Thomas Delaney (FC Sevilla/Spanien)

Delaney zum BVB?

• Völlig okay, Hauptsache die Kohle stimmt

• Ein Wechsel nach England wäre mir deutlich lieber gewesen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
http://www.werder.de/aktuell/news/profis/20162017/thomas-delaney-17082016/

Geburtsdatum: 03.09.1991
Geburtsort: Frederiksberg Dänemark
Alter bei Verpflichtung: 24
Größe: 1,82 m
Nationalität: Dänemark + Vereinigte Staaten
Hauptposition: Zentrales Mittelfeld
Nebenposition: Linkes Mittelfeld
Starker Fuß: links
Spielerberater: people in sport
Bisheriger Verein: FC Kopenhagen/Dänemark (seit 2014 Kapitän in Kopenhagen)
Im Team ab: 01.01.2017

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen, Thomas.

Viel Glück und Erfolg beim sympathischsten Verein Deutschlands.

Und schon wieder einen Kapitän an Land gezogen. Baumann kauft nur noch Leitwölfe :)

Hier nochmal der Assist von gestern.

Für mich ist Delaney auch definitiv nicht der Juno-Ersatz. Wenn überhaupt ist Kruse der Juno-Vorgriff und Delaney beerbt Fritz und bekommt schon mal ein halbes Jahr Anlaufzeit. Sollte Juno noch im Sommer gehen, hoffe ich auf jeden Fall auf einen weiteren Neuzugang.

denke nicht das es mit juno abgang zu tun hat, bzw einen möglichen, denke im winter weil man da nochmal ne vorbereitungszeit hat + Fritz ersatz der macht ja nun auch nicht mehr lang ;)

Die Wahrheit liegt irgendwo zwischen diesen Zeilen, alles möglich :kaffee:

"Linksfuß Delaney ist im defensiven Mittelfeld am besten aufgehoben, idealerweise im System mit einer Doppel-Sechs. Er kann aber auch auf der Halbposition agieren. Damit ist er ein bisschen Fritz, aber auch ganz viel Zlatko Junuzovic. Rückschlüsse? Besser keine. Denn Baumann bleibt dabei, dass ein Junuzovic-Transfer nicht angedacht ist. Ob das auch im Winter noch gelten wird? Schlussendlich könnte Thomas Delaney auch die Antwort auf den drohenden Verlust von Florian Grillitsch sein. Dessen Vertrag läuft 2017 aus, auf ein Signal zur Vertragsverlängerung hat man bei dem Österreicher bislang vergeblich gehofft."

http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-bremen-daene-delaney-kommt-winter-6671783.html

Vielleicht soll er auch einfach Fritz beerben der nächsten Sommer wohl aufhören wird und Delaney ein halbes Jahr früher geholt damit er sich schon mal akklimatisiert in der Zwischenzeit und dann ab Sommer sofort funktionieren kann.
Ich bin aber generell ein bisschen überrascht darüber wieviel Erfahrung wir dann zentralen auf der Achse haben. Kommt mir vor als ob die doch manchmal hier mitlesen :D

Herzlich Willkommen ist ja noch ein bisschen früh! ;)

Interessanter Transfer, interessanter Spieler und auch ein interessantes Transfermodell. Bin auf ihn gespannt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er eher ein Vorgriff auf das Karrierende von Fritz ist. Dennoch glaube ich auch, dass Juno hier weg will, aber konnte sich halt bei der EM alles andere als aufdrängen.

Back