Tatort

Wie der letzte Murot, der war Weltklasse - alle davor können direkt in die Tonne.

Ja, der war echt top! Mal was ganz anderes. :daumen:

Wurde hier eigentlich "Frohe Ostern, Falke" schon besprochen? Der wurde von der Kritik ja gescholten. Habe ihn neulich erst von der Festplatte geguckt und fand ihn gar nicht so schlecht. Eigentlich schade, daß die Schmidt-Schaller demnächst aufhört. Am Anfang gefiel mir ihre Rolle nicht, inzwischen hatte ich mich aber an sie gewöhnt.

Zitat von Südstern;3127638:
Ich halte den Faber halt einfach nicht aus und den beiden Kinder-Kommissaren nehme ich ihren Job nicht ab. Deshalb könnte der Fall an sich noch so gut gestrickt sein - ich wäre trotzdem genervt. :D

Dann guck dir den letzten bloß nicht an, die haben das echt noch mal getoppt und ich war vor allem von Nora total genervt.

Meinungen sind zum Glück verschieden. Gut, der letzte Tatort war ein Rückschritt, doch der Dortmunder gehört für mich zu den Besten. Ich mag das Team, ich finde Faber einfach nur geil!, vor allem im " Nazi-Tatort " zuletzt.

Den letzten fand ich auch gut und hatte die Hoffnung, dass es in Dortmund jetzt in die "richtige Richtung" geht ... aber das war wohl nix.

Ausreißer.

Wie der letzte Murot, der war Weltklasse - alle davor können direkt in die Tonne.

Der war super! :applaus:

Zitat von Südstern;3127676:
Wurde hier eigentlich "Frohe Ostern, Falke" schon besprochen? Der wurde von der Kritik ja gescholten. Habe ihn neulich erst von der Festplatte geguckt und fand ihn gar nicht so schlecht. Eigentlich schade, daß die Schmidt-Schaller demnächst aufhört. Am Anfang gefiel mir ihre Rolle nicht, inzwischen hatte ich mich aber an sie gewöhnt.

Ich fand ihn nicht so doll, obwohl ich Wotan eigentlich mag (wenn man mal von seinem Fußballgeschmack absieht :D), die Rolle der Lorenz (?) mag ich ebenfalls und finde es auch schade, dass sie so schnell schon wieder weg ist.

Nee, ging gar nicht.
Ich will 'n Krimi sehen und keine Comedy!
Außerdem war in dieser Folge wirklich jeder außer Börne mit völlig unglaubwürdigen Verletzungen gesegnet. Das ist to much.

Der Windmühlen-Tatort aus Bremen hätte eigentlich ganz gut sein können, aber das Finale war leider total überzogen. :(
Da ich immer das Positive hervorheben möchte: sehr gute Bilder, sehr gute Musik! Plot: bis auf die letzte Viertelstunde spannend und schlüssig, wieder mal ein politisch brisantes Thema miutig angepackt und im Großen und Ganzen ordentlich aufbereitet.
Von der Darstellern ragen zwei heraus: die weibliche Hauptrolle (natürlich nicht die Kommisarin sondern die Umweltschützerin) und dann... absolut ober-affen-hammergeil: der Windpark-Unternehmer Overbeck!!! Mannomann, ich bin noch total geflasht von dieser Darstellung. Allein für den hat es sich gelohnt, den Film anzugucken. Muß gleich mal nachsehen, wer das war...

Edit: Es war Thomas Heinze. Chapeau! :tnx:

Back