C
corox
Guest
Gestern 90 Minuten auf der Bank geblieben 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Gestern 90 Minuten auf der Bank geblieben![]()
Aber natürlich könnte dem Herrn Petsos ein bißchen Spielpraxis nicht schaden. Aber die bekommt er ja hoffentlich bei uns zukünftig auch vermehrt...Alle anderen, ob Grillitsch, Petsos, Yatabare, Fritz, Juno oder Delaney sind eigentlich mehr ein "8er". Das nenne ich einfach mal eine katastrophale Kaderplanung!
Da Bargfrede dauerverletzt ist und FG schon längst in anderen Sphären weilt, hat man genau jene 2 Leute für 2 Positionen. Yatabare sehe ich allerdings auch in dieser Bargfrede-Rolle. Vielleicht überschätze ich ihn aber auch damit?Bei Fritz und Juno stimme ich dir absolut zu. Was Yatabare genau ist weiß ich leider nicht, Grillo sehe ich persönlich ja schon als idealen 6er, wenn er denn nicht mit dem Kopf schon woanders wäre. Somit hat man also mit Petsos, Bargfrede, Grillitsch und ab Winter Delaney 4 Spieler für eine, maximal zwei Positionen.
Da Bargfrede dauerverletzt ist und FG schon längst in anderen Sphären weilt, hat man genau jene 2 Leute für 2 Positionen. Yatabare sehe ich allerdings auch in dieser Bargfrede-Rolle. Vielleicht überschätze ich ihn aber auch damit?
Daß Grillitsch aber so einen schwachen Saisonstart hinlegt, damit hätte ich nicht gerechnet. Der müsste ja eigentlich heiß sein, egal ob er einen fetten Vertrag bei einem anderen Verein will oder bei Werder. Stand heute hat er sich gewaltig verzockt, sitzt auf einem U23-Vertrag und wird mit seiner aktuellen Leistung sicherlich keinen besseren Vertrag bekommen als noch zu Saisonende, egal ob bei Werder oder bei Dritten.
Genauso "angeschlagen" wie AronJo es vor Freiburg war?Wenn ich das richtig gelesen habe, sollte er aber spielen und wurde dann angeschlagen aus der Elf genommen![]()
Genauso "angeschlagen" wie AronJo es vor Freiburg war?
Bei Fritz und Juno stimme ich dir absolut zu. Was Yatabare genau ist weiß ich leider nicht, Grillo sehe ich persönlich ja schon als idealen 6er, wenn er denn nicht mit dem Kopf schon woanders wäre. Somit hat man also mit Petsos, Bargfrede, Grillitsch und ab Winter Delaney 4 Spieler für eine, maximal zwei Positionen.
Für nen 6er ist er eindeutig zu schwach was das Zweikampfverhalten betrifft. Würde ihn, wenn überhaupt, auch eher offensiver aufstellen....Grillo sehe ich persönlich ja schon als idealen 6er...
Kleiner Einspruch!
FG ist kein idealer 6er, dazu fehlt ihm eindeutig die Zweikampfstärke und die Schnelligkeit. Außerdem fehlt ihm die strategische Ausrichtung
des klassischen 6er.
). Grillitsch hat letzte Saison ein gutes Stellungsspiel gezeigt, also in einer Art in der man Passwege und Räume zustellt und gar nicht erst in den Zweikampf muss (der Meister in dieser Disziplin bleibt natürlich Baumann). Hieraus ergeben sich dann gute Möglichkeiten für das Aufbauspiel aus dem defensiven Mittelfeld, genau das was hier immer so laut gefordert wurde und wird. Er ist aber natürlich kein Zweikämpfer, da fällt dann eher der Name Bargfrede. Spieler die beides vereinen, also Zweikampfhärte UND strategische Fähigkeiten sind extrem selten auf dem Markt. Im Gegensatz zu deiner Einschätzung sehe ich jedoch durchaus bei Grillitsch die strategische Ausrichtung. In der letzten Saison hat er sehr gute Ansätze darin gezeigt wann der kluge einfache Pass zu spielen ist, wann der Seitenwechsel, wann der lange Ball und wann er selbst gehen kann/muss. Das ist die von dir beschriebene Verantwortung für die Ordnung zwischen den Mannschaftsteilen. Dies alles sind Dinge die ihm diese Saison abgehen, ebenso wie häufiger mal Fritz. Da kommt dann auf die Balleroberung entweder der Pass auf einen Mitspieler der bereits angelaufen wird oder es wird in einen Gegenspieler reingelaufen. Dies während die Mannschaft auf Offensive umschaltet und dann dementsprechend schlecht steht um auf das Gegenpressing zu antworten. Ein guter Stratege, der Grillitsch imho sein könnte, würde entsprechend keinen Ball spielen der noch vor Erreichen des Mitspielers gefährlich werden kann, er beruhigt das Spiel oder klärt, verlagert oder geht. Grillitsch wie gesagt ist in einer Phase wo er sich häufig falsch entscheidet. Ob das die normale Delle eines Nachwuchsspielers oder er mit dem Kopf schon woanders ist, wer weiß.Für nen 6er ist er eindeutig zu schwach was das Zweikampfverhalten betrifft. Würde ihn, wenn überhaupt, auch eher offensiver aufstellen.
Der Tenor ging hier doch immer dahin, daß die Fringser und Bargis dieser Welt veraltet wären und man quasi den 10er auf der 6 braucht. Jetzt haben wir ihn und nun rufst du wieder nach dem Terrier. Mir scheint, ein 6er allein kann die Anforderungen hier nicht erfüllen. Also, was predige ich schon seit langem: Bargfrede (oder sein verletzungsfreier Klon) und Grillitsch zusammen im defensiven Mittelfeld.
Ich ruf im Moment niemanden.Der Tenor ging hier doch immer dahin, daß die Fringser und Bargis dieser Welt veraltet wären und man quasi den 10er auf der 6 braucht. Jetzt haben wir ihn und nun rufst du wieder nach dem Terrier. Mir scheint, ein 6er allein kann die Anforderungen hier nicht erfüllen. Also, was predige ich schon seit langem: Bargfrede (oder sein verletzungsfreier Klon) und Grillitsch zusammen im defensiven Mittelfeld.
Ich finde nur Grillitsch ist zu zweikampfschwach für seine aktuelle Position. Augenblicklich wäre Grillo bei mir sowieso nicht im TeamAugenblicklich wäre Grillo bei mir sowieso nicht im Team
Hier muss man sich entscheiden was man haben möchte (ich sprach übrigens von einem idealen 6er, kein klassischer). Grillitsch hat letzte Saison ein gutes Stellungsspiel gezeigt, also in einer Art in der man Passwege und Räume zustellt und gar nicht erst in den Zweikampf muss (der Meister in dieser Disziplin bleibt natürlich Baumann). Hieraus ergeben sich dann gute Möglichkeiten für das Aufbauspiel aus dem defensiven Mittelfeld, genau das was hier immer so laut gefordert wurde und wird. Er ist aber natürlich kein Zweikämpfer, da fällt dann eher der Name Bargfrede. Spieler die beides vereinen, also Zweikampfhärte UND strategische Fähigkeiten sind extrem selten auf dem Markt. Im Gegensatz zu deiner Einschätzung sehe ich jedoch durchaus bei Grillitsch die strategische Ausrichtung. In der letzten Saison hat er sehr gute Ansätze darin gezeigt wann der kluge einfache Pass zu spielen ist, wann der Seitenwechsel, wann der lange Ball und wann er selbst gehen kann/muss. Das ist die von dir beschriebene Verantwortung für die Ordnung zwischen den Mannschaftsteilen. Dies alles sind Dinge die ihm diese Saison abgehen, ebenso wie häufiger mal Fritz. Da kommt dann auf die Balleroberung entweder der Pass auf einen Mitspieler der bereits angelaufen wird oder es wird in einen Gegenspieler reingelaufen. Dies während die Mannschaft auf Offensive umschaltet und dann dementsprechend schlecht steht um auf das Gegenpressing zu antworten. Ein guter Stratege, der Grillitsch imho sein könnte, würde entsprechend keinen Ball spielen der noch vor Erreichen des Mitspielers gefährlich werden kann, er beruhigt das Spiel oder klärt, verlagert oder geht. Grillitsch wie gesagt ist in einer Phase wo er sich häufig falsch entscheidet. Ob das die normale Delle eines Nachwuchsspielers oder er mit dem Kopf schon woanders ist, wer weiß.
nicht nur das sie extrem selten sind! sie bilden zugleich die KÖNIGSPOSITION im modernen Fussball! so ein Spieler wäre für uns unbezahlbar!
wenn ich in dem Zusammenhang an Fussballgötter wie Claude Makelele (für mich persönlich the greatest ever) oder etwas offensiver Andrea Pirlo denke dann bekomme ich feuchte Augen wenn ich auf unsere Spieler schaue ...

Halt Meister Pets der Behr...Ich ruf im Moment niemanden.Ich finde nur Grillitsch ist zu zweikampfschwach für seine aktuelle Position. Augenblicklich wäre Grillo bei mir sowieso nicht im Team