Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und: Nehmt es nicht zu ernst was ich schreibe.

Das mache ich bei dir zum Glück auch eher selten.

Zum Spiel heute: Alles richtig gemacht. Bis auf die ein oder andere Kontersituation (aber dafür ist Hanoi bekannt, das passiert jeder Mannschaft) absolut nichts zugelassen und Druck ohne Ende gemacht. Starkes Pressing gespielt und so einige Fehler provoziert. Hat mich überzeugt heute.

Es war richtig TGS rauszunehmen, es war richtig, Prödl durch Luki zu ersetzen und es war ne gute Idee Elia rechts spielen zu lassen. Jetzt ist halt die Frage, wer in Stuttgart für Fritz weichen muss. Arno wird wohl für Ekici kommen.
Wenn TS jetzt noch die Eier hat Fritz draußen zu lassen, dann geht auch dort vielleicht was.
Wobei ich keiner bin, der jetzt alles toll findet und ich fand nach Dortmund auch nicht alles schlecht.

Es muss uns jetzt endlich mal gelingen zwei Spiele nacheinander zu gewinnen. Das wir das in der ganzen Saison nicht geschafft haben, ist ja schon unglaublich. Ich erwarte keinen Sieg in Stuttgart aber ein Punkt und ne ordentliche Leistung wie heute, wäre schon schön.

Heute genieße ich aber erstmal den Sieg. Siege sind so schön, wenn sie selten sind :D:bier::bier::bier:

Ich habe TS in den letzten Wochen sehr oft kritisiert (meiner Meinung nach auch zurecht) aber gegen 96 hat er die Mannschaft wirklich gut eingestellt.
Da war Feuer drin auch wenn es teilweise zum ausflippen war was die Chancenverwertung anging.
Loben muss ja auch mal sein:D

Bestes Spiel seit Jahren, danke an alle Beteiligten für einen wundervollen Abend. Hab solche Spiele vermisst und konnte das Grinsen beim 2.Tor von Petersen gar nicht mehr aus dem Gesicht nehmen .

Gegen Stuttgart sehen wir wieder das wahre Gesicht dieser Truppe. Daher bleibe ich auch nach diesem Sieg dabei: SCHAAF RAUS!

Trollalarm! Das ist nun wirklich mehr als unpassend!

Dumm nur, wenn das Ergebnis trotzdem das Gleiche bleibt. Aber bekanntlich ist ja der Weg das Ziel.:roll:

Gut nur, dass es heute anders war! Sehr gut gespielt und 3 Punkte erhalten! Klasse!

Wie viele Torschüsse hatte H96? 3? Wie viele Ecken hatten sie? 0? Wer war der H96-Spieler mit den meisten Ballkontakten in den ersten 30 Minuten? Zieler! :lol:

Heute haben TS und das Team alles richtig gemacht! Taktik super, Einstellung super! Torchancenverwertung - da geht mehr, aber klagen ist nach heutiger Leistung unangebracht!

Spieler des Spiels: Sokratis - Mann für für die Kapitänsbinde! Was war er unterwegs...

Frühe Verteidigung, gutes Passspiel, viel Kampf, viel Biss.

Sokratis hat gezeigt, dass er das Spiel wunderbar eröffnen kann! Das Können wurde ihm ja hier abgesprochen. Aber wer den Ball so gut verteidigen kann, bringt ihn auch sicher nach vorne. Echt stark!

Bitte selbe Aufstellung und Spielweise gegen Stuttgart! Mit dieser Spielweise haben es die Gegner mehr als schwer! Nur früher die Chancen nutzen!

Die Mannschaftsleistung ist echt zu loben! Geschlossen und stark!

Im Stadion bin ich klatschnass geworden! Aber Werder hat den Gegner nass gemacht. Das ist herrlich! Bin ich erleichtert und froh! Heute hat es gepasst!
Bitte mehr davon!!!

P.S: An die Fans: gute Stimmung! Danke dafür!

Trollalarm! Das ist nun wirklich mehr als unpassend!

Gut nur, dass es heute anders war! Sehr gut gespielt und 3 Punkte erhalten! Klasse!

Wie viele Torschüsse hatte H96? 3? Wie viele Ecken hatten sie? 0? Wer war der H96-Spieler mit den meisten Ballkontakten in den ersten 30 Minuten? Zieler! :lol:

Heute haben TS und das Team alles richtig gemacht! Taktik super, Einstellung super! Torchancenverwertung - da geht mehr, aber klagen ist nach heutiger Leistung unangebracht!

Spieler des Spiels: Sokratis - Mann für für die Kapitänsbinde! Was war er unterwegs...

Frühe Verteidigung, gutes Passspiel, viel Kampf, viel Biss.

Sokratis hat gezeigt, dass er das Spiel wunderbar eröffnen kann! Das Können wurde ihm ja hier abgesprochen. Aber wer den Ball so gut verteidigen kann, bringt ihn auch sicher nach vorne. Echt stark!

Bitte selbe Aufstellung und Spielweise gegen Stuttgart! Mit dieser Spielweise haben es die Gegner mehr als schwer! Nur früher die Chancen nutzen!

Die Mannschaftsleistung ist echt zu loben! Geschlossen und stark!

Im Stadion bin ich klatschnass geworden! Aber Werder hat den Gegner nass gemacht. Das ist herrlich! Bin ich erleichtert und froh! Heute hat es gepasst!
Bitte mehr davon!!!

Hat er das?

Hat er! Schnappt den Ball, bringt ihn nach vorne, spielt den Pass und sorgt für Gefahr. Er hat das echt super gemacht! Würde ich es nicht besser wissen, hätte ich gedacht, dass er heute nicht IV spielt. Hat Bälle vorne abgefangen, ist bei Ballbesitz viel nach vorne gegangen, hat den Ball oft sicher durchs Mittelfeld nach vorne gebracht. War echt stark! Er ist nicht umsonst Man of the Match geworden! Klasse!

Aber allgemein nochmal: Sicht aus Block 50...

Das ist für mich keine gute Spieleröffnung, finde es sogar schlecht das er ständig als IV in die Dribblings geht. Schnelle flache und vertikale Pässe zwischen die Ketten zeugen meiner Meinung nach von einer guten Spieleröffnung.

klar, war doch einfach alles super heute. mielitz hat auch gezeigt, dass er einen tollen torabschluss hat. wer hinten die bälle festhällt, der kann sie auch vorne reinmachen.

das war ein unglaublich starkes spiel von sokratis, aber sicher nicht aufgrund einer angeblich so grandiosen spieleröffnung. den pass zum mitspieler zu bringen ist eben nicht gleichbedeutend mit einer guten spieleröffnung, sonst wäre mertesacker dort auch nicht schlechter als zb badstuber.

klar, war doch einfach alles super heute. mielitz hat auch gezeigt, dass er einen tollen torabschluss hat. wer hinten die bälle festhällt, der kann sie auch vorne reinmachen.

das war ein unglaublich starkes spiel von sokratis, aber sicher nicht aufgrund einer angeblich so grandiosen spieleröffnung. den pass zum mitspieler zu bringen ist eben nicht gleichbedeutend mit einer guten spieleröffnung, sonst wäre mertesacker dort auch nicht schlechter als zb badstuber.

Er hat alles stark gemacht. Und wenn Du seine gute Offensivleistung mit dem Mielebeispiel beschreibst, dann hast Du wohl nicht richtig hingesehen oder willst ihm das Können nicht zugestehen. Guck Dir das Spiel (nochmal) an und du siehst, defensiv u offensiv stark! Note 1!!!

Zum Thema Torschüsse Hannover: 2 Minuten vor dem 1:0 waren die bei 6. Zu dem Zeitpunkt war Aaron Hunt bei 7. Das 1:0 war der 27. Werder-Torschuss.

Heute hat Schaaf bewiesen, dass er ein klasse Trainer ist. Er hat die Truppe super eingestimmt, sie war bissig von der ersten Minute und auch die Moral hat gestimmt, sonst hätten sie nach den kurzen Schwächeperioden mitte der ersten und Anfang der zweiten Halbzeit nicht so zurück gefunden und sich womöglich nach 75 Minuten und bereits über 20 vergebenen Torchancen aufgegeben. Stärkster Hannoveraner war Zieler, das sagt alles. Und wer Werders Passspiel aus dem beidseitigen Fehlpassfestival in Stellingen mit dem heute vergleicht, sieht Welten. Es gab einen wirklich schlimmen Fehlpass in der ersten Halbzeit, ansonsten kamen die meisten Pässe an. Und da die meisten Spieler auch beim letzten Spiel dabei waren, ist auch das eine Einstellungssache.

Er hat alles stark gemacht. Und wenn Du seine gute Offensivleistung mit dem Mielebeispiel beschreibst, dann hast Du wohl nicht richtig hingesehen oder willst ihm das Können nicht zugestehen. Guck Dir das Spiel (nochmal) an und du siehst, defensiv u offensiv stark! Note 1!!!

offensiv hat er viel dynamik und einsatzwillen gezeigt und ebenfalls eine sehr ansprechende leistung geboten. das hatte allerdings wenig mit einer großartigen spieleröffnung (die heute bei ihm eben "nur" ganz in ordnung war) zu tun. nur glaube ich, dass du auch gar nicht weißt, was das genau ist. aber gut, musst du ja auch nicht. immerhin hat er alles stark gemacht. :ugly:

:ugly:

Das ist für mich keine gute Spieleröffnung, finde es sogar schlecht das er ständig als IV in die Dribblings geht. Schnelle flache und vertikale Pässe zwischen die Ketten zeugen meiner Meinung nach von einer guten Spieleröffnung.

Er bringt den Ball sicher dahin, wohin er gehört! Er war viel vorne, hat den Ball auch sicher nach vorne gebracht und es offensiv u defensiv bärenstark gemacht. Er hat hinten nicht gefehlt, wenn er vorne am Start war. Denn wenn h96 in Ballbesitz kam, störte ua Sokratis erfolgreich. Er hat das Offensive Mittelfeld super dirigiert.

Mit seinen vielen Ausreißern sorgte er für Gefahr! Gefahr fürs Tor von Zieler, nicht für unser Tor!

Ich bleibe dabei (ich will niemandem zu nahe treten - es ist nicht böse gemeint): wer Sokratis im Spielaufbau nicht gut gesehen hat, war 90 Minuten lang wohl immer wieder anderweitig beschäftigt... Aber das Spiel läuft wieder bei Sky!

Naja: vielleicht bleibt es ja bei Ansichtssache. Aber ich bleibe dabei! Von hinten bis vorne - SUPER!

Bzgl. Sokratis (auch wenns eigentlich nicht hierhergehört):
Clever war es nicht unbedingt, dass er da immer ohne Not in die Dribblings und Zweikämpfe geht, denn mitunter kann er das Bällchen da auch mal verlieren (was er glücklicherweise nicht tat).
Aber was richtig Bock gemacht hat war zu sehen, dass das griechische Feuer in ihm brannte und er das Spiel mit aller Macht und zur Not alleine gewinnen wolle :D

Ich fand ihn auch so gut wie du ihn beschreibst, nur ist meine Definition von guter Spieleröffnung eine andere. Gehe jetzt schlafen, bye.

Ich will ja auch nicht sagen, dass er das dauerhaft gemacht hat. Aber wenn er nach vorne ging, hatte das Hand und Fuß! Er hat bei seinen Vorstößen seine Mitspieler gut eingesetzt.

Aber wie dem auch sei, ich kann es ja nur von meinem Stadionplatz aus beurteilen. Und das hat mir gefallen. Aktiv nach vorne u nach hinten...

Gute Nacht Dir!

Ne mal ehrlich das so heute vielleicht gut aus, aber gegen einen starken Gegner ist das Selbstmord was Sokratis und Lukimya da heute betrieben haben. Wir hatten das Glück das Hannover uns nie den Ball abnehmen konnte wenn unsere beiden Innenverteidiger da vorne rumgewirbelt haben, wäre es passiert dann gute Nacht Werder.

Schaaf hat das Team heute gut eingestellt, die Aufstellung war absolut nachvollziehbar.

Das war jetzt aber erst das dritte Spiel diese Saison bei dem wir fast 90 min überzeugen konnten das reicht für mich nicht, deshalb sollte Schaaf vernünftig sein und nach der Saison seinen Hut nehmen um den Platz für einen richtigen "Umbruch" ;) frei zu machen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back