Immer nur faule Ausreden..Da wir am 1. Spieltag gegen irgendeine Gurkentruppe spielen, die kein Maßstab sein wird, sollten wir mit der Bewertung vielleicht etwas länger warten.![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Immer nur faule Ausreden..Da wir am 1. Spieltag gegen irgendeine Gurkentruppe spielen, die kein Maßstab sein wird, sollten wir mit der Bewertung vielleicht etwas länger warten.![]()

Muss man sich Sorgen machen, wenn ein übermächtiger Gegner seine vollen Möglichkeiten ausschöpft?
Entweder ist es für Uns ein Vorteil am 1. Spieltag gegen Bayern zu spielen und punkten, oder Wir stehen direkt mit 0:5 Toren direkt ganz unten.in der Tabelle..![]()
Mein ältester Sohn (Bayern Fan...) übrigens auch...Freu mich schon aufs Bayern- Spiel!![]()

Pfusch hier bitte @Ammerländer nicht ins Handwerk...Erstens heißt das "einzige" und zweitens, was hat Carlos Alberto damit zu tun?

Videoanalyse und Taktik sind langweilig...Das sieht doch endlich mal nach der Handschrift des Trainers aus!
Das zweite Tor war Abseits? Das Abspiel zu dem auf Außen war sicher Abseits, aber was dann kommt, kann man nicht als Abwehrverhalten bezeichnen. Die Engländer spielen ja danach (nach dem Abseits) noch 2-3 Pässe, die alle nicht unterbunden werden (können). Wahrscheinlich wurde das mal wieder nicht trainiert, weil der Trainer auf andere Sachen Wert legt. Zumindest sieht es so aus. Chelsea hat vielleicht 5x Ernst und daraus 3 Tore gemacht. Ich befürchte, dass wir mit diesem Trainer in allen Belangen wieder eine richtig grausame Saison erleben werden.

Das sehe ich auch so.Ich wundere mich schon, wie teilweise wieder auf den Trainer draufgehauen wird. Meine Einschätzung zum Spiel:
Was die Abwehr betrifft, konnte dies gegen eine solche starke Mannschaft gar nicht gut gehen. Die Abwehrreihe hat so noch nie zusammengespielt und wird es wohl auch nicht wieder. Zum anderen ist es offensichtlich, dass Moisander noch nicht voll auf der Höhe ist (noch keine zwei Wochen im Mannschaftstraining). Sobald Sane einsatzbereit ist (hoffentlich im ersten Heimspiel gegen Augsburg), Gebre Selassie und S. Garcia spielen, sieht die Welt schon anders aus. Sollten beide Stamm-Außenverteidiger ausfallen, hat Werder allerdings ein großes Problem, wobei Guwara mir noch deutlich besser gefiel als Sternberg, der vielleicht im linken Mittelfeld eher zu gebrauchen ist, aber aufgrund der Konkurrenz auch dort kein Stammspieler sein kann. Guwara wird seinen Weg machen und sollte nicht ausgeliehen werden. Auf der Verteidigerposition muss trotzdem dringend nachgebessert werden. Im Idealfall einer, der sowohl rechts als auch links spielen kann. Auch im Mittelfeld war Werder defensiv nicht konsequent genug (im Freundschaftsspiel-Modus). Im Angriff fielen mir bei Pizarro zunächst ab und zu unnötige Ballverluste negativ auf. Kruse fand noch nicht so die Bindung zum Spiel, was jedoch auch noch nicht erwartet werden kann.
Im zweiten Teil der ersten Halbzeit lief es in der Offensive doch schon ganz gut. Junuzovic war sehr agil und holte auch den Elfer raus, während Bartels zunächs nicht so gut im Spiel war. Vor dem 1 : 2 durch den Elfmeter hätte Yatabare nach guter Kombination bereits das Tor machen müssen.
Als Werder eigentlich besser im Spiel war, fiel das 1 : 3, jedoch aus abseitsverdächtiger Position. Das 0 : 2 hätte natürlich auch nicht fallen dürfen (vorher klare Abseitsposition) trotzdem sah die Abwehr erneut nicht gut aus. Wiedwald war zu bedauern, rettete jedoch mehrfach gut. Gerade in 1 gegen 1 Situationen war er stark.
Cl. Fritz hat insgesamt kein gutes Spiel gemacht und baute in der zweiten Halbzeit noch mehr ab. Insgesamt verflachte das Spiel ohnehin und nur sporadisch hatten beide Mannschaften noch gute Szenen. Viel lief bei Bremen über die rechte Seite mit Yatabarè. Kainz war nach seiner Einwechslung nach meiner Meinung bis auf wenige Szenen nicht so gut im Spiel, was jedoch nicht allein an ihn lag, da das Niveua ohnehin insgesamt sank.
Thy hat mich nach seiner Einwechslung positiv überrascht und nach guter Vorarbeit von Bartels sehr stark das 2 : 3 erzielt.
J. Eggestein hätte früher gebracht werden müssen, vor allem in einem Testspiel.
Beim 2 : 4 hatte ich den Eindruck, dass ein Teil der Mannschaft mit den Gedanken bereits in der Kabine war.
Fazit: Die Defensivarbeit war insgesamt schlecht, wobei Diagne nach seiner Einwechslung ganz solide spielte. Die Hoffnung ist, dass es mit Gebre Selassie, S. Garcia und ab September mit Sane besser wird. Auch muss sich die neue Innenverteidigung noch einspielen. Ein weiterer (guter) Außenverteidiger wird noch dringend gebraucht. Mit Grillitsch kommt sicher mehr Struktur ins Spiel. Bei Kainz sehe ich noch Anpassungsprobleme , doch er wird sich noch steigern (Yatabaré ist von der fitniss her derzeit weiter). Kruse wird ohnehin noch stärker werden, für sein erstes Spiel konnte nicht mehr erwartet werden.
Somit sehe ich im Offensivbereich derzeit nicht die Probleme. Hinsichtlich der Defensive wird es besser werden, wenn alle Spieler an Bord sind. Trotzdem bleiben dort einige Fragezeichen.

Naja, die Abwehr war zwar grottig, aber ein guter Keeper hält das 1:0, hält das 2:0, und irrt beim 4:2 nicht so im Strafraum rum.
Das Gleiche habe ich auch gedacht. Das Wiede bei hohen Bällen Probleme hat und spielerisch eine einzige Katastrophe ist ja bekannt. Ab Reflexe hatte er immer gute. Beim 0:2 steht er auch noch völlig falsch. Bleibt er auf der Linie hat er den Ball sicher. Der super Reporter war aber ja der Meinung, dass die Dinger unhaltbar waren......
Vielleicht lässt meine Sehkraft einfach nur nach.
Wat sollte er denn beim 1:0 und beim 2:0 machen?? Hast du das Spiel überhaupt gesehen?Naja, die Abwehr war zwar grottig, aber ein guter Keeper hält das 1:0, hält das 2:0, und irrt beim 4:2 nicht so im Strafraum rum.
Beim 0:1 ist der Ball lange unterwegs und landet in seiner Ecke. Ja es war ein Aufsetzer, jedoch nicht besonders tückisch. Mit einem starken Reflex, und dass kann Wiede, hat er den Ball. Denk mal an das letzte Spiel gegen Frankfurt, aus der Erinnerung heraus würde ich sagen, der war schwerer zu halten.
Beim 0:2 steht er ca. 3 Meter vor der Linie, warum? Steht er auf der Linie hat er wie gesagt den Ball sicher.
Wenn sich Wiede auf seine Stärken besinnt, Linie und 1:1, dazu der unbedingte Will für Werder was zu reißen, kann ich mit Ihm leben.
Ich persönlich habe immer das Gefühl, er will zu viel.
Wenn er hinten angespielt wird bitte einfach gleich zum nächsten freien Spieler weiter oder bei Gefahr weg damit. Auf jeden Fall sollten die Trainer mit Ihm die Abschläge und Abstöße trainieren. Es ist unglaublich wieviele Bälle direkt beim Gegner landen oder unser Spieler steht 1 gegen 3/4.