G
gelöscht
Guest
trotzdem vielen dank für deine eindrücke und erfahrungen![]()
nichts zu danken, immer gern=)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
trotzdem vielen dank für deine eindrücke und erfahrungen![]()
also sobald das Tattoo fertig ist, ist es eigentlich schon wieder ok mit dem Schmerz.
Man bekommt ja ne Frischhaltefolie drum und die sollte man auch für die nächsten 2-3 Tage immer wieder frisch drummachen und das Tattoo dünn eincremen mit Heilsalbe.
Wichtig nicht baden für die nächsten 2 Wochen. Und kein Sonnenbad und kein Solarium für die nächsten 1,5 bis 2 Monate. Achso und Sport sollte man auch nicht machen.
Bei mir gabs beim Abheilen auch keine Probleme, hab mich aber auch sehr genau an die Pflegehinweise gehalten.
hab hier ein gutes Merkblatt gefunden
http://www.in-tattoo.de/pdfs/tattoopflege.pdf

nur so aus interesse..ist der tätowierer jetzt in Magdeburg oder Köln?![]()

ich hoffe Werdi schlägt mich jetzt nicht, aber soweit ich weiß müsste der Tätowierer dann in Magdeburg sein. Für dich also durchaus interessant. Ich habe aber auch schon überlegt Werdi anzuhauen welcher Tätowierer das ist. Von LE aus ist es bis Magdeburg ja nicht so weit![]()

und wie war so das erste tattoo? tat es dolle weh? :unfassbar:![]()
Schmerzempfinden ist bei Menschen natürlich generell sehr unterschiedlich. Sowohl von Mensch zu Mensch als auch in Bezug auf die Art des Schmerzes. Ich persönlich finde immer noch, dass das, was am meisten stört, das Geräusch der "Nadel" ist, die manchmal etwas an einen Zahnrzt erinnert.
Es kommt generell sehr darauf an, welche Körperstelle tätowiert wird. An den Oberarmen bspw. empfinde ich dies persönlich als sehr harmlos und nicht schlimmer als ein etwas nachdrücklicheres Kratzen. Als ich damals allerdings bei Heiko auf dem Sessel saß und er mir mit seiner Nadel den Solar Plexus "massierte", war dies höchstens ein paar Sekunden lang komisch und dann kamen mir das erste (und einzige Mal) aufgrund eines Schmerzes die Tränen. Lustig war die Sache irgendwie trotzdem.... 

:applaus:

Mein erstes Tattoo hat schon ziemlich weh getan. Aber danach habe ich mir noch zwei weitere machen lassen. Dann war es gar nicht mehr schlimm. Also alles in allem würde ich sagen, das überlebst du schon, mach dir keine Sorgen. Viel Spaß dir!
Mein Tätowierer lebt in Magdeburg, ... Heiko, den "Herrn der Nadeln", ...

Er hat mir in 2 Sitzungen ein tolles 3/4 Oberarm Sleeve gestochen.Auch Mathilda macht schöne Arbeiten, meist kleine Bunte aber wirklich gute Qualität.Ach, dort ist einfach alles toll!Wenn mir nur die Sprüche von Holger und Heiko wieder einfallen würden... .Trotz schmerzen ist man irgendwie immer am lachen.
... Wartezeit muss man zwar gut mitbringen, er ist immer gut ausgebucht (auch nur ein Indiz mehr für seine Qualität), aber es lohnt sich sehr! ...

und wie war so das erste tattoo? tat es dolle weh?
... Auch wenn Du mich nicht gefragt hast, geb ich mal einfach meinen Senf dazu.Schmerzempfinden ist bei Menschen natürlich generell sehr unterschiedlich. Sowohl von Mensch zu Mensch als auch in Bezug auf die Art des Schmerzes. Ich persönlich finde immer noch, dass das, was am meisten stört, das Geräusch der "Nadel" ist, die manchmal etwas an einen Zahnrzt erinnert.
Es kommt generell sehr darauf an, welche Körperstelle tätowiert wird. An den Oberarmen bspw. empfinde ich dies persönlich als sehr harmlos und nicht schlimmer als ein etwas nachdrücklicheres Kratzen. Als ich damals allerdings bei Heiko auf dem Sessel saß und er mir mit seiner Nadel den Solar Plexus "massierte", war dies höchstens ein paar Sekunden lang komisch und dann kamen mir das erste (und einzige Mal) aufgrund eines Schmerzes die Tränen. ...
Denn an meiner Oberarmseite "Außen" (Das in dem Fall auch mein erster Nadelstich war.) war der Schmerz auszuhalten.Jedoch die Innenseite (2. Sitzung) war schon ein ganz anderes Kaliber, teils hat es sich so angefühlt als würden meine Achseln bearbeitet werden.Also je nachdem an welcher Stelle man sich stechen lässt hat man mehr oder weniger Schmerzen, man kann sich nicht darauf einstellen.... Thema Heilung: Ich habe bislang immer Bepanthen Wund- und Heilsalbe genommen. Hatte mir Heiko beim ersten Mal glaube ich auch empfohlen. ...

... Genau diese Erfahrungen habe ich in meinem Umfeld auch gemacht.
Da wird einfach zum nah liegenden Tätowierer gegangen, egal ob der gut oder schlecht ist.
Ein bekannter von mir hat ein komplett misslungenes Tattoo auf seinem Oberarm.
Und sowas schleppen diese Menschen dann alternativ ein Leben lang oder bis zu einer sehr, sehr teuren und schmerzhaften Entfernung mit sich rum. Manchmal werden Oberflächlichkeit und - mit Verlaub - dumme Aktionen eben doch bestraft....

Die Werderraute, hoffe ich doch!Moin! Ich erwecke mal diesen Thread.
Habe gerade diesen Artikel gelesen und fand ihn doch sehr interessant.
https://www.zeit.de/gesundheit/2021-12/tattoo-farben-verbot-eu-inhaltsstoffe-gesundheitsschaedlich
Wird ja gerade viel diskutiert was man in seinen Körper „reinspritzen“ lässt.
Ich war sehr erstaunt über den Artikel, hab selber ein Tattoo.

Wird ja gerade viel diskutiert was man in seinen Körper „reinspritzen“ lässt.

Du spekulierst auf eine Art "Pharisäertum" unter den Medizinexperten?Ich werde zukünftig mal darauf achten, wie viele der neuen Medizinexperten zutätowiert sind![]()

Du spekulierst auf eine Art "Pharisäertum" unter den Medizinexperten?![]()
Die Werderraute, hoffe ich doch!![]()

Nein nur immer die Namen meiner Freundinnen die ich hatte. Darum mach ich mir jetzt auch Sorgen wieviel Gift ich schon in mir habe![]()

Das würde ich niemals tun^^

Hab mal nen alten Kumpel von mir getroffen, schon was her, der hatte den Namen seiner Freundin auf dem Arm tattowiert, recht groß auch....Er wär nur einmal jung.
Was für ein Idiot.
2 Monate später waren die wieder auseinander.

Am Hals finde ich eh grenzwertig bis drüber, würde mir aber auch generell nix stechen laasen.Am Arm geht ja noch. In meinem Bekanntenkreis hat Einer den Namen seiner Ex-Freundin in ca. 3-4 cm Größe am Hals tätowiert![]()