Tatort

Kenne mich in Essen nicht so aus, Bredeney ist schön.
Ein Kumpel wohnt in, ja, wo die Uniklinik ist, ist okay da.
Wie gesagt, Altendorfer Str. paar Jahre gearbeitet.
Im neuen Stadion war ich auch mal, allerdings auf nem Konzert.
Früher hin und wieder Essen gewesen Grenze Hattingen, auch schön da.
Gibt paar nette Ecken, in Werden war meine Mutter mal im Krankenhaus, etwas ausserhalb, ne Enklave irgendwie.
Rüttenscheid ist ganz gut zum Feiern.
In Kettwig hatten wir mal Sommerfest, auch okay.
Ich merk gerade, ein paar Mal war ich wohl doch da.:lol:
Meine Cousine wohnt an der Grenze zu Oberhausen, müsste Dellwig sein.

Ich fand ihn in Schulnote zwischen 2 und 3. Den Plot war gut, allerdings fehlte es diesem in der Umsetzung an Dramaturgie. Gefallen hat mir auch der unterschwellige Humor, der nicht so klamaukartig ist wie in Münster (was nicht heißt, dass ich den Münster-Tatort nicht gerne sehe). Luft nach oben ist dennoch vorhanden.

Was mir sehr gut gefallen hat, ist die filmische Umsetzung. Vor allem in den handlungsfreien Zwischensequenzen, die mit der Weser in der Abenddämmerung ansehnlicher waren als bei den "alten" Bremer Tatort-Folgen, wo zu oft der hochgepflasterte, vierspurige Breitenweg zu sehen war.

Etwas schmunzeln musste ich allerdings in der Szene, wo darüber gesprochen wurde, dass das Mordopfer mit einem Müllcontainer vom Tat- zum Fundort transportiert wurde. Denn der Mord passierte im Ortsteil Kattenturm. der Fundort war das alte Kelloggs-Gelände am Rande der Überseestadt zwischen den beiden Locations liegen etwa 7 km inkl. einer Weserüberquerung :)

Habe die ersten 30 Minuten gesehen und finde ihn miserabel.
Wer schreibt solche Dialoge?
Die Hauptdarstellerinnen sind völlig unglaubwürdig.

Bin eingeschlafen..... noch Fragen :rolleyes:
Vor allem das mit Werder war na ja .....vielleicht bin ich momentan auch einfach zu empfindlich was das angeht:schal:

Mir fehlt Stedefreund

Mir nicht, Lürsen und Stedefreund habe ich immer als recht farblose und eintönige Charaktere wahrgenommen, die zudem zum Lachen in den Keller gehen. Ob die Neuen es besser machen, wird man sehen, bin nicht der größte Fan von Jasna Fritzi Bauer, aber mal sehen, was noch kommt...

Back