Testspiel: Deutschland - Malta

Natürlich sollte es einen Kern geben, auf den man auch in Schwächephasen baut. Sonst würde der Kader für jedes Länderspiel ja komplett anders aussehen, als beim letzten Mal.
Nur wird Podolski jetzt schon seit Jahren durchgeschleppt und immer irgendwie in die Mannschaft gepresst, obwohl da einfach keinerlei Entwicklung zu erkennen ist.
Bei Klose kann ich noch verstehen, dass er dabei ist.

wir brauchen spieler wie jansen, Marin auf den Außenpositionen. Wenn man über außen mit Beck/Aogo spielt wirds gefährlich.

Da hat Löw leider die falschen Leute in der Startaufstellung. Sowohl Trochowski als auch Kroos neigen zu sehr dazu nach innen zu ziehen.

Du musst aber auf mehr Dinge achten. Klose und Podolski sind diejenigen, die dich wichtigen Länderspieltore gemacht haben, nicht Kuranyi. Und Gomez ist der von den Anlagen beste deutsche Stürmer, der in Stuttgart über mehrere Jahre top war. Das Niveau hatten Cacau und Kießling, die trotzdem zu Recht mitfahren, nur diese Saison. Der WM-Kader soll sich schließlich nicht nach der Saison richten, nach der sie zufällig stattfindet. Zumindest Klose und Gomez gehören zur NM, Podolski auch, aber unter klarer Ansage.
Ich würde nicht andauernd formgetreu nominieren. Wer über kurze Strecke gut spielt, soll mitfahren. Wer über die gleiche Dauer schlecht spielt (Gomez), soll gleich draußen bleiben. So ein prinzip wäre nur auf den ersten Blick konsequenter als das von Löw.

Natürlich haben sie die wichtigen Tore gemacht, das war aber auch noch genau in der Zeit, wo sie Top in Form waren. ;)

Wäre vielleicht wirklich die Beste Variante.

Tja. Ich weiß nicht so recht, was ich mit dem 1:0 Halbzeitergebnis anfangen soll.
Deutschland spielt mi einer B-Mannschft (ohne Bayern und Bremen-Spieler). Aber, ob es mit der A-Mannschft besser läuft? Man wird es spätestens bei der WM miterleben.

Im Ernst, ich hab's voll verpennt, dass Deutschland heute spielt. Find ich aber gut, das beweist mir, dass mir dieser Versagerhaufen inzwischen tatsächlich am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbeigeht und das nicht nur ne leere Floskel ist.

Trotzdem zieh ich mir das jetzt mal rein. Will diese Würstchen sich blamieren sehen.

Natürlich haben sie die wichtigen Tore gemacht, das war aber auch noch genau in der Zeit, wo sie Top in Form waren. ;)

Ja, genau. Diese Saison zum Beispiel in der Quali.

@ssjali: Du musst immer doe Mischund aus bestimmten Kriterien finden, alteingesessene Spieler, die ein Tief haben, und Debütanten, die gut drauf sind. Klar ist: Junge Spieler können ja z.t. nur eine Saison auf hohem Niveau gespielt haben, wenn es zugleich ihre erste Saison ist (wie sie es von einigen Kurzeinsätzen abgesehen bei Müller war), Routiniers und frischer Wind, Stammspieler und Talente, um damit nur eine Kombination zu nennen.
Und diese Mischung ist in einem gewissen Maße echt subjektiv, was es so schwer macht. Aber Löws Subjektivität ist nicht gleich meiner Subjektivität. ;)

Back