Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
moin, ich persönlich würde die gleiche Marchroute wie gg den HSV vorschlagen hinten zweikampfstark und relativ gut organisiert.Nadelstiche nach vorne setzen Standard Situationen nutzen und was auf keinen Fall passieren darf, ist Dortmund Platz zum Kontern geben.Das Spiel machen ist nicht die Starke vom BVB deswegen gucken das so schnell wie möglich so viele Spieler wie es geht hinter den Ball bekommen.Hoffe auf Marin als Hängende spitze und ein zweikampfstarkes Mittelfeld, Abwehr war die letzten Spiele recht gut und Tim hat auch eine ansteigende Form finde ich.:svw_applaus::svw_schal::dance::thumb:

Man muss gegen den BVB so spielern wie sie gegen Werder gespielt hatten als Werder spielstärker war die Dortmunder Sie haben harte Zweikaämpfe geführt, früh gestört. Dies kann man nur tun wenn man das kämpferische Element fördert. Ich würde defensiv mit einem kompakten Mittelfeld zu spielen und die spielentscheidenden Spieler in Manndeckung nehmen.
Wenn man gegen den BVB mit spielerischen Mitteln versucht dagegen zu halten bekommt man eine Paackung.
Wichtig ist es, längere Zeit ein Unentschieden zu halten dass sie nervös werden, dann machen sie die entscheidenden Fehler die muss man dan ausnutzen. Eine chance hat man bei den Standarts.

Das Dumme ist, das mit Marin derjenige Spieler wohl ausfällt, der für ein solches Konterspiel gemeinsam mit Rosenberg am besten geeignet wäre. Die Alternativen zu Marin, also Ekici, Junuzovic, Schmitz oder Füllkrug haben nicht dieselben Fähigkeiten im schnellen Gegenangriff wie Marin.

Im Übrigen soll heute im Training Iggy statt Pizza in der "Startelf" gespielt haben. Das wäre mal Beton:

-----------Rosenberg

Junu---------Ekici-----------Iggy

------Trybull-------Bargfrede

Macht irgendwie Sinn. Lassen wir uns überraschen. Mit der Beurteilung Marins bin ich ganz bei maddin. Nicht nur bei etwaiger Konter auch was die langbeinige Abwehr Dortmunds betrifft, durch die unser kleiner Wusler durchkrabbeln kann.

Im Übrigen soll heute im Training Iggy statt Pizza in der "Startelf" gespielt haben. Das wäre mal Beton:

-----------Rosenberg

Junu---------Ekici-----------Iggy

------Trybull-------Bargfrede

Für dieses Spiel eine interessante Alternative. Wenn Laufwege und das Verschieben genügend trainiert werden können. Denn Trybull und Juno auf hinten bzw. halblinks könnten ein interessantes Duo darstellen, zumal Juno vorher ja eher auf links oder zentral hängend gespielt hatte. Mit Hartherz wäre es auch sogar ein interessantes Trio. Trybull kann gute Pässe im Aufbau spielen und Bargfrede hätte jemanden, der beim Dichtmachen des Zentrums helfen könnte. Wirklich interessant. Das Marin rechtzeitig fit wird, glaube ich nicht und ich halte es auch für besser, ihn wenn er überhaupt einsatzfähig ist, als Einwechsler zu bringen, wenn sich die BVB Abwehr schon etwas abgearbeitet hat.

Wäre möglich. In jedem Fall würde der dynamische Iggy vor Fritz Sinn machen, Fritz kam ja schon Rausch und Pander nicht hinterher.

Unglaublich, aber wir kriegen wohl für Samstag noch eine Mannschaft aufs Spielfeld. Bitte Thomas, überrasche uns doch alle mal und zeig uns, ob du noch aus Schei.. Gold machen kannst.

:confused:

Aus Scheiße Gold??????

Wir haben kein eingespieltes Team auf dem Platz, ok. Aber ansonsten sind da elf Leute auf dem Platz die sich gegenseitig den Rücken decken und stärken werden.

So what?

Mensch FDB, Du bist doch sonst nicht so langsam... :)

Scheiße sind die Verletzungen. Ich bin wirklich gespannt, wie er das Team heute ausrichtet.

@Karlotto:

Ich bin auch gespannt. Noch mehr bin ich drauf gespannt, wie sich das Team präsentiert. Wir können heute eigentlich nur gewinnen, weil wenn man es hier so liest, haben wir schon verloren.

Ich tu mich halt schwer mit diesem Spruch schon vor dem Spiel. :D

Lieber Thomas. Wie kann es angehen, dass unser linker Verteidiger die Ecken von der rechten Seite tritt und dann hinten fehlt? Ist das wirklich so von Dir vorgesehen???

Wenn Juno den Gündogan nicht so stümperhaft laufen lässt, passiert da gar nichts. Dortmund war in der Szene zumindest nicht in Überzahl, wenn ich es richtig im Kopf habe. In meinen Augen kein "klassischer" Konter in diesem Fall, auch wenn die Statistik jetzt wieder "Gegentor nach Ecke" zählen kann.

Alles in allem sehr schade, dass heute nicht mehr dabei rumgekommen ist, aber das haben wir uns aufgrund der 1. HZ selbst zuzuschreiben. Völlig ängstlich und gefühlt jeder Pass nach vorne der länger als 5 meter sein sollte dem Gegner in die Füße. Zweite HZ sah das Ganze dann schon besser aus, ohne uns selbst Chancen erspielt zu haben, somit war die Niederlage völlig in Ordnung. Gut für uns, dass LEV auch verloren hat. Auf der Leistung der 2 HZ kann man aufbauen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back