Türkischer Vereinsfußball

Warst Du schon mal in Türkei ?

• Ja

Votes: 3 37,5%
  • Nein

Votes: 5 62,5%

• Total voters
    8
pro Galatasaray: "einfacher" als der HSV
contra Galatasaray: ich hab Angst um Özil

ich hab ma ne frage so generell, international darf man doch auch mal fürn hsv sein?!? die waren in ihrem forum auch für uns :rolleyes:

Nein, ich kann nicht für den HSV sein. Ich kann unserem Erzfeind einfach kein Glück wünschen. Das wäre doch reine Heuchlerei. Die ganzen "Argumente" wie die UEFA-Wertung und das Image der Bundesliga treten für mich deutlich hinter die Nordrivalität zurück.

Aber ein schönes 0:0 würde ich den Jungs von der Mülle heute wirklich von ganzem Herzen gönnen.

Bernd Schuster bald neuer Coach in Istanbul ?

Bernd Schuster ist als Trainer beim türkischen Fußball-Spitzenclub Galatasaray Istanbul im Gespräch. Der 49 Jahre alte deutsche Ex-Nationalspieler, der als Coach zuletzt bei Real Madrid tätig war und dort im Dezember entlassen worden war, wird in türkischen Medien als einer von mehreren Kandidaten bei Galatasaray gehandelt und könnte den Posten in Istanbul im Sommer antreten.

Nach einem Bericht der in Barcelona erscheinenden Zeitung «Sport» soll Schuster sich mit Galatasary Istanbul sogar bereits auf einen Ein-Jahres-Vertrag geeinigt haben. Dieser Kontrakt könne um ein Jahr verlängert werden, wenn Schuster mit Galatasaray türkischer Meister werde oder in die Champions League einziehe. Der Club habe Schuster ein Jahresgehalt von zwei Millionen Euro plus Prämien angeboten.

http://transfermarkt.de/de/news/27114/schuster-als-galatasaray-trainer-im-gespraech.html

Rijkaard neuer Trainer bei Galatasaray

Istanbul (dpa) - Der ehemalige «Barca»-Coach Frank Rijkaard wird neuer Trainer beim türkischen Fußball-Traditionsverein Galatasaray Istanbul.

Das gab der Club, bei dem der Deutsche Michael Skibbe im Februar nach nur sieben Monaten entlassen worden war, auf seiner Homepage bekannt. Seit Skibbes Entlassung hatte Bulent Korkmaz das Amt inne gehabt. Dieser war aber am 4. Juni von seinem Posten zurückgetreten. Der ehemalige niederländische Nationalspieler Rijkaard hatte unterdessen vor rund einem Jahr den FC Barcelona verlassen.

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/653422

Nicht schlecht, Herr Specht..

Röbers Ankaraspor muss zwangsabsteigen

Der türkische Erstligist Ankaraspor um den deutschen Trainer Jürgen Röber muss den Gang in die 2. Liga antreten. Dem Hauptstadtklub wird Wettbewerbsverzerrung vorgeworfen.
Wegen des Wechsels seines Managers zu einem innerstädtischen Ligarivalen ist der türkische Erstligist Ankaraspor vom nationalen Verband TFF in die 2. Liga strafversetzt worden.

Den Zwangsabstieg beschloss die TFF, nachdem Ankaraspors bisheriger Fußball-Chef Ahmet Gökcek beim Nachbarn Ankaragücü zum Präsidenten gewählt worden war. Trainer beim Hauptstadtklub ist der ehemalige Bundesliga-Coach Jürgen Röber.
Quelle + mehr:
http://www.spox.com/de/sport/fussba...uss-zwangsabsteigen-tuerkei-fussball-tff.html

Sehr konsequent.

War der Röber nicht auch an Vranjes dran? Dann würde der Juri jetzt in der 2. türkischen Liga kicken. :D

Einen herzlichen Glückwunsch an den neuen türkischen sensations meister.
freu mich grade tot! :lol:

Freut mich zwar das es mal ein anderer Türkischer Klub außerhalb Istanbuls geschafft hat. Aber ein extra Thread wäre doch nun dafür wirklich nicht nötig gewesen.

Back