Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Fritz ist kein Stratege mit hoher Spielintelligenz. Schaaf benötigte aber noch mehr Laufstärke und geschickters Spiel gegen den Ball im Mf, deshalb agiert Fritz vermutlich dort. Das Duo Frings/Bargfrede allein ist läuferisch und taktisch nicht gut genug (zumindest derzeit), um mangelnde Kreativität und Defensivverweigerer vor ihnen abzusichern, sie stehen im Pressing des Gegners und nach Ballverlust meist auf verlorenem Posten. Dies haben doch in dieser Saison viele Spiele gezeigt.
Leider fehlt nun hinten die Alternative auf dem RV. Wie TS es auch anstellt, irgendwie ist`s immer falsch. Weil der Kader und die Verletztenliste es nicht hergibt.

Werder hat noch 13 Endspiele gegen den Abstieg vor sich. Am Samstag sah es lange so aus, als wenn sie um den Abstieg spielen, oder besser stümperten. Das kommende Spiel gegen hannover ist richtungsweisend.

Aber: Die Mannschaft hat mit diesem Trainer gegen Hopp gewonnen, gegen Bayern unter gütiger Mithilfe des Unparteiischen unglücklich verloren und jetzt in Mainz gepunktet, wo wir - sagen wir mal - auch nicht gerade vom Schiedsrichter begünstigt worden. Zudem kein unnormaler Rückrundenstart unter Schaaf. Die Mannschaft wird mit diesem Trainer genug Punkte holen, um da unten wegzukommen.

Sagt wer? Du hast auch nach dem Hannover-Spiel behauptet, dass Werder in der HR kein Spiel mehr verlieren wird. Dass andere RR- Starts ähnlich waren, tut jetzt überhaupt nichts zur Sache, da wir eine komplett andere Ausgangslage haben als in den Jahren zuvor, wo man in der HR zumindest einigermaßen konstant punktete. In dieser Saison haben wir doch sämtliche Statistiken über den Haufen geworfen. Sorry, solche pauschalen Ansagen regen mich zum jetzigen Zeitpunkt leicht auf. Hoffnung macht derzeit nur, dass die Mannschaft wieder kämpft, die Einstellung stimmt und nach einem Rückstand nicht sofort das ganze Spiel abgeschenkt wird. Der Ausgleich in Mainz war zumindest mehr als glücklich und eher der individuellen Klasse von Pizarro als einer taktisch klugen Leistung zu verdanken. Wollen wir also mal hoffen, dass gegen Hannover ein bisschen mehr in unserem Team läuft.
Und da du schon die Spiele der RR aufzählst: Die Mannschaft hat gegen Hopp GLÜCKLICH durch ein Freistoßtor gewonnen, das ein vernünftiger Keeper verhindert hätte und gegen Mainz unverdient gepunktet. Die Schiedsrichterleistung in Mainz war nun -bis auf den nicht gegebenen, für mich aber auch zumindest strittigen- Elfmeter so schlecht nicht. Die gegen Bayern war allerdings in der tat unterirdisch und in jenem Spiel hätten ausnahmsweise wir den Sieg verdient gehabt.

Dass ich die Situation unterschätzt habe und warum, wurde an anderer bereits beschrieben. Was willst Du hören?

Pauschal sind Deine Aussagen ebenso (und würden nebenbei gesagt die gleiche Anzahl an Punkten einbringen - hätte, wenn und wäre).

Dass andere RR- Starts ähnlich waren, tut jetzt überhaupt nichts zur Sache, da wir eine komplett andere Ausgangslage haben als in den Jahren zuvor....
Doch tut es. Weil angelehnt an die typischen Saisonverläufe ein klein wenig Vertrauen in der Arbeit von TS steckt und damit gleichzeitig der Funken Hoffnung vorhanden ist, dass er`s nochmal packt. Das bedeutet ja nicht, dass ich mit dem was läuft, rundum zufrieden wäre. Bin ich jetzt nicht und war es auch schon vor drei Jahren nicht. Aber es gibt halt immer eine Abwägung des Für und Wider und die spricht nach meinem Ermessen derzeit pro Schaaf.

Dass andere RR- Starts ähnlich waren, tut jetzt überhaupt nichts zur Sache, da wir eine komplett andere Ausgangslage haben als in den Jahren zuvor, wo man in der HR zumindest einigermaßen konstant punktete. In dieser Saison haben wir doch sämtliche Statistiken über den Haufen geworfen. Sorry, solche pauschalen Ansagen regen mich zum jetzigen Zeitpunkt leicht auf. Hoffnung macht derzeit nur, dass die Mannschaft wieder kämpft, die Einstellung stimmt und nach einem Rückstand nicht sofort das ganze Spiel abgeschenkt wird. Der Ausgleich in Mainz war zumindest mehr als glücklich und eher der individuellen Klasse von Pizarro als einer taktisch klugen Leistung zu verdanken. Wollen wir also mal hoffen, dass gegen Hannover ein bisschen mehr in unserem Team läuft.
Und da du schon die Spiele der RR aufzählst: Die Mannschaft hat gegen Hopp GLÜCKLICH durch ein Freistoßtor gewonnen, das ein vernünftiger Keeper verhindert hätte und gegen Mainz unverdient gepunktet. Die Schiedsrichterleistung in Mainz war nun -bis auf den nicht gegebenen, für mich aber auch zumindest strittigen- Elfmeter so schlecht nicht.

1899% Zustimmung :tnx:

Mir sträuben sich die Nackenhaare, wenn man Mißerfolg mit voherigen Dublizitäten der Ereignisse bergründen will, besonders dann, wenn die Gegner unserer Mannschaft spielerisch noch nicht einmal überlegen waren. Dieses laissez faire hat uns z.B. 2007 den Titel gekostet und in diesem Jahr geht es um nichts geringeres als um die Erstligaexistenz.

Die Truppe kämpft momentan wenigstens - aber hat sie auch so viel Courage, um diesen Trend auch mal über einen längeren Zeitpunkt durchtzuhalten? Auf "blindes" Vertrauen sollte man sich nicht einlassen, denn dafür gab es in dieser Saison dahingehend schon zu viele Rückschläge, ebenso wenig auf Last-Minute-Tore. Abgesehen davon, daß der Kampf das einzige probate Mittel ist, um aus dem Abstiegkampf rauszukommen, so ist das auch die einzige Waffe, die von der Truppe momentan angewendet werden kann, den die spielerischen Elemente sind derzeit erstligauntauglich; 8 Spiele ohne eigenen Torerfolg bzw. 11 Partien ohne herausgespieltes Tor sprechen eine eindeutige Sprache.

Mir sträuben sich die Nackenhaare, wenn man Mißerfolg mit voherigen Dublizitäten der Ereignisse begründen will, besonders dann, wenn die Gegner unserer Mannschaft spielerisch noch nicht einmal überlegen waren. Dieses laissez faire hat uns z.B. 2007 den Titel gekostet und in diesem Jahr geht es um nichts geringeres als um die Erstligaexistenz.
Das ist z. Bsp. eine Duplizität.

Noch was: Wo rechtfertigt irgendwer "Mißerfolg"?

Ich bin ebenso für Schaaf und auch für Allofs!
1999 bis mindestens 2011 Trainer. Erfolge brauche ich nicht aufzählen.
Das ist ein Pfund, dass mehr wiegt als eine beschi..... Sasion.Das System Werder Bremen muss auch eine solche Saison aushalten. "Nonames" einkaufen, die dann sofort einschlagen, kann nicht immer klappen.

Ich bin mir sicher, dass Werder den Klassenerhalt mit TS schaffen wird.

Der Verein sollte die berühmte Gelassenheit behalten.
Ich finde, dass erst die nächste Saison Klarheit über die weitere Eignung von TS bringen wird.
Oder soll sich Werder eine Scheibe von VW, Stuttgart oder HasiVau abschneiden?
Nein!!!!

Ich bin ebenso für Schaaf und auch für Allofs!
1999 bis mindestens 2011 Trainer. Erfolge brauche ich nicht aufzählen.
Das ist ein Pfund, dass mehr wiegt als eine beschi..... Sasion.Das System Werder Bremen muss auch eine solche Saison aushalten. "Nonames" einkaufen, die dann sofort einschlagen, kann nicht immer klappen.

Ich bin mir sicher, dass Werder den Klassenerhalt mit TS schaffen wird.

Der Verein sollte die berühmte Gelassenheit behalten.
Ich finde, dass erst die nächste Saison Klarheit über die weitere Eignung von TS bringen wird.
Oder soll sich Werder eine Scheibe von VW, Stuttgart oder HasiVau abschneiden?
Nein!!!!

und wieder einer der die erfolge der vergangenheit aufzählt....hast du diese ansicht auch noch wenn wir in liga 2 spielen?
mensch leute wacht doch mal auf, wir haben in der rückrunde mit glück durch last minute tore 4 punkte eingefahren und in 4 spielen vlt 10 torchancen erspielt, gegen köln nicht mal eine!
wie lange hofft ihr denn noch auf besserung? ich mag den TS doch auch, er ist halt kultig und er IST Werder aber nennt mir doch bitte eine sache aus den letzten spielen, die auch nur nen fünkchen hoffnung in mir schüren könnte, das es wieder bergauf geht!

und wieder einer der die erfolge der vergangenheit aufzählt....hast du diese ansicht auch noch wenn wir in liga 2 spielen? mensch leute wacht doch mal auf, wir haben in der rückrunde mit glück durch last minute tore 4 punkte eingefahren und in 4 spielen vlt 10 torchancen erspielt, gegen köln nicht mal eine!
wie lange hofft ihr denn noch auf besserung? ich mag den TS doch auch, er ist halt kultig und er IST Werder aber nennt mir doch bitte eine sache aus den letzten spielen, die auch nur nen fünkchen hoffnung in mir schüren könnte, das es wieder bergauf geht!

ABSOLUT!!!!
UND: Ich zähle die Erfolge gar nicht auf.
TS hat es sich verdient, allen und auch mir zu zeigen, dass er es wieder schafft den Karren aus den Dreck zu ziehen. Notfalls auch aus Liga 2!
Sag mir bitte, wer das denn besser können sollte? Magath sicher nicht! Ich erinnere noch gut die Zeit vor 99. RR finde ich passt nicht zum SVW! SMcLaren -> bitte nicht!
Mein Ansatz: Werder ist im Umbruch. Nächste Saison wird für TS entscheidend.

ABSOLUT!!!!
UND: Ich zähle die Erfolge gar nicht auf.
TS hat es sich verdient, allen und auch mir zu zeigen, dass er es wieder schafft den Karren aus den Dreck zu ziehen. Notfalls auch aus Liga 2!
Sag mir bitte, wer das denn besser können sollte? Magath sicher nicht! Ich erinnere noch gut die Zeit vor 99. RR finde ich passt nicht zum SVW! SMcLaren -> bitte nicht!
Mein Ansatz: Werder ist im Umbruch. Nächste Saison wird für TS entscheidend.

nee also sorry, wenn ne phase des umbruchs im abstieg endet, ist irgendwas falsch gelaufen! von der CL in Liga 2, also ich bitte dich, wenns so endet ist das lächerlich! gabs sowas schon mal? würd sagen damit hätten wir uns dann den eintrag in die annalen der bundesligahistorie gesichert und die herthaner würden aufatmen das noch jmd dämlicher ist als sie selber :D

nee also sorry, wenn ne phase des umbruchs im abstieg endet, ist irgendwas falsch gelaufen! von der CL in Liga 2, also ich bitte dich, wenns so endet ist das lächerlich! gabs sowas schon mal? würd sagen damit hätten wir uns dann den eintrag in die annalen der bundesligahistorie gesichert und die herthaner würden aufatmen das noch jmd dämlicher ist als sie selber :D

Ich bin einfach zu lange Werderfan, als dass ich ausschließlich die momentane Lage zur Beurteilung heranziehe.
Ich bin einfach der Meinung, dass TS immer noch der richtige für den SVW ist.
Wenn Du das lächerlich findest, dein Problem.
Jetzt aber Butter bei die Fischköppe:
Wer ist denn eine Alternative?

Jetzt aber Butter bei die Fischköppe:
Wer ist denn eine Alternative?
Ich behaupte, dass fast jeder Trainer momentan eine bessere Leistung aus dieser Truppe herausholen könnte. Wahrscheinlich nicht besonders nachhaltig - aber wenn es für den Klassenerhalt reicht, nehme ich den sofort. Aber wo wir schon mal bei Butter und Fischen sind: Wo wäre denn deine Schmerzgrenze? Wie weit darf es denn noch nach unten gehen mit Schaaf? Fast wöchentlich werden hier die Ansprüche immer weiter runter geschraubt. Jetzt ist die zweite Liga auch schon okay?! Ich kann es echt nicht glauben...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back