Im Moment haben wir gerade mal einen Punkt mehr als zum Ende der letzten Saison. Und ich würde mich wundern, wenn noch mehr als max. 2 Punkte dazu kommen. Und auch letzte Saison hatten wir ein unglaubliches Verletzungspech, mit dem viel erklärt wurde. Insofern darf man mMn die beiden Saisons schon vergleichen. Zumal es ja vielen gar nicht nur um die Ergebnisse geht, sondern auch um den gesamten Auftritt der Mannschaft. Und da kann ich - bis auf ein paar Lichtblicke - leider kaum einen Fortschritt entdecken, bzw. es wird sich immer mehr an das Vorjahresniveau angenähert.
Ja natürlich hatten wir auch letzte Saison verletzungspech, denn sonst wären wir auch da nicht in Abstiegsgefahr geraten. Diese Saison ist es aber doch noch offensichtlicher, weil man in der Vorrunde ohne viel Verletzungen und Ausfälle ordentlich gepunktet hat. Ich sage nicht, dass wir tollen Fußball geboten haben, aber das war nach der Saison vorher auch nicht zu erwarten. Wir hatten mit Bargfrede auf der 6, Hunt links und Fritz rechts ein recht stabiles Mittelfeld. Unser Augenmerk war nicht auf Spektakel ausgelegt, sondern erstmal auf solides Spiel. Und was passiert hier? Es wird nicht die Punktausbeute gelobt, sondern das Spiel kritisiert. Wie es gemacht wurde von TS, war es falsch. Wir hatten natürlich keine Chance gegen die Spitzenmannschaften, aber wir waren in der Lage schwächere Teams in aller Regelmäßigkeit zu schlagen. Und das bisschen Glück, dass wir in der Vorrunde ab und an mal hatten, das war in der Rückrunde völlig weg. Das Gegenteil war der Fall. Aber das ist ja jetzt oft genug von mir ausgeführt worden.
- Das mag mit dem ein oder anderem gefestigtem Profikader so sein, und funktionieren, Aber junge Spieler finden fast ausschließlich über die Begeisterung zu Ihren Höhen. Jeder der selbst aktiv war/ist weiß wovon ich rede.
. Thomas Schaaf ist also im Soll!