Tauziehen um Christiano Ronaldo

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Real lässt nicht locker und buhlt weiter um ManUs Ronaldo. Angeblich letztes Angebot: 85 Mio. €!

Nachdem ManU wegen der unerlaubten Abwerbeversuche Reals bereits Beschwerde bei der FIFA eingelegt hatte, meldet sich nun FIFA-Boss Sepp Blatter zu Wort und spricht sich offen für einen Wechsel Ronaldos aus ("Ich bin stets dafür, Spieler zu schützen. Und wenn ein Spieler gehen will, dann soll man ihn gehen lassen.").

Hier der Link zum tm.de Artikel: Tauziehen um Ronaldo: Blatter fordert Clubs zu Verhandlungen auf

Ich finde es gelinde gesagt ziemlich befremdlich, daß sich Blatter offensichtlich einen Dreck um seine eigenen Statuten kümmert und ManUs Verhandlungs-, bzw. Ablehnungsposition mit dieser Aussage möglicherweise massiv verschlechtert.
Er gibt außerdem an, daß er die "moderne Sklaverei" im Fußball verurteile und die damit verbundenen hohen Ablösen durch langfristige Verträge. Meiner Meinung nach sind die hohen Summen, die für Spieler investiert werden schon seit längerem völlig unangemessen. Allerdings wage ich zu bezweifeln, daß Herr Blatter tatsächlich ein Problem mit hohen Geldsummen hat, denn auch die FIFA wird sicher irgendwie von der hohen finanziellen Wertigkeit des Sports profitieren.

Mich würde Eure Meinungen dazu interessieren.
Darf Herr Blatter sich offen in Clubverhandlungen einmischen? Und welche Interessen stecken dahinter?

Blatter ist doch der Herrgott des Fußballs.

Da gibt es manchmal einen derben Realitätsverlust.

Ich hoffe, daß ManU hart bleibt und den zuständigen Ausschuß der FIFA anruft, damit die sich dann mal dazu äußern können.

Ob die allerdings ihrem obersten Herrscher in den Rücken fallen, wage ich zu bezweifeln.

Blatter soll sich da schön raushalten...unglaublich.

Persönlich hoffe ich, dass Ronaldo weiterhin bei ManU spielen wird, weil ManU mein zweiter Club nach Werder ist, ich Real nicht mag und ich mir erst vor nen paar Monaten nen Ronaldo Trikot gekauft hab ;)

Was geht Blatter das überhaupt an? Erst seine bescheuerte Idee, jede Liga soll mit 16 Teams spielen nun das; ich wüßte nicht, warum der FIFA-Präsident sich in Vereinsbelange einmischen sollte.

Ich fordere Blatter auf, mit Rummenigge Golf zu spielen. :p

Er hat sich da nicht einzumischen. Christiano Ronaldo hat einen gültigen Vertrag. Wenn Manchester United ihn nicht verkaufen will, dann ist das so zu akzeptieren. Keiner hat Christiano Ronaldo dazu gezwungen, bei Manchester United einen Vertrag zu unterschreiben.

Aber man muss den Spieler doch schützen! Vielleicht war Ronaldo ja jung und brauchte das Geld, als er den Vetrag unterschrieb.

Nein, im ernst ... in der heutigen Zeit, in der wir die Sklaverei eigentlich weit hinter uns gelassen haben sollten, ist es denke ich nicht mehr zu verantworten jemanden für viele Millionen Pfund zu zwingen, seine Zusagen einzuhalten.

warum will ronaldo eig. nach Real. er ist beim Besten Club der Welt...wahrscheinlich will er nur in die sonne.... und wenn VdV auch noch dazu kommt, muss Snejider auf die bank oder wie??? das geht doch nicht ich mein die haben: Robben, Snejider , Ronaldo, VdV , Robiniho, Van Nistelrooy, Raul, ---Alles konkurrenz dann. selbst ohne vdV. überleg man mal...4 offensiv leute

ich weiß nicht , spielen sie mit einer spitze? dann wahrscheinlich so:

-----------------Nistelrooy------------------
------Robinho-----Snejider-------ROnaldo----

oder wie. VdV, Raul Robben auf die bank :stirn: dann sollen sie und Robben verkaufen^^

Ich denke, dass Ronaldo gehen wird. Dann wird sich wieder kanllhart zeigen, dass nur Geld den Fußball regiert und alle schimpfen drauf los. Ronaldoer in nehme ich das garnicht so übel, denn ich würde auch viel lieber in Spanien spielen als in England. Bei den ganzen jungen Spielern, was er ja damals war udn eigentlich heute auch noch geben die großen Vereine viel zu lange Verträge was man zwar verstehen kann, ich würde Diego auch gerne 10 Jahre hier sehen, aber das wird nicht gehen.

warum will ronaldo eig. nach Real. er ist beim Besten Club der Welt...wahrscheinlich will er nur in die sonne.... und wenn VdV auch noch dazu kommt, muss Snejider auf die bank oder wie??? das geht doch nicht ich mein die haben: Robben, Snejider , Ronaldo, VdV , Robiniho, Van Nistelrooy, Raul, ---Alles konkurrenz dann. selbst ohne vdV. überleg man mal...4 offensiv leute

ich weiß nicht , spielen sie mit einer spitze? dann wahrscheinlich so:

-----------------Nistelrooy------------------
------Robinho-----Snejider-------ROnaldo----

oder wie. VdV, Raul Robben auf die bank :stirn: dann sollen sie und Robben verkaufen^^

Snejider spielt linken AV, Robben rechten AV. Ist doch klar, oder? :beer:
vdV schult um zum Torwart!

nunja, man muss das meiner meinung nach trennen.
in dem konkreten fall ist es natürlich schwachsinn - christiano ronaldo als sklaven zu bezeichnen ist vollkommener unsinn.
aber das es im modernen fußball gerade mit jungen talenten aus afrika und südamerika schon häufig zu aktionen gekommen ist, die sklavenhandel ähneln, ist doch kein geheimnis, und dagegen muss die fifa auch vehement vorgehen.
blatter hat mit dieser aussage weiteren richtigen schritten jedoch völlig den wind aus den segeln genommen und sein statement gehört natürlich schon deswegen verurteilt.

Früher war Ronaldo ein klasse Spieler, aber seit um ihn so ein großer Medienrummel ist, spielt er nur noch eigensinnigen Fußball, mit etlichen "Tricks", die am Ende doch niemanden weiterhelfen. Alles was man von ihm noch sieht ist eine selbstdarstellende Show.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back