Theodor Gebre Selassie(Sportdirektor Slovan Liberec / Tschechien)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Ruby
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hat natürlich gestern einen mehr als gebrauchten Tag erwischt, aber es sollte keine zwei Meinungen darüber geben, dass er für uns auch schon viele gute Spiele geliefert hat.

Ihm die Bundesligatauglichkeit abzusprechen ist natürlich, bei allem verständlichen Frust, Lichtjahre übers Ziel hinausgeschossen!

Mertesacker hatte z.B. gegen HH auch mal einen Tag an dem er 3 Gegentore verschuldet hat...

...sowas passiert nunmal leider.

Trotzdem turnt er manchmal lieber vorne rum, als hinten den Laden (seine Seite) dicht zu halten....

Ja, das ist wohl richtig.

Aber mit diesem Problem steht er scheinbar auch nicht alleine da.

Auch wenn daraus gestern letztendlich das 1:0 resultiert ist, frage ich mich z.B. immer noch, was in dieser Szene BEIDE unsere IV im gegnerischen Sechzehner verloren haben?!?

Ich meine, wenn die Flanke von Iggy rausgeköpft wird und die einen Konter einleiten, dann stehst du da wie hingekackt?!

Da wundert einen dann auch eine solche Vielzahl von Kontergegentoren, u.a. bei eigenen Standards, nicht mehr.

Auch wenn daraus gestern letztendlich das 1:0 resultiert ist, frage ich mich z.B. immer noch, was in dieser Szene BEIDE unsere IV im gegnerischen Sechzehner verloren haben?!?

Ich meine, wenn die Flanke von Iggy rausgeköpft wird und die einen Konter einleiten, dann stehst du da wie hingekackt?!

Damit hast du den Grund für die unfassbar hohe Anzahl an Gegentoren nach Kontern genannt.

Dann muss man ja auch noch sehen wer da meist als letzte Absicherung hinten bleibt, das ist meist fritz und den übersprinten knapp 99,9 Prozent aller Akteure in der Bundesliga...

Mit Theo haben wir auch einen guten RV,dass hat er zum ENde der Hinrunde eindrucksvoll bewiesen.Die letzten beiden Spiele waren eine Katastrophe aber deswegen ist ein nicht gleich ein schlechter RV.

Er soll sich doch gerade immerwieder im Zusammenspiel mit MA in die Offensive einmischen. Es ist ja durchaus so das MA von der Zusammenarbeit profitiert. Dann fehlt zwangsläufig hinten einer wenn der Gegner schnell umschaltet. Ich denke schon man kann ihn noch etwas defensiver einstellen.

Selassie braucht Arnautovic um sein Spiel zu machen!
Da sieht man mal wie gut Arnautovic dem Werderspiel tut und wie sehr er hinten aushilft!
Mit ihm ist die Seite einfach dichter !

Haben die da keinen besseren? :D Ne, Glückwunsch natürlich.

Ganz abgesehen davon, ob Tschechien vielleicht überhaupt keine "besseren Fußballer" zu bieten hat, finde ich die Wahl doch berechtigt. Immerhin hat er eine gute EM gespielt, ist aus der heimischen Liga in eine der stärksten Ligen der Welt gewechselt, hat sich bei einem angesehenen Bundesligaclub sofort integriert und war auf Anhieb, zumindest weite Strecken der Saison, Stammspieler.

Er ist auf jeden Fall eine Verstärkung für uns. Ich sehe viel Potenzial bei ihm. Man darf ihn nicht nur nach seinen schwächsten Leistungen beurteilen.

Back