt, ist es völlig egal, was Eichin leistet....

Sind sie nicht....kommt mal mit Deiner Wahrnehmung klar. Ich habe regelmäßig von der Hauptschuld gesprochen.

Du willst mir etwas von Selbstwahrnehmung erzählen? :eek: :confused: :crazy: :lol::lol:

Beispiele wie das obige gibt es hier von Dir zig-fach. Nicht umsonst erntest Du hier häufig "Kopfschütteln". Nur wenige argumentieren so monakausal wie Du. Das ist einfach lächerlich! :O

Ruderst Du jetzt etwa zurück? Das wäre ja mal ein Anfang! :daumen:

Du willst mir etwas von Selbstwahrnehmung erzählen? :eek: :confused: :crazy: :lol::lol:

Beispiele wie das obige gibt es hier von Dir zig-fach. Nicht umsonst erntest Du hier häufig "Kopfschütteln". Nur wenige argumentieren so monakausal wie Du. Das ist einfach lächerlich! :O

Ruderst Du jetzt etwa zurück? Das wäre ja mal ein Anfang! :daumen:

Warum sollte ich. Ich habe oft genug betont, wo ich die Schuld von Schaaf sehe und wo ich in Deinem Beispiel was davon sage, dass Schaaf die alleinige Schuld trägt, ist mir auch unklar. Da hast Du in der recht langen Zeit zwischen Deinen posting bei meinen doch ach so vielen Aussagen nicht besseres gefunden. Soviel nur mal über Deine niveauvollen postings.

Du gehörst doch nun zweifellos zu den größten Stänkerern in diesem Forum. :bier:

Und nun lass mich mal Deinem üblichen Geflame zufrieden. Ich werde mit Dir sicher nicht diskutieren, wie meine Meinung ist. Diese habe ich wirklich oft genug geäußert. Gerade zum Thema "Schuld".

Liebe Leute es hat doch keine Zweck sich selbst zu zerfleischen und beschuldigen. Wir müssen einfach abwarten und nach den beiden Spielen wiird man sehen was gemacht werden muss. Jedenfalls es werden große Veränderungen im Verein passieren da bin ich mir sicher. Nicht nur beim Trainer sondern auch in der oberen Etagen. Es geht nur darum ob man in der liga bleibt oder nicht.
Ich persönlich glaube, wenn Werder das spiel heute verliert wird man absteigen.
Das wäre nicht ungerecht.

Mir persönlich geht es in der Trainerfrage schon seit mehr als 3 Jahren nicht um Schuld oder Nichtschuld : ich sehe einfach keine Handschrift und keine Entwicklung. Die Mannschaften unter TS stagnieren seit Jahren, es ist kein taktisches Konzept zu erkennen und auch einfachste "Dinge" wie Standardsituationen sowohl eigen als auch fremd wirken ohne Plan.
Auch hängen mir die ewig gleichen Erklärung "Haben nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben" / "Wir müssen unser ( aber bloss welches ?? ) Spiel durchbringen, was der Gegner macht, hat uns nicht zu interessieren" / "Wir müssen uns besser einbringen, aktiver sein.." - alles theoretische Phrasen, welche ins Leere gelaufen sind bzw. nicht abgestellt werden konnten.
Zzgl. die unerklärlichen Einbrüche in der RR nach oftmals erfreulichen Entwicklungen in der HR & die fruchtlosen Ergebnisse aus der Nachwuchsarbeit : wir brauchen einfach frischen Wind :daumen:

:tnx: Selbstverständlich. Das gilt ja im Erfolgsfall genauso!

Jetzt aber, ist nur der Trainer für den Misserfolg verantwortlich! Weil´s einfacher ist! ;) :crazy: :lol::lol:

Nee so leicht ist es nicht. Aber da die Mannschaft bereits fast komplett erneuert wurde, aber der Trainer der gleiche ist. Und wieder die gleichen Schwächen und Probleme sichtbar wurden, wie in den Jahren zuvor, gibt es nur ein gemeinsamen Nenner der lautet TS.

... ich sehe einfach keine Handschrift und keine Entwicklung. ...
Auch hängen mir die ewig gleichen Erklärung "Haben nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben" / "Wir müssen unser ( aber bloss welches ?? ) Spiel durchbringen, was der Gegner macht, hat uns nicht zu interessieren" / "Wir müssen uns besser einbringen, aktiver sein.." - alles theoretische Phrasen, welche ins Leere gelaufen sind bzw. nicht abgestellt werden konnten.

Wenn jemand etwas nicht sieht, heißt das dann, dass dieses etwas gar nicht da ist?

Und was unser Trainer der Presse erklärt, ist mir sowas von egal.

Wenn jemand etwas nicht sieht, heißt das dann, dass dieses etwas gar nicht da ist?

Eigentlich schon, es sei denn man ist blind! Oder siehst du etwas, was alle anderen nicht sehen? Geister etwa?

Fangen wir jetzt an Kaffeesätze zu deuten?

Wir stehen nicht ohne Grund da wo wir jetzt stehen, wo uns alle Experten vor der Saison definitiv nicht gesehen haben, da der Kader eigentlich wesentlich mehr her gibt.

Also muss es ja Gründe dafür geben, das der Trainer allein dafür verantwortlich ist, ist genauso zu einfach als Erklärung, wie das die Mannschaft allein dafür verantwortlich ist.

Daher, es werden wohl mehr als nur die einfachsten Erklärungen dafür Verantwortlich sein, unter anderem auch die Handschrift des Trainers was Philosophie, Entwicklung und Einstellung angeht, denn die gibt er nun mal vor ...

Ergo wenn man etwas nicht sieht, kann das durchaus trotzdem vorhanden sein, nur spielt es bei den erzielten Ergebnissen dann nicht die Rolle die es eigentlich spielen sollte, daher kann man hier durchaus festhalten das man davon nichts sieht und schlimmsten Falls auch nichts vorhanden ist.

Huldigt diesem Trainergott, er hat das Unmögliche bewerkstelligt und mit dieser Truppe den Klassenerhalt geschafft! Riecht nach Vertragsverlängerung!

:ugly:

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!

Schwein gehabt !!!!!! :applaus::applaus::schal::applaus::schal:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back