Danke für die Thread-Erstellung!
Bin auch großer Fan :applaus:
Ich muss mich allerdings outen, gegenüber dem Mainstream Münster abgrundtief zu finden. Ich mag Börne, Thiel, Nadeschda und die kauzige Staatsanwältin. Aber das ist kein Krimi, das ist Klamauk. Immer, wirklich immer haben die Ermittler - oder auch gerne Thiels Vater - in irgendeiner Weise damit zu tun. Immer wieder ganz weit hergeholt, alles meilenweit überkarikiert. Früher war Münster "Geheimtipp". Jetzt schalten mehr und mehr ein, weil es viele ja witzig finden. Und da will man nun liefern und bietet immer mehr Klamauk.
Meine absoluten Favoriten sind Stuttgart, Köln, München. Leicht dahinter Bremen, Wien, Dortmund, Bodensee, Kiel. Richtig, richtig gut war früher auch Frankfurt (Sänger & Dellwo).
Ausgeschaltet lasse ich den Fernseher wenn Tatorte laufen aus Ludwigshafen, Hamburg, Schweiz (schlecht synchronisiert) und ganz schlimm: Leipzig. Hier versucht man immer wieder, die Thomalla als Superwoman darzustellen. Habe es hin und wieder mal versucht, denen nochmal eine Chance zu geben. Vergebens, geht nicht.
Sehe auch gerne unter der Woche auf den Dritten Programmen die Wiederholungen. Jetzt gleich auf rbb z.B. wieder einer aus HB.
Edit: Polizeiruf 110 Rostock wurde ja auch schon genannt. Charly Bukow ist auch einer der geilsten!