Tatort

Ulrich Tukur lallt wenigstens nicht besoffen dummes Zeug in laufende Kameras und schleust auch keineswegs seine unerträgliche Brut in jede drittklassige TV Produktion ein. Meines Wissens sieht der m.E. völlig integere Murot Darsteller auch davon ab, Leitungswasser als Mineralwasser im Restaurant zu verkaufen und damit andere abzuzocken.

Ich häng bei den Tatorten eigentlich immer einige Wochen zurück, aber ihr habt mich neugierig gemacht. Daher habe ich den Tatort vorgezogen.

Für mich einer der besten dieses Jahres :klatsch:

Aber mir ist Murot mit seinen „Experimenten“ auch deutlich lieber als diese Standard 08/15 Krimis.

Ich häng bei den Tatorten eigentlich immer einige Wochen zurück, aber ihr habt mich neugierig gemacht. Daher habe ich den Tatort vorgezogen.

Für mich einer der besten dieses Jahres :klatsch:

Aber mir ist Murot mit seinen „Experimenten“ auch deutlich lieber als diese Standard 08/15 Krimis.
Mir nicht. Dieser Experimentierwahn nervt und bringt meist nichts Dolles, die Krönung war wirklich"Babbeldasch" mit den Laienschauspielern. Wo Krimi draufsteht, sollte auch Krimi drin nicht sein, nicht Western oder Filmparodie oder Schweiger oder Tarantino- Covers wie der übelst gehypte "Im Schmerz geboren", stinklangweilig.

Ich fand den Finke (Klaus Schwarzkopf, die Stimme Columbos) und den Haferkamp am besten. Und Krug war sooo schlecht nun auch wieder nicht.
Japp, die Tatort-Folgen mit Kommissar Finke sind Klassiker, die mMn zu Unrecht im Schatten von "Reifezeugnis" zehen. War in einem der ersten Folgen nicht auch Schimanski-Darsteller Götz George dabei? Der Schimi-Vorgänger Haferkamp ist auch wegen der zahlreich verputzten Frikadellen in Erinnerung geblieben.

Krug war auch nicht sooo schlecht, im Gegenteil, er war ein hervorragender Schauspieler und Sänger, auch wenn seine Musik nicht mein Geschmack ist. Aber singende TV-Kommissare war der Volkstümmelei dann doch zu viel und mit Ausnahme der Folge, in der Fremdenfeindlichkeit thematisiert wurde, waren mir diese Episoden zu langweilig.

Back