Realtitätsverweigerer schieben die Wahrheiten immer in die Zukunft...
Erfolgsfans sehen die Realität in Testkicks mit B-Elf...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
wir drehen uns hier im Kreis...![]()
Einigt euch drauf, dass ihr euch nicht einig seid und Problem gelöst vorerst.. und dann warten wir bis zum Saisonstart um weiter zu diskutieren![]()

Die Frage "Glaubst Du daran" ? war schön formuliert. Vielleicht war meine Reaktion auf das PB-Testspiel so heftig, weil ich mich von der allgemeinen Aufbruchsstimmung hatte anstecken lassen, mir tatsächlich die Hoffnung gemacht hatte, es würde aus Fehlern gelernt und tatsächlich intensiv Basics geübt, an denen es ersichtlich viele Saisons fehlte (mit erfahrenen Spielern !) Ich hatte ebenso gehofft, es würde "konsequentes, dynamisches Positionsspiel" geübt. Dazu kamen dann die Presseartikel, die scheinbar bestätigten, wie sorgfältig diese DINGE geübt würden etc pp. Ich dachte also wirklich, was anscheinend ziemlich naiv war, TS wäre in sich gegangen und hätte selbstkritisch beschlossen, all die jahrelang brach liegenden Felder zu bearbeiten, um den Umbruch zu einem richtigen Umbruch zu machen, der ja nicht nur daraus bestehen sollte, Spielerpersonal auszutauschen.
Die daraus entstandene Hoffnung,...., diese Hoffnung wurde jetzt enttäuscht.
...Ich erwarte also nunmehr, nachdem sich der Eindruck gesetzt hat und nachdem mir klar ist, das diese grundlegenden DINGE nicht geübt wurden bzw. so kurz vor der Saison noch immer nicht ansatzweise beherrscht werden, eine Saison, die sich innerhalb der Amplituden der beiden letzten Halbserien bewegt.
Und das dann spätestens nach der Saison auf den personellen Umbruch auch der spieltaktische Umbruch beginnt. Mit einem anderen Trainer.
Diese "Abwarten-Mentalität" ist mittlerweile ziemlich abgedroschen, damit hat man schon in den letzten beiden Spielzeiten versucht, mäßige Leistungen in vorherigen Test- und Pflichtspielen zu relativieren. Vergeblich, wie man nicht erst seit heute weiß.
Nachdem meine eigene Aufregung über die Bemerkung meiner eigenen Naivität bezüglich taktischer und systemischer Arbeit des Trainers TS sich etwas gelegt hat, sind einerseits meine Erwartungen an die neue Saison sehr deutlich reduziert und die Vorfreude auf die kommenden Werder-Darbietungen deutlich gedämpft.
Nun sieht es zumindest so aus, das man mit irgend einem neuen "Schaaf-System" rechnen kann, welches prinzipiell offenbar auf einem defensiven Chaos beruht, bei dem man hoffen muss, das es möglichst kreativ ist und das vorhandene Personal die offenbar großen individuellen Freiräume positiv nutzt.
Auch das wird man als Fan verkraften, schlussendlich weil beim schlimmstmöglichen Ausgang immerhin noch die Hoffnung verbleibt, das der personelle Umbruch irgendwann selbst in Bremen die Trainerbank erreicht.
@DR AKR:Du schaffst es immer zu schreiben, was ich in meinem Kopf nicht geordnet kriege...!
@Topic: Könnten wir denn jetzt mal wieder BTT kommen und hier weiterschreiben, wenn aussagekräftigere Spiele stattgefunden haben?

Welche Automatismen werden gefestigt? @Dr. AKR:
Welche Automatismen siehst Du denn aktuell einstudiert?Welche Automatismen werden gefestigt?

Eben, noch keine!
Habe ich mich falsch ausgedrückt?![]()

Das T in Thomas steht für "toll". Und das S in Schaaf steht für "super".![]()

:applaus::applaus:Tja, bei soviel Schwachsinn, der hier geschrieben wird, muss doch mal einer aus dem Olympia-Thread vorbeikommen, um mit bestechender Logik zu überzeugen. :bier::applaus::applaus:
Das T in Thomas steht für "toll". Und das S in Schaaf steht für "super".![]()

Und das C in cornholio für Chaos, oder ?![]()