Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Echt ? Ich dachte immer das viele Geld aus dem Transfer von 2 MF-Spielern namnes Diego und Özil wäre sehr wohl in die Mannschaft investiert worden. In die Ablösen für Carlos Alberto, Wesley, Ekici zum Beispiel oder in die horrenden Gehälter, ohne die die meisten Spieler keine Werder-Raute küssen würden.

Falls doch der Innensenator und der Platzwart gemeinsame Sache machen und jede Woche die Kasse von KA leer machen :thumb:, sag mir bitte Bescheid !

Der Unterschied wäre gering. Nur wenn der Innensenator und der Platzwart das Geld hätten, könnte man sie wenigstens anzeigen und auf Herausgabe verklagen - wogegen man Allofs und Schaaf, die das Geld in Schwachsinnstransfers versenkt haben, noch dafür huldigen soll.

Ich find die Transfers allesamt gut und auch was die jungen zeigen macht Hoffnung auf mehr. Ich weiss gar nicht warum hier so gemacht wird als ob wir da nur Graupen rumstehen haben. Das sind für mich zum Teil wirkliche "Hochkaräter" bzw. solche die sowas noch werden könnten. Das einzige was mir Bauchschmerzen bereitet ist der Trainer. Ich will hier gar nicht so ins Detail gehen aber das was wir schon seit der Endphase von Diegos Zeiten auf dem Platz darbieten ist schon ein graus. Klar war nicht alles schlecht was wir nach der Zeit gespielt haben aber ein Abwärtstrend war zu der Zeit schon zu erkennen und wurde m.M.n. immer schlimmer. Dieses Vogelwilde was hier einigen Spielern angedichtet wird ist das Resultat aus Schaafs taktischer Ausrichtung. Man erkennt einfach kein System bei dem was auf dem Platz geschieht und genauso verhalten sich die Spieler auch. Das sieht man am besten bei den einfach Pässen. Da weiss doch A nicht was B macht und dementsprechend oft verlieren wir den immens wichtigen Ball im Mittelfeld.

Naja, ich hoffe wir retten uns noch einigermaßen aus der Saison mit einem einstelligen Tabellenplatz und hoffe darauf das im Sommer endlich mal ein taktisches Gerüst zusammen gezimmert wird, was einigermaßen zu dem Spielermaterial passt und wo endlich mal wieder eine Philosophie zu erkennen ist.

Der Unterschied wäre gering. Nur wenn der Innensenator und der Platzwart das Geld hätten, könnte man sie wenigstens anzeigen und auf Herausgabe verklagen - wogegen man Allofs und Schaaf, die das Geld in Schwachsinnstransfers versenkt haben, noch dafür huldigen soll.

Wusstest du schon vor den Transfers von ca, Wesley, marin und andere "Schwachsinns-Transfers" (ich gehe einfach mal davon aus, dass du u.a. diese gemeint hast) dass die genannten Spieler sich bei uns so entwickeln?:rolleyes:
Sorry, aber so gern ich teilweise deine beiträge bspw. im Politikthread (ohne dabei immer deiner meinung zu sein) gelesen habe, so schlimm und anmaßend finde ich größtenteils deine Beiträge im Mannschaftsbereich. Nicht nur dass du scheinbar deine Meinung für die einzig wahre und richtige hälst, nein, du lässt andere Argumente wie bspw. im Affolter-Thread nicht mal wirklich zu. Es macht die Fehlpässe nicht unbedingt besser, aber dass er erst 20 ist, längere Zeit (unabhängig von seinen Leistungen) auf der Bank saß und aus einer schwächere Liga kommt lassen mMn dennoch eine ganze andere Bewertung zu, als du sie hier teilweise anbringst.

Naja, es ist nun nicht gerade so, dass es mir Spaß macht, mir so schlechte Spiele anzusehen. Darum bin ich in Bezug auf Werder etwas nölig. Zumal es ja nicht so wäre, dass die Probleme im Mittelfeld und in der Spielstruktur vollkommen neu wären, nur hat man in keinster Weise das Gefühl, dass die Verantwortlichen diesen begegnen. Bereits mit dem Duo Frings/Bargfrede gab es grobe strategische, taktische und spielerische Defizite im defensiven Mittelfeld, aber was macht die sportliche Leitung? Sie halst einfach einem biederen Fußballarbeiter wie Bargfrede die 6er-Rolle auf, mit der er restlos überfodert ist, und holt als "Frings-Ersatz" mit Ignjovski einen Bargfrede-Klon, der auch in Einsatz und Kampf seine wichtigsten Stärken hat, taktisch und spielerisch aber ebenso defizitär ist. Dass da eine Mannschaft zusammengebaut und komponiert wird, so dass ein Rad ins andere greift, die Stärken des Einen die Schwächen des anderen kompensieren und umgekehrt - dieses Gefühl hat man schon lange nicht. Für die Offensive holen wir Individualisten mit guten Individuellen Fähigkeiten, für die Defensive Kämpfer und Läufer. Ergebnis: Unser Mittelfeld gehört zu den schlechtesten der Bundesliga, weil es vollkommen falsch zusammengestellt wurde. Das ist ein Armutszeugnis für die sportliche Leitung.

Auffällig auch, dass bei Hoffenheims 1:0 der lange Pfosten nicht abgedeckt war – so konnte niemand auf der Linie retten. Schaaf erklärt: „Wir haben in dieser Situation den Rückraum und die kurze Ecke abgedeckt. Wollen wir alles abdecken, brauchen wir 120 Leute.“

----

Typische Antwort von Schaaf :rolleyes:

:tnx:

Es war typische Antwort von Schaaf auf ein ebenso typisches frühes Gegentor...

Ein Kommentar aus der Kreiszeitung vom User Worum:
Schaaf:„Alle wollen immer junge Spieler sehen, die dann aber auch schon sehr erfahren sein müssen und am besten schon 60 Länderspiele haben.“

so beschränkt argumentieren kleine Kinder, Schaaf sollte es besser wissen. Die Werder Fans bringen mehr Verständnis für Fehler eines 18 Jährigen aus der eigenen Jugend auf, als für Allofs Transferpolitik, der zunehmend Durchschnittskicker kauft und die unseren Talenten vor die Nase setzt.

Wenn ein Hunt "oder ein Boro" 5 schwache Spiele macht, hält Schaaf an ihm fest "solange Boro 100% fit ist" - wenn ein junger Spieler einen soliden Auftritt hinlegt, muss der sich wieder hinten anstellen, so war es jahrelang.

jetzt, wo das Geld knapp wird, entdeckt man plötzlich die Jugend und schiebt das sogar als Ausrede vor - hoffentlich lassen sich die Werder Fans nicht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und schauen genau hin!

Dann erkennt wohl jeder, dass in erster Linie Allofs für den Qualitätsverlust des Kaders verantwortlich ist aber die Fehler ständig bei anderen sucht!

Allofs selbst hat die Erwartungshaltung geschürt - wäre er vor der Saison hingegangen und hätte einen einstelligen Tabellenplatz als Saisonziel ausgegeben und darauf verwiesen, unseren Talenten Zeit zu geben sich weiterzuentwickeln (z.B. Bargfrede, Füllkrug, Trinks, Schoppe etc.) wären viele Werder Fans den Weg gerne mitgegangen!

Aber Allofs konnte ja nicht genug Geld fordern um neue Spieler zu holen, die Werder nicht weitergebracht haben und hat noch vor einem Monat von der CL gefaselt:
Allofs:"Derzeit haben wir nur ein Punkt Rückstand auf den Champions League- Qualifikationsplatz. Unser Ziel lautet, dort anzugreifen."

Bei jeder Gelegenheit hat Klaus Allofs in dieser Saison darauf verwiesen, wie toll Werder doch in der Tabelle dasteht und jetzt wundert er sich, dass die Fans enttäuscht sind, wie sich Werder zu Hause gegen Hoffenheim in Hz.1 präsentiert hat?

lachhaft!

und @ Herr Schaaf:
welcher Spieler hat sich denn unter Ihnen in den letzten 2 Jahren weiterentwickelt?

Marin wird immer schlechter, Wiese wird immer schlechter, Ekici wird immer schlechter, Wesley wurde immer schlechter -

andere Neuzugänge wie Iggy haben zwar vielversprechend angefangen aber seither stagniert, ein Arnautovic hat vor über einem Jahr gegen Köln sein bestes Spiel gemacht -

Talente wie Wagner haben es nicht gepackt, ein Harnik hat sich erst weiterentwickelt nachdem er gewechselt ist -

Herr Schaaf, das war vor 4 Jahren noch anders, damals haben sich unsere Spieler noch weiterentwickelt!

Sie sollten sich mal hinterfragen und nicht nur davon reden, seit Jahren häufen sich die gleichen Fehler im Spiel!

Auf mich wirken sie stur, langweilig und mittlerweile auch ausgebrannt, und das spiegelt sich auch beim Fußball wieder, den Werder spielt -

das ist kein moderner Systemfußball sondern ein Kick, der von Zufallsprodukten abhängig ist.

Ich habe nicht das Gefühl, dass sie die Mannschaft in der Form erreichen, wie es andere Trainer (z.B. Favre oder Klopp) tun, bzw. wie sie es einst getan haben

Steht sehr viel wahres drin,daher hab ich ihn mal gepostet.Obwohl ich der Meinung bin das TS die Kurve noch kriegt.
Vor allem sind aber die derben Klatschen in der Hinrunde,der Grund warum es dieses Jahr nicht wirklich "erfolgreich" wird

Bei der Diskussion um die Allofsche Tranferpolitik dieser Saison weise ich mal darauf hin, dass fast sämtliche Einkäufe die Wunschkandidaten von gefühlt 99% der User in den Fanforen waren, also Iggy, Sokrates, Junuzovic, Ekici(bin ich nicht mehr sicher).

Und dass keiner der Einkäufe was gebracht hat ist nicht nur reißerisch, sondern obendrein auch noch falsch. :cool:

Bei der Diskussion um die Allofsche Tranferpolitik dieser Saison weise ich mal darauf hin, dass fast sämtliche Einkäufe die Wunschkandidaten von gefühlt 99% der User in den Fanforen waren, also Iggy, Sokrates, Junuzovic, Ekici(bin ich nicht mehr sicher).

:tnx::tnx:
Iggy war hier fast schon als Heilsbringer gefeiert worden. Und ich finde, dass bisher eigentlich nur den Transfer von Ekici kritisieren kann, wobei mir da eine abschließende Bewertung auch zu früh kommt.

Ich persönlich bin ziemlich zufrieden mit den Transfers,aber sie werden wohl erst nächste Saison wirklich zeigen das sie eine gute Truppe sein können

Man kann an Schmitz, Iggy, Wolf und Junuzovic nichts kritisieren. Die haben ja auch nichts gekostet und spielen allesamt. Kritisch sind die teuren Transfers, da liegt der Hase im Pfeffer. Ergänzungsspieler und junge Leute braucht jedes Team. Bei uns aber wurde das Geld für die teuren Leute falsch ausgegeben.

Man kann an Schmitz, Iggy, Wolf und Junuzovic nichts kritisieren. Die haben ja auch nichts gekostet und spielen allesamt. Kritisch sind die teuren Transfers, da liegt der Hase im Pfeffer. Ergänzungsspieler und junge Leute braucht jedes Team. Bei uns aber wurde das Geld für die teuren Leute falsch ausgegeben.

Das ist nun aber Vergangenheit. Den Fehler hat man bei Werder doch selbst registriert und arbeitet sichtlich daran, Ablösen und Gehälter zu stauchen. Sportlich stehen wir besser da als erhofft, nur die Art und Weise passt nicht.

Trotzdem müsste eben auch weiterhin mindestens ein richtig teurer Spieler pro Saison her - nur eben einer, der weiterhilft. Nicht irgendeiner. Es geht nicht darum, billige Spieler zu holen, sondern darum, gute Spieler zu holen. Junuzovic, Ignjovski, Schmitz, Affolter oder Wurtz sind ja Ersatzleute für Spieler, die den Verein verlassen haben. Ziel jeder Transferpolitik ist die Verbesserung des Kaders und das Schließen der Baustellen. Und dass die Baustelle "spielbestimmender Mittelfeldspieler" immer größer wird, liegt an der fehlenden Strategie. Ekici war nicht der Mann, den wir brauchten.

Nur - da schließt sich der Kreis - ist Qualität teuer. Man kann teure und gute Spieler als Schnapper in Bezug auf die Ablöse holen, aber da kommt noch Handgeld und Gehalt dazu.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back