Szene/Highlight der Saison (#6)

An welchen Moment könnt ihr euch wohl einigen Jahren noch am besten zurückerinnern?

• Pizarros 133. Bundesligator gegen den HSV

Votes: 4 11,8%
  • Hunts Tor gegen Nürnberg in der Nachspielzeit rettet Werders "ungeschlagen seit X Spielen"-Serie

Votes: 6 17,6%
  • Mertes Last-Minute Treffer gegen Leverkusen und Wolfsburg

Votes: 2 5,9%
  • Der Elfer-Treffer von Frings zum 1:0 gegen Köln

Votes: 12 35,3%
  • Das Tor zum 4:4 gegen Valencia

Votes: 10 29,4%

• Total voters
    34
  • Poll closed .
- Pizzas Tor zum 2:2 in Wolfsburg. Er reißt die arme hoch, laeuft dabei dem Ball hinterher ins Tor, schnappt ihn sich und rennt eilig zurueck zur Mittellinie. Aussage der Aktion: jetzt kriegt ihr noch eins!!- absoluter siegeswille.
- Frings Fingerzeig in Richtung Fritz Kurz vor dem 1:0 gegen Stellingen. Fritz lief genau in die angezeigte Gasse und passte in die Mitte zu Pizza. Champions-League
- 30.000 Werder Fans in Berlin

Kleine Offtopic-Frage: Wo ist denn das Video mit den ganzen Toren hin was eben noch im Forum war? Hab schon part1 gezogen und -zack- weg war der Thread 0o

Neben dem bereits aufgezählten noch der unvergessliche Abend des Freundschaftsspiels gegen den FSV Frankfurt, als die Übertragung wegen Wetterproblemen mehrmals unter- und schließlich abgebrochen werden musste. Unzählige Fans saßen dann vorm PC und sahen zunächst einen HR-Spot mit der Hintergrundsmusik "It's always the sun" und letztlich dann eine Sendung über hessische Burgen :D.

Aber mal Ernst, neben den vielen Endspielen in der BuLi gegn Ende der Saison ist wohl am unvergleichlichsten das 4:4 gegen Valencia. Ein geniales Spiel mit bösem Ende, wenn auch durch die "Abwehrleistung" selbst verschuldet. Aber die Aufholjagt verbunden mit der Hoffnung auf ein Wunder war einfach zu packend. DIE Szene dieses Spiels und damit wohl auch dieser Saison war für mich der Ausgleich zum 3:3 durch Marin. Abgesehen davon, dass das Tor einfach genial gemacht war, war ich wohl noch nie so emotional bei einem Tor. Normalerweise jubel ich nie besonders laut beim Fußball gucken, weil das einfach nicht meine Art ist, aber in diesem Moment fiel eine solche Anspannung ab, dass mich wohl die ganze Nachbarschaft gehört hat :lol:.

Aber, auch wenn das nicht mehr ganz zum Thema gehört, dieses Spiel war ziemlich sinnbildlich für die gesamte Saison: Werder gerät unnötig unter Druck, spielt dann groß auf und zeigt, welche Klasse, welches Potenzial eingentlich im Team steckt. Aber es fehlt eben immer noch ein kleines Stück zu absoluten Erfolg. Wenn Werder da nachbessert, durch sinnvolle Verstärkungen und natürlich durch die ganz normale Entwicklung der vielen jungen Spieler, könnten sehr erfolgreiche Jahre auf uns zu kommen.

:beer::svw_applaus:

für mich war das auch ganz klar das 4:4 gegen valencia. an diesem tag war ich im stadion - war eine eher spontane aktion, haben am gleichen tag noch schnell tickets reservieren lassen und dann abends ab ins stadion. diese emotionale achterbahnfahrt werde ich so schnell nicht vergessen! das ging schon deftig an die nieren. habe auf der heimfahrt im taxi erst mal alles verarbeiten müssen, dann ne halbe stunde geheult, weil es so bitter war und dann letztlich doch so viel stolz verspürt. HAMMER!
aber auch das 1:0 gegen köln war verdammt wichtig und gehört für mich in diese aufzählung - ich persönlich habe schon alle hoffnung fahren lassen, wie man so schön sagt und wurde durch den elfmeterpfiff richtig aufgeschreckt aus meine lethargie und das gefühl, als der ball dann drin war und wieder alles offen für uns war - unbeschreiblich! :svw_applaus:

Back