Ich habe persönlich schonmal auf Weihnachtsgeld und eine tarifliche Erhöhung verzichtet um meinen Arbeitsplatz zu retten.
Ist zwar nicht zu vergleichen, wollte aber aufzeichnen, dass ich zu sowas schonmal zugestimmt habe.
2009 habe ich das auch gemacht.
Bzw. die Belegschaft komplett neue Verträge mit 25% Weniger Gehalt unterschrieben.
Finanzkrise und so...
Ist aber glaube ich nicht mit der Überflussgesellschaft im Profifußball vergleichbar.
Da geht es nicht um Existenzen wenn man CL oder nicht spielt. Die Gehälter sind so hoch, da feiert man sich schon, wenn man 1% des Gehaltes spendet. Stichwort Common Goal.
Geld verdirbt da glaube ich viel. Ich kann es auch nicht mehr nachvollziehen. Warum zB ein Bittencourth zu einem leblosen Provinzcluv wechselt, statt zu einem lebendigen Club mit Fankultur oder eben dort bleibt.
Dieser Spiet vertritt schon sehr lange nicht mehr meine Ideale. Aber: ich scheine damit in der Minderheit zu sein, denn sonst wären die Stadien leerer, die TV Verträge würden nicht explodieren und so weiter....
Zurückzukehren Delaney, denn um den geht es hier ja schließlich.
Es ist ehrlich.
Selten in diesem Business.
Find es absolut ok ihn für 20 Mio€ Richtung PL ziehen zu lassen. Darunter würde ich aber klar einen Riegel vorschieben. Gründe sind klar.
Leistungsträger, Nationalspieler, lange Vertrag, robust, etc. pp.
Da sind schon wesentlich schwächere Spieler für solche Kurse gewechselt.