Systemwechsel?!?

Ohne oder mit Außen"verteidiger"?

• Die Raute bleibt! Fritz und Co. bringens bald wieder!

Votes: 24 38,7%
  • Die Außen stehen neben sich. Ein 3-5-2 bringt uns weiter!

Votes: 38 61,3%

• Total voters
    62
Der Thread is ja angebracht, aber die umfrage ziemlich hohl, is ja ne riesen auswahl...

also mir würde etwas wie folgt ganz gut gefallen

------------Wiese

Bönisch - Naldo - Merte - Prödl

------------Tziolis

Vranjes/Niemeyer--Diego---Jensen/Özil

Pizarro------------Almeida/Harnik

Hauptsächlich gehts mir darum, mal etwas zu rotieren und nicht auf seine Stammspieler zu beharren. Viel schlechter kann es ja nicht werden...

Dann spielt der Torwart halt als Feldspieler und im Tor keiner :lol::lol::lol:

Hm - ist das wirklich so dumm? Ein Torwart, der mehr mitspielt als nur am Ende des Spiels aus lauter Verzweiflung mit nach vorne zu kommen, um die Gegenspieler zu irritieren. Ok, bei nem Konter sieht man doof an, da muss der Torwart dann fix laufen können ;-)
Aber sonst... man kassiert sicher das eine oder andere Tor mehr, aber vielleicht hat man auch mehr Chancen auf Tore?

Ich persoenlich wuerde einen Mertesacker verkaufen (er hat international einen guten Ruf und bringt sicher viel Geld).Er ist ein sehr guter Innenverteidiger, passt allerdings nicht zu Werders weit aufgerueckter Abwehr, da er die direkten Zweikaempfe im vollen Lauf meidet und meist nebenhertrabt und mit seinem Stellungsspiel auf Querpaesse hofft, die er abfangen kann.Er wuerde in einer tief stehenden Abwehr mit seinem Stellungsspiel und seinem Spiel am Mann super funktionieren.Wenn man allerdings mit hohem Tempo auf ihn zulaeuft, hat er klare Schwaechen. Zitat von pillapunk

Willst Du noch den weggeben, der viele Bälle klärt und häufig (mit Naldo)
die Abwehr alleine zusammenhalten muss? Nein bei uns klappen Umkehrspiel und Absicherung nicht. Überraschungsmomente durch Vorstöße von Verteidigern sind ja gut- aber es dürfen nicht alle gleichteitig vor.

@schewolf: :stirn: Mertesacker verkaufen, weiter hab ich es nicht gelesen, das ist echt D_I_E Lösung

Man die akteuelle Situation nimmt hier ja wilde Auswüchse an :lol:

Ich persoenlich wuerde einen Mertesacker verkaufen (er hat international einen guten Ruf und bringt sicher viel Geld).

Merte gehört derzeit zu den wenigen guten Spielern bei Werder.
Wenn uns Diego und Pizarro womöglich im Sommer verlassen, ist er der einzige Topspieler im Team. Mit Abstrichen viellicht noch Özil, Naldo und Wiese.
Das wars allerdings dann auch schon.
Und den willst Du verkaufen?!?:stirn:

Back