Ich würde zu der gesamten Thematik noch folgendes anmerken:
Meiner Meinung nach haben alle Spieler in zu vielen Partien ihre Fehler gemacht die zum Nichterreichen von Punkten führten. Ob das nun der 8. Alutreffer war, oder das 30zigste Mal wo die Nerven vor der Bude versagen, der Abwehrspieler zu früh auf dem Hosenboden lag oder ein Fehlpass in der Vorwärtsbewegung die Chance für den Gegner eröffnete oder die Viererkette zu weit hinten stand und nicht mit aufrückte oder Miele den letzten Schuss Entschlossenheit vermissen ließ. Es waren insgesamt zu viele Fehler, die man sich in der ersten Bundesliga nicht erlauben darf. Die wenigsten waren die gesamte Saison über Fehlerlos. Darum kann man auch sagen, dass das Team die Spiele gemeinsam gewonnen oder gemeinsam verloren haben. Vor diesem Hintergrund möchte ich nochmal anmerken, dass das das jüngste Team war, mit dem Werder bislang in der ersten Bundesliga angetreten ist und den Jungs mental noch so einiges abgeht. Das wird sich aber in Zukunft anders darstellen. Die Jungs lernen, vor allem jetzt in der Schlussphase.