Thomas Schaaf ist geklaut worden!

ich kann marcieira schon verstehen. frage mich nur, wie kann jemand so ein (augenscheinlich) riesiges teil einfach aus der kneipe schmuggeln, ohne gesehen zu werden? mysteriös!

Is jetzt "nur" das Bild von Thomas weg oder das ganze Gebilde inkl. Schale und wat weiss ich? Stell doch mal n Foto rein und Ihr habt ein wachsames Auge mehr in Hamburg!

Habe mir erlaubt das Profilbild von Vegehans auszuleihen (danke min Jung) damit ihr sehen könnt worum es geht. Ist nur ein 6 KB großes jpg, aber vielleicht hat Vegehans ja noch das Original und kann es als Link reinstellen.

@ Nando: Hoffe der kleine "Trost" ist angekommen?!

Pike

Es gibt Menschen, die ihre Liebe zum Verein sentimentaler, irrationaler und dabei eben auch ein wenig abergläubisch ausleben und es gibt Menschen, deren Bezug etwas nüchterner und sachlicher ist.
Jeder halt so, wie es seinem Naturrell entspricht.
;)

Mir war klar, dass mich manche hier angesichts des Eingansposts vielleicht für einen cholerischen Knallkopf halten. Das Risiko muss ich eingehen und akzeptieren, wenn ich diesen öffentlichen Rahmen wähle.
Alles kein Problem.

Der Post gibt nun mal die Gemütslage großer Teile der Belegschaft wieder (und glaubt mir, viele Stammgäste haben weitaus drastischere Pläne mit dem Dieb).
Mir ist klar, dass wir das Original niemals wiedersehen werden, aber die betreffende Person soll sich wenigstens nicht auch noch cool damit fühlen, sondern - und das war die Intention dieses Schrittes in die virtuelle Öffentlichkeit - in dem Wissen durchs Viertel laufen, dass ihn eine Menge Menschen für den grünweißen Antichristen halten.

Wir werden dann wohl nach vorne schauen müssen, uns noch einmal das Plakat von damals besorgen und dann halt in diesem Jahr wieder das Double holen und Thomas Schaaf damit an unserer Wand dekorieren.
Basta!

WANTED

http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.ListAll&friendID=365743553

Unser neues grün-weißes Jahr startete erschütternd mit einer unfassbaren Tat.
Thomas Schaaf wurde aus dem EISEN geklaut.
Jeder, der diesem Laden auch nur ansatzweise verbunden ist, weiß was das bedeutet.
Solltet Ihr ihn irgendwo und irgendwann – ob in 5 Tagen oder in 5 Jahren – in irgendeiner WG-Küche hängen sehen… hängt ihn ab, kündigt Eurem Gastgeber die Freundschaft und bringt ihn zurück ins EISEN.
Unsere Dankbarkeit wird in Strömen fließen.

Noch ein paar persönliche Worte an den Dieb:

Die miese kleine Ratte,
die unsere EISENIKONE geklaut hat, darf sie schleunigst und unversehrt vor unsere Tür legen und dann in eine andere Stadt ziehen.
Ansonsten mögen ihm seine schmierigen Finger abfaulen und er möge hiermit verflucht sein bis ans bittere Ende seiner erbärmlichen Tage!

Du Crétin,
kannst Du überhaupt erfassen, was Du da getan hast???!!!
Natürlich nicht.
Du hast die Seele des Ladens geraubt.
Tausende Gäste vor Dir haben das begriffen, gespürt oder zumindest geahnt in den letzten 6 Jahren und dieses Bild - egal wie breit sie waren - mit Respekt behandelt.

DU hast Dich wahrscheinlich unheimlich cool gefühlt und doch nur Deine Würdelosigkeit zementiert.
Jetzt liegt dieses für Dich wertlose Stück Papier in Deiner Amöbenwohnung und landet irgendwann in Deinem Amöbenmüll.

Seit 2004 hängt Thomas Schaaf an unserer Wand.
Und kaum, dass er dort hängt, gewinnen wir unfassbarerweise die Meisterschaft und den Pokal.
Seitdem blickt er dort auf uns mit einer am 8. Mai 2004 aus München mitgebrachten Schale und einem aus Berlin bei der Pokalfeier der Spieler erhaltenen Pokal.
Und seitdem durften wir die 6 konstant erfolgreichsten Jahre unseres Vereins erleben.
Mir graut vor der Rückrunde.

Und gleich vorweg an alle potenziellen Klugscheißerkommentare:
Ja, es ist niemand gestorben.
Ja, es hat so gut wie keinen materiellen Wert.
Und ja, es ist doch nur Fußball und wir haben sowieso nen Knall.

Doch für manche Menschen hat dieses Bild einen immateriellen Wert. Es dokumentiert und fokussiert den schönsten und wertvollsten Moment ihres Fußballerlebens, auf den sie Jahrzehnte hingefiebert haben und an den sie sich noch in Jahrzehnten mit einem inneren Strahlen erinnern werden.

Erschüttert und grenzwertig wütend,

Eisen
Bremen

Du hast eine PN

@Marcieira

Die Frage, die noch ungeklärt im Raum steht: Wie konnte es denn zu dem Diebstahl kommen? Das Ding fällt doch auf!!

Unabhängig davon wünsche ich viel Erfolg bei der Suche nach dem Schuldigen.

Also ich kann Dich gut verstehen, Marciera.
Davon kommt das Ding nicht wieder, aber vielleicht stärkt´s ja eure Moral :)
Drück aber die Daumen, das euch das Glück hold ist.

Marcieira, ganz ehrlich: Du hast nicht alle Latten am Zaun.

In der Realität sieht das nämlich anders aus als du dir das aus irgendwelchen Gründen so ausmalst.
Hast du schonmal irgendwelche Fernsehaufrufe gesehen, die trauernde Opfer getätigt haben, in dder Hoffnung, wenigstens die sehr geringe Chance zu wahren, ein entführtes Familienmitglied (als extremes Beispiel) zurück zu erhalten?
Man appelliert dabei an die Menschlichkeit des Entführers. Das solltest du auch tun. Es geht hierbei zwar um einen Gegenstand, kein Mensch - aber theoretisch kann genau deswegen der Täter das Ding auch eher zurückbringen, eben weil es auf den ersten Blick nichts großes zu sein scheint.

Was für manche Papier ist, ist für dich emotional bedeutsam. Kann man so oder so drüber denken, aber wenn dir der Gegenstand was bedeutet, ist das okay.

Wir reden hier über ein Bild. Entsprechend muss man da mit Fingerspitzengefühl umgehen.
Plakativ gesagt:
Weiß der Dieb überhaupt, welche emotionale Verbindung von dir zu dem Bild besteht, oder hält er es für ein einfaches Bild, was er sich als nettes Souvenir über den Kamin hängt?

Mit einem freundlichen Aufruf hätte es eine bestenfalls kleine Chance gegeben, Schaaf zurück zu bekommen. So liegt die Chance bei -10%.

Stell dir mal vor, du wärst der Täter und liest so eine "furchterregende" Drohung.
Wie würdest du reagieren? Richtig. Erst würdest du dich beömmeln vor lassen und dich dann genüsslich zurücklehnen.

Wie gesagt: Die Chance ist auch im anderen Ton klein. Aber wenn eine kleine Chance nichts wert ist, dann bräuchtet ihr gar keinen Aufruf starten.
So wie jetzt erreicht ihr gar nichts (Positives).
So kommt ihr nicht drumherum, euch das Poster neu zu erstellen. So blamiert ihr euch nur hier im Forum.
Und gute Werbung für das Eisen sieht auch anders aus.

Und zum Aberglauben sage ich eine Sache:
Die katastrophale Bundesligaleistung der letzten Saison fiel auch in die Zeit, in der das Original im Eisen prangerte.

PS: Du wirst nicht in der Hölle schmoren, weil du nicht auf der Beerdigung deiner Tante warst. Dafür holt dich vllt eines Tages dein Gewissen ein. Das wird schlimmer sein.

PPS: Eine Sache interessiert mich doch noch:
Das Bild wurde kaut deiner Aussage ausgeschnitten. Ich frage mich: ausgeschnitten wovon? Gehörte euch denn das Plakat, aus dem ihr Schaaf ausgeschnitten habt, oder hinh das an einem öffentlichen Platz? Ich hab da so eine Vermutung.

@zoggg
Danke für Deine wirren Ausführungen.
Nehme das Bild, welches Du Dir dabei vom Laden und von mir ableiten möchtest zur Kenntnis.
Werbung für den Laden wollte ich hier eh nicht machen und blamieren (nicht nur im Forum) tue ich mich auch sowieso gerne öfter mal, sogar ganz real (hättest mich mal auf dem Tisch tanzen sehen sollen nach dem Papierkugel-Sieg...).

Zum eigentlichen Thema:
Wer zum ersten Mal in einen Laden geht und gleich ein - nicht nur flüchtig - an der Wand befestigtes Bild von eben dieser entfernt, weiß was er da tut (Es sei denn natürlich, er hat wie ich "nicht alle Latten am Zaun").
Wer nicht zum ersten Mal in unserem Laden war, weiß was dieses Bild bedeutet und damit noch viel mehr, was er da tut.
In beiden Fällen ist er ein asoziales ********* und wird entsprechend behandelt.
Ansonsten habe ich die Gründe für meinen Eintrag etwas weiter oben erläutert und werde das jetzt nicht noch weiter vertiefen.

Nur noch eine kurze Antwort auf Deine Suggestivfrage:
Das Poster konnte man seinerzeit käuflich erwerben. Obwohl es natürlich viel cooler gewesen wäre, wir hätten es aus ner Kneipe gestohlen.

@Mordin
Das Bild wurde in der Silvesternacht gestohlen - es war so derbe voll, dass man es vom Tresen nicht mehr sehen konnte und wohl auch Gäste, die öfter kommen nichts bemerkt haben (zumal alle lattenstramm waren...), da sie sonst mit Sicherheit eingeschritten wären. Es waren zudem extrem viele Vierteltouristen im Durchlauf dabei. Davon waren die meisten nett, es waren aber leider auch wesentlich mehr Vollpfosten als normal im Laden - eben Silvester.
Und deren sozial inkontinente Einstellung geht nicht nur mir auf die Eier... frag mal in anderen Viertelkneipen - die können ein Lied davon singen.
Leuten, denen jede Einsicht in rudimentärste Grundlagen angenehmen und angemessenen zwischenmenschlichen Miteinanders abgeht, zu erzählen, sie mögen doch bitte bitte das Bild zurückbringen... DARÜBER lachen die sich schlapp.
Aber ich schweife schon wieder zum anderen Poster ab.

Dir und den vielen anderen hier auf jeden Fall Danke für Euer Verständnis!
:beer:

Moin Marcieira,

ich drücke euch auch die Daumen, dass ihr eure Ikone wieder bekommt. Es ist aber mal wieder sehr amüsant in was für eine Diskussion solch ein Aufruf "ausartet". Ich kann dich oder euch sehr gut verstehen.
Man kann nur hoffen, dass derjenige der es geklaut hat, einen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in Hose hat und es zurück bringt. Selbst wenn der Aufruf ein wenig böse ist, werdet ihr dem Dieb bestimmt nicht ins Gesicht springen, wenn er bei euch vorbeikommt und sagt:" Sorry Jungs, war ein wenig zu betrunken, hier habt ihr es wieder..." ...und danach ein Bier ausgibt. Wie man das unter Männern halt so macht ;)

Ich werde in nächster Zeit auch die Augen offen halten.
Viel Glück, Gruß Hektor

Lieber Marci,

verdammte Axt! Hab in unseren KickTipp Forum von der Ikonenschädnung gelesen. Das hat mich nach monatelanger Abstinez im Werder Forum noch mal zu einem Eintrag bewogen.

Traurig, wie wenig Respekt mnache menschen vor dem Besitz anderer haben.
Sei es nur ein Bild. So Typen denken einfach nicht nach. Sind wahrscheinlich eh dazu nicht in der Lage. Sonst leutet es jeder Person mit ein bißchen Grips ein, dass immer ein emotionaler Wert eine Rolle spielt. Sonst würde das bild nich dort hängen. Mit Trauer denke ich jetzt an mein erstes mal zurück, als ich TS an der Wand im Eisen hab hängen sehen. Eiskalt ist es mir vor Erfurcht über den Rücken gelaufen! Nie wäre mir auch nur der gedanke gekommen, dieses Bild auch nur zu berühren.

Diese Reaktionen einiger Forumsmitglieder, oder die die sich für sowas halten (von solch Leuten werden sogar flüchtige Tippfehler kommentiert...), die ja sämtliche Rechte auf jegliche Kommentare gepachtet haben, zeigen wiedermal die beschissene Quallität die dieses Forum bekommen hat!

Kann man nicht einfach mal die Fresse halten und was unkommentiert lassen!
Im Werder eigenen Forum wird weniger Verständnis für die Situation und die Gefühle gezeigt, als in allen anderen Foren wo dieses Thema diskutiert wird.

TOP!

Und tschüss!

PS:
Marci, ich halt hier in Köln ausschau! Hab das Bild heute noch auif meinem Handy! Ich werde es in jedem Fall wieder erkennen!

@marci

Beileid !!!Eine schande der Diebstahl.
Hier in Costa Rica gebe ich umgehend das Foto weiter an die Grenzkontrollen damit wir sicherstellen ,dass diese Ikone nicht hier zu unsummen verkauft wird.

teeren und federn und nackt durch das Viertel laufen lassen wäre eine angepasste strafe.

Schlimmer fast noch die selten dummen kommentare diverser ich weiss alles typen die bei mama und papa am tisch sitzen und hier im forum versuchen ihre pupertären träume zu verwirklichen .

Werbung machen meine lieben Freunde @zoggg oder jarolin braucht dieser Kultladen den man gleichsetzen kann mit dem taubenschlag sicher nicht.

Wie oft mussten wir unser Bier auf der strasse trinken ´weil die Stube aus allen nähten platze.

Wie schön waren die Gesänge nach tollen Siegen z.b. Chelsea oder nach deftigen Niederlagen 1-3 Español

Meine Nichte erzählt Ihren kumpels in der U Latina immer noch vom event dem sie beiwohnen durfte 2007.

Ich glaube die richtigen Werder fans findet man leider nur noch im Worum

Mit der schliessung des GB fing es an der langsame Abstieg ..

gruss aus Costa Rica

@Murphy :beer:

Groß war unsere Empörung nach dem Diebstahl und wir haben sie ja auch laut genug (für einige zu laut) kund getan - doch der Dieb sollte sich mit seiner Beute weder gut noch sicher fühlen...
Ein auswärtiger Werderfan, der bei seinen Stadionbesuchen auch gerne mal unsere Kaschemme frequentiert, hat den Verein über diesen Vorfall informiert, worauf dieser sich mit mir in Verbindung setzte.
Was dann geschah, übersteigt meine sprachlichen Darstellungsmöglichkeiten... ich habe immer noch Pipi in den Augen und kann mich nur dem anschließen, was unsere Gäste immer wieder ausriefen, als sie den neuen Thomas Schaaf im Laden erblickten:

DAS ist unser Verein!!!

Wer es sehen möchte:

Einer der größten Momente meines Fanlebens.

Groß war unsere Empörung nach dem Diebstahl und wir haben sie ja auch laut genug (für einige zu laut) kund getan - doch der Dieb sollte sich mit seiner Beute weder gut noch sicher fühlen...
Ein auswärtiger Werderfan, der bei seinen Stadionbesuchen auch gerne mal unsere Kaschemme frequentiert, hat den Verein über diesen Vorfall informiert, worauf dieser sich mit mir in Verbindung setzte.
Was dann geschah, übersteigt meine sprachlichen Darstellungsmöglichkeiten... ich habe immer noch Pipi in den Augen und kann mich nur dem anschließen, was unsere Gäste immer wieder ausriefen, als sie den neuen Thomas Schaaf im Laden erblickten:

DAS ist unser Verein!!!

Wer es sehen möchte:

Einer der größten Momente meines Fanlebens.

Klingt nach einer tollen Story...aber...was ist das Eisen???^^

Back