Tja...nur wie fähig sind denn die Weltklasseleute Ribery und Robben, wenn sie ihre Position verlassen müssen. Hat bei Ribery auch nicht geklappt. Obwohl die 10 in einem 4-2-3-1 eher Ribery/Marin entgegenkommt. Und war der Leistungsabfall so groß? Also so viel größer als bei anderen? Auch das wage ich zu bezweifeln.
Eigentlich ist mir Rübe scheissegal. Aber auf seiner Hauptposition reißt er was, und das hat bei Marin schon nicht funktioniert. Zuviel Gedribbel, zuwenig Pässe. Kein Abschluss, weder in der Härte noch der Genauigkeit (vermutlich korreliert dies mit seinem Passspiel).
Und übrigens..mit Anfang 20 lernt man in der Regel nicht mehr so schnell. Wenn überhaupt noch.
Boah, ich hoffe, dass meinst Du nicht ernst. Oder glaubst Du ernsthaft, dass Du nichts mehr lernen kannst?!
Dürfte auch normal sein, dass man die meisten Dribblings verliert. Handballergebnisse haben wir ja noch nicht ;-). Und um in ein aussichtsreiches Dribbling zu kommen, muss man schon in Szene gesetzt werden. 4 Tore und 14 Vorlagen sind 09/10 schon nicht übel gewesen. So ungenau kann es nicht gewesen sein ;-).
Und diese Saison 1 Tor und 5 Assists in 21 Spielen (1338 Spielminuten). Nicht gerade ein Aushängeschild.
Und warum? Weil MA wie Marin verbraten wird? Bargfrede ist ja gut, wenn es ein Konsens gibt, aber ändert ja nichts daran, dass er bei Schaaf als alleiniger 6er spielt. Wesley hat nicht überzeugt
MA wird doch nicht verbraten. Es gibt keinen Spieler, mit dem KATS, in meiner Erinnerung, so sanft und sorgsam umgehen. Besser geworden, gerade im charakterlicher Dimension, ist er mMn wirklich. Die Frage bleibt aber, ob er die 6,5 Millionen wert ist, wobei er persönlich für diese Ablösesumme nichts kann.
Bargi war bis zu TT leider alternativlos, es gab keinen anderen, der verfügbar war. Warum TS Mitte der letzten Saison zur Raute als häufigst verwendetes System zurückkehrte, kannst Du in diesem Thread sowie den entsprechenden Artikeln im WK und der KZ nachlesen. Aber auch hier in der Systemdiskussion bleibt mMn das Hauptfiasko zu erkennen: die unbefriedigende Transferpolitik, vor allem aus qualitativer Sicht.
@Mods: Wäre auch für einen Neustart der Umfrage, aber nicht, so wie teils gefordert, sofort, sondern so zum nächsten Wochenende, wenn sich beide mutmaßlichen Lager ein wenig beruhigt haben (könnten).
...