The Sopranos

Uhh Serien, fein fein

also ich schau(te) (selbstverständlch alles auf Englisch)

Prison Break (ich hab es durchgehalten, nun ist es vorbei, aber der Film kommt ja bald *g*)
How I Met Your Mother (Suit Up!)
Burn Notice (ist eine Mid-Season Serie, sehr zu empfehlen)
Heroes
Terminator, The Sarah Connor Chronicles (leider nun canceled)
Desperate Housewives
Damages (unglaublich gute Story, tolle Darsteller, ich vermisse Zeljko Ivanek)
Scrubs

Das solten so ziemlich alle sein. Ich bin gespannt auf den Herbst, denn ich brauche ein Prison Break Substitut.... .

P.S. Ich bin auch für einen allgemeinen Serienthread sonst wird das zuviel klein - klein.... .

Jo, ein eigener Serienthread fänd ich auch angenehmer.

Gucke aktuell neben den Sopranos (engl.) noch Battlestar Galactica (dt.). Bin irgendwie auf einem SciFi-Trip :)

Good News, everyone!

:applaus: http://www.gotfuturama.com/ :applaus:

Damit kehrt eine meiner absoluten Lieblingsserien auf den Schirm zurück, ich freu mich aber sowas von! :D Und hab dazu das Sommerloch ein wenig gefüllt ;)

Zum Thema: Sopranos hab ich jetzt zusammen mit The Shield in der Serienlosen Zeit angefangen zu gucken. Bin jetzt bei der hälfte der ersten Staffel, macht einen guten Eindruck, gefällt mir sogar besser als The Shield.

Tja und bei The Shield... Vic Mackey ist natürlich ne Nummer und ch guck die Serie auch weiterhin, aber manchmal fehlen mir die großen Storylines ala The Wire. Gut ich geb zu, der Vergleich ist hart, weil ich The Wire zu den besten Serien überhaupt zähle. Ansonsten guck ich noch (alle durch, bis auf Sopranos und Shield)

Lost

24

The Wire

Dexter

American Dad

Californication

Family Guy

Futurama

Heroes

How I Met Your Mother

Scrubs

South Park

The Office (US)

Two and a Half Men

Malcolm in the Middle

My Name Is Earl

Prison Break

The Shield

The Sopranos

Kennt hier jemand "It's always sunny in Philadelphia"?

Ging etwas schleppend los, aber spätestens als Danny de Vito in der 2. Staffel dazu kommt wird es immer besser. Hab eben die 4. Staffel geguckt und lag mindestens bei jeder 2. Folge mehrfach mit Bauchkrämpfen auf dem Boden.

Daher Empfehlung von mir. 1. Staffel kann man sich aber fast sparen, da mit Handlung eh nicht viel ist.

Nee, worum gehts denn da?

Zu Sopranos: Hab The Shield erstmal auf Pause gesetzt und Sopranos in mich aufgesogen (jetzt Anfang 5. Staffel). Erreicht auf meiner Skala eine 8.5 oder 9.0, bin mir noch nicht sicher (Lost, The Wire 10.0 und 24 eine 9.8 weil man auch zugeben muss das es die ein oder andere schwächere Folge - auf hohem Niveau gab). ;)

Kennt hier jemand "It's always sunny in Philadelphia"?

Ging etwas schleppend los, aber spätestens als Danny de Vito in der 2. Staffel dazu kommt wird es immer besser. Hab eben die 4. Staffel geguckt und lag mindestens bei jeder 2. Folge mehrfach mit Bauchkrämpfen auf dem Boden.

Daher Empfehlung von mir. 1. Staffel kann man sich aber fast sparen, da mit Handlung eh nicht viel ist.
Blödsinn, die Erste ist auch grandios.

24 ist für jemanden der West Wing gern gesehen hat, auch ne Zumutung sondergleichen. Alleine Jacks patriotisches Gesicht, wenn er mit Palmer telefoniert "Yes Sir Mr President". Dazu Logiklöcher von vorne bis hinten und komplett humorfrei.

Wire 10
West Wing 10
24 6

Jo, hast Recht. Hab mir die auch noch mal angeschaut. Man muss sich wirklich erstmal an den Humor gewöhnen. Aber es wird trotzdem von folge zu Folge immer besser und kranker. Die aktuelle Staffel ist auch schon wieder göttlich.

Hab mir vor kurzem Rescue Me komplett gegeben. Auch extrem geile Serie. Dürfte Leuten gefallen, die auf The Wire stehen. Auch wenn es da nicht unbdeingt immer ne übergeordnete Handlung als Aufhänger gibt. Ist dafür noch n Ticken lustiger.

Leute die IT-Crowd mögen, sollten evtl auch mal Flight of the Conchords versuchen. Ist ähnlich bekloppt, mit musikalischer Untermalung. Allein der Akzent ist schon zum Brüllen!

@bgshhh

Also wenn "24" für dich eine 6 ist, was sind dann Serien wie "Heroes" oder "Prison Break", wo man sich schon manchmal quält(e) weiterzugucken?. -1? ;) Klar gibt es Logiklöcher, aber ich denke das liegt zum Teil am Format.
Ich sehe jedenfalls darüber hinweg. Für mich hat es zum. eine 9 verdient, aufgrund der Spannung, der Schauspieler und ganz einfach der Produktion auf sehr hohem Niveau.

Die Spannung in 24 finde ich aber teilweise einfach erlogen. Der Strang um Palmers Amtsenthebung zB: weil er, trotz praktisch nicht vorhandener Indizien, nicht sofort drei Länder angreift, wird er von seinen Ministern aus dem Amt enthoben? Klar ist das dem Format geschuldet, aber wenn man so eine Story nicht verkaufen kann, muss man sich eben was Anderes überlegen.

Prison Break hab ich nie zusammenhängend und auch nur auf deutsch gesehen. Mein Mitbewohner hat alle Staffeln im Regal stehen, aber bevor ich da zugreife schaue ich lieber den x-ten rerun von Wire.
Heroes fand ich witzig, aber das Finale der ersten Staffel war so peinlich schlecht, dass es auch die letzte Folge war die ich gesehen hab.

Diesen Thread entdeckte ich gerade, als ich nach dem Serien-Thread suchte. Letzter Beitrag stammt also aus 2009.

Diese Sendung verdient auf jeden Fall deutlich mehr Aufmerksamkeit. Ist inzwischen schon 2 1/2 Jahre her, dass ich sie gesehen habe und es wird mal wieder Zeit, dass ich mich daran setze.

Vor allem für Leute, die sich für Mafia- und Gangsterfilme interessieren, sind "Die Sopranos" perfektes Futter. Die Vielzahl der Charaktere, die Beleuchtung des schwierigen Geschäfts, das Privatleben und ständige Entwicklungen und Überraschungen machen die Sendung einfach perfekt.

Also ransetzen für alle, die es noch nicht gesehen haben und für diejenigen, die es lange nicht getan haben. Gerade bei Serien gibt es immer wieder viel neu zu entdecken!:daumen:

Diesen Thread entdeckte ich gerade, als ich nach dem Serien-Thread suchte. Letzter Beitrag stammt also aus 2009.

Diese Sendung verdient auf jeden Fall deutlich mehr Aufmerksamkeit. Ist inzwischen schon 2 1/2 Jahre her, dass ich sie gesehen habe und es wird mal wieder Zeit, dass ich mich daran setze.

Vor allem für Leute, die sich für Mafia- und Gangsterfilme interessieren, sind "Die Sopranos" perfektes Futter. Die Vielzahl der Charaktere, die Beleuchtung des schwierigen Geschäfts, das Privatleben und ständige Entwicklungen und Überraschungen machen die Sendung einfach perfekt.

Also ransetzen für alle, die es noch nicht gesehen haben und für diejenigen, die es lange nicht getan haben. Gerade bei Serien gibt es immer wieder viel neu zu entdecken!:daumen:

:tnx:
Sehr gute Idee,mir steckt der Freitag eh noch in den Knochen und von daher werde ich mal nachher mit der 1.Staffel anfangen :daumen:

Werde ich wohl nicht drum herum kommen. Es hat mich ohnehin immer gewundert, dass diese mehr als hochgelobten Serien mich nie gepackt haben. Zumal ich mir sonst alles mögliche reinzieh. Vielleicht war ich einfach jeweils in der falschen Stimmung.

Werde ich wohl nicht drum herum kommen. Es hat mich ohnehin immer gewundert, dass diese mehr als hochgelobten Serien mich nie gepackt haben. Zumal ich mir sonst alles mögliche reinzieh. Vielleicht war ich einfach jeweils in der falschen Stimmung.

Da darfst Du mir gerne vertrauen, Du wirst sehen, die Serie ist geil! Brauchte auch bei Breaking Bad etwas... Kann auch Prison Break (bis Staffel 2 genial) empfehlen!

Und ganz klar: Walking Dead! Genial!

Back