Ach ich könnte hier noch Stunden schreiben!
...und es würde nichts erwähnenswertes bei raus kommen...

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

...

Boss Klaus Allofs ist trotz wieder mal mieser Bilanz weiter von seinem Übungsleiter überzeugt: Das Fass Trainer machen wir nicht auf.
Und das nach dem 7. Spieltag! :applaus:

Diese ballsicheren Spieler haben wir auch
Was nutzt die Ballsicherheit, wenn die Übersicht und/oder die Passsicherheit fehlt?
Bei den meißten fehlt eins von beiden, bei manchen sogar beides. Ich würde aus dem Stehgreif keinem Werder-Spieler unterstellen wollen, dass er sowohl Übersicht hat, als auch Passsicherheit ausreichend beherrscht.
Mal abgesehen davon, dass es auch Spieler gibt, denen alle 3 Dinge nicht allzu bekannt zu sein scheinen...
![]()
[...] Mir ist es lieber wir halten an den Trainer fest, als wie 95-99 einen nach den anderen zu feuern, die nicht nur ständig neue Konzepte sondern auch n ganzen Stall an neuen spielern bei ihrer Inthronisierung mitbrachten. [...] Trainer und Spieler kommen und gehen, Fans und der Verein bleiben.
[...]
Hier (Vogängerthread im WOL 2.= inkludiert) wird seit ca. 2007 gegen Schaaf "schwadroniert" (von der sog. Anti Schaaf Seite) und was ist passiert: Nichts. Von daher frag ich mich, ob deren Argumente jetzt abgesehen vom Alter (sie sind jetzt 5 jahre alt; damit man irgendwann mal sagen kann: "hab ich ja dann und dann schon gesagt!") irgendeine Bewandtnis hatten und haben.
Ansonsten bin ich ganz bei dir: Beide Seiten- pro Schaaf/contra Schaaf haben ihre Berechtigung.
Daneben: Ich sage bewußt, das dieser thread hier nur ein weiteres Instrument ist, um mal Frust abzubauen - über Werder, die Spielweise und auch den Trainer. Aber wie die meisten Posts geschrieben sind, lese ich da von Usern, die nen "Masterplan" in der Tasche haben oder aber beim nächsten Trainer dasselbe postulieren, was sie jetzt schon schreiben.
Und da diese User das was sie jetzt schreiben schon 2007 in beinahe derselben Wortwahl geschrieben habe empfinde ich das als überflüssig. Und damit ist dann auch in der Quintessenz dieser Thread überflüssig.
Das war und ist aus meinen Posts auch so herauszulesen!
![]()
Übersicht und Passicherheit haben Elia, Hunt, de Bruyne, Ekici, Junu, Petersen, Arnautovic.
Auch die anderen verfügen sehr wohl über Passicherheit, diese leidet bei allen leider daran, dass sie sich mMn nicht zutrauen, den Ball zu behaupten, um dann einen geordneten Ball zu spielen. Wir sehen es mMn viel zu wenig, das mal der Ball behauptet wird, um danach den sicheren Pass zu spielen oder das Abwehrbollwerk aus den Angeln zu heben. Bislang hat mir in dieser Hinsicht nur das Spiel gegen Dortmund gefallen und daran müssen wir mE irgendwie wieder versuchen anzuknüpfen.
Schnelles verarbeiten vom Ball geht mE bei uns zu Lasten von Qualität und Sicherheit.

Gib Dir Mühe, bekommst auch was ab!
Wenn die schlechten Gedanken so vorhersehbar sind, müsste es bei guten erst recht klappen!
Das sehe ich genauso wie Du. Die Frage ist, warum sie unter Druck so konfus spielen. Auch gegen Dortmund gerieten sie unter Druck, haben den Ball aber trotzdem gescheit verarbeitet bekommen. Was haben wir Arno da Chancen erarbeiten sehen, weil der sich durchgesetzt hat.

Sehen das andere auch so? Ich meine, das, was die Mannschaft zu 2009 unterscheidet ist, dass sie sich nicht mehr derart durchsetzen, dem Zweikampf aus dem Weg gehen.Hier hat man sich oftmals einen Vorteil verschafft, indem man sich auch im 1:1 mal durchgesetzt hat und so sich Räume eröffnete und das durch simpelste Bewegungen!

Sehen das andere auch so? Ich meine, das, was die Mannschaft zu 2009 unterscheidet ist, dass sie sich nicht mehr derart durchsetzen, dem Zweikampf aus dem Weg gehen.Hier hat man sich oftmals einen Vorteil verschafft, indem man sich auch im 1:1 mal durchgesetzt hat und so sich Räume eröffnete und das durch simpelste Bewegungen!
Das sehe ich genauso wie Du. Die Frage ist, warum sie unter Druck so konfus spielen. Auch gegen Dortmund gerieten sie unter Druck, haben den Ball aber trotzdem gescheit verarbeitet bekommen. Was haben wir Arno da Chancen erarbeiten sehen, weil der sich durchgesetzt hat.
Bei Hunt weiß ich nicht, woran es liegt, dass er potentielle Anspielkandidaten dann nicht im Blick hat.