SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg (10. ST)

Komisch, dass man keine Threads in den oberen Kategorien erstellen kann, sondern nur in schon vorhanden Threads aber soll mich nicht davon abhalten:

Moin zusammen!

Schön, dass das Forum wieder läuft – hat ja echt gefehlt in den letzten Wochen. Passend zur Rückkehr gibt’s gleich mal ein Spiel, das Potenzial für ordentlich Gesprächsstoff hat: Werder gegen Wolfsburg am Freitagabend.

Wir stehen momentan mit 12 Punkten ganz ordentlich da (Platz 9), auch wenn die Tordifferenz mit 13:17 zeigt, dass’s hinten manchmal etwas wild wird . Aber gerade zuhause läuft’s ja meistens besser – das Weserstadion pusht halt.

Wolfsburg dagegen hängt mit 8 Punkten irgendwo im unteren Mittelfeld (Platz 12) rum. Da läuft’s nicht wirklich rund – offensiv harmlos, defensiv anfällig, und gefühlt ist Kovac bei jedem Spiel schon wieder Thema. Wenn die bei uns verlieren, darf wahrscheinlich der nächste Trainer gehen.

Das letzte Duell ging zwar knapp mit 2:1 an Wolfsburg, aber insgesamt ist die Bilanz recht ausgeglichen. Und ganz ehrlich: gegen die Wölfe geht’s ja nie nur um Punkte, sondern auch um Prestige.

Ich hoffe, dass wir an die besseren Auftritte der letzten Wochen anknüpfen und mal wieder ein überzeugendes Spiel hinlegen. Wär schön, wenn wir Freitagabend alle gut gelaunt ins Wochenende gehen – außer natürlich in Wolfsburg

Grün-weiße Grüße und auf einen guten Neustart hier im Forum!

Wolfsburg ist, wie ganz oft eine Wundertüte, von den Einzelspielern vielleicht Favorit gegen uns aber aktuell sind die Alles andere als stabil.
Tippe auf einen knappen Sieg für uns.
Wir haben, nach wie vor eine Menge Verletzte und neue Spieler einzubauen und der neue Trainer.
Aktuell bin ich nicht unzufrieden, lässt mich nicht von Höherem träumen aber es ist durchaus okay im Moment.

Welcome back everybody!
Wo sind die Smileys?

Natürlich war ich erfreut, dass wir mit absoluten Glück und 2 sensationellen Toren in den letzten 2 Spielen die 4 Punkte geholt haben, aber befriedigen kann das, was Werder uns geboten hat nicht. Mit dem Trainer kann ich bisher so gar nichts anfangen...aber vielleicht kommt da ja noch was. Der 3er am Freitag ist Pflicht und der könnte sogar dazu führen, dass sich der SVW bei einem Sieg für die 3. Trainerentlassung in dieser Saison verantwortlich zeigen könnte.

zu dem spiel habe ich alles gesagt - 3 punkte, sonst nichts - ansonsten geht es mir mit dem neuen straßen, die vor allem der steuerverschwendung dienen - wozu ein neues forum, wo das alte so schön einfach und variabel war - oder leide ich an altersblödheit?
Nein. Bin ich absolut deiner Meinung.
Ohne Vorankündigung Forum abschalten und dann noch Datenverlust bis rückwirkend 25. AUGUST!!!
Das ist irgendwie typisch. Aber ich hab mich lange genug aufgeregt.

Gegen Wolfsburg wird es nicht einfach werden. Jedes Spiel ist für Werder derzeit schwierig. Zuletzt nur knappe Spiele. Werder ist zuletzt nicht in der Lage, mehr als ein Tor zu erzielen. Damit kann es bei einem Gegentor leicht in die falsche Richtung laufen (siehe die Niederlage gegen Freiburg).
Meine Hoffnung ist natürlich für morgen eine endlich bessere Offensivleistung mit mehreren Toren.

Komisch, dass man keine Threads in den oberen Kategorien erstellen kann, sondern nur in schon vorhanden Threads aber soll mich nicht davon abhalten:

Moin zusammen!

Schön, dass das Forum wieder läuft – hat ja echt gefehlt in den letzten Wochen. Passend zur Rückkehr gibt’s gleich mal ein Spiel, das Potenzial für ordentlich Gesprächsstoff hat: Werder gegen Wolfsburg am Freitagabend.

Wir stehen momentan mit 12 Punkten ganz ordentlich da (Platz 9), auch wenn die Tordifferenz mit 13:17 zeigt, dass’s hinten manchmal etwas wild wird . Aber gerade zuhause läuft’s ja meistens besser – das Weserstadion pusht halt.

Wolfsburg dagegen hängt mit 8 Punkten irgendwo im unteren Mittelfeld (Platz 12) rum. Da läuft’s nicht wirklich rund – offensiv harmlos, defensiv anfällig, und gefühlt ist Kovac bei jedem Spiel schon wieder Thema. Wenn die bei uns verlieren, darf wahrscheinlich der nächste Trainer gehen.

Das letzte Duell ging zwar knapp mit 2:1 an Wolfsburg, aber insgesamt ist die Bilanz recht ausgeglichen. Und ganz ehrlich: gegen die Wölfe geht’s ja nie nur um Punkte, sondern auch um Prestige.

Ich hoffe, dass wir an die besseren Auftritte der letzten Wochen anknüpfen und mal wieder ein überzeugendes Spiel hinlegen. Wär schön, wenn wir Freitagabend alle gut gelaunt ins Wochenende gehen – außer natürlich in Wolfsburg

Grün-weiße Grüße und auf einen guten Neustart hier im Forum!
Danke, schön das wir hier wieder vereint sind.

Kurze Verständnisfrage zu deinem Post.
Du hast Wolfsburg, Kovac und eine eventuelle Trainerentlassung in einem Absatz genannt. Der aktuelle Trainer beim VFL Wob heißt Simonis und der Nico Kovac ist mittlerweile Trainer bei Dortmund. Vielleicht hast du da was verwechselt?
Hast aber Recht, Wolfsburg steht nicht gut da, obwohl sie gegen Hoffenheim stark gespielt haben. Für den Trainer könnte es eng werden. Ich wage aber mal zu behaupten, dass sie gegen uns, mit der gezeigten Leistung gegen Hoffenheim, gewonnen hätten.

Bei uns läuft noch nicht viel zusammen, hoffe da kommt bald mehr. Habe mir die Haare färben müssen, da ich in den letzten Wochen, bei der Ansicht unserer Spiele zum grauen Wolf mutiert bin.

Danke, schön das wir hier wieder vereint sind.

Kurze Verständnisfrage zu deinem Post.
Du hast Wolfsburg, Kovac und eine eventuelle Trainerentlassung in einem Absatz genannt. Der aktuelle Trainer beim VFL Wob heißt Simonis und der Nico Kovac ist mittlerweile Trainer bei Dortmund. Vielleicht hast du da was verwechselt?
Hast aber Recht, Wolfsburg steht nicht gut da, obwohl sie gegen Hoffenheim stark gespielt haben. Für den Trainer könnte es eng werden. Ich wage aber mal zu behaupten, dass sie gegen uns, mit der gezeigten Leistung gegen Hoffenheim, gewonnen hätten.

Bei uns läuft noch nicht viel zusammen, hoffe da kommt bald mehr. Habe mir die Haare färben müssen, da ich in den letzten Wochen, bei der Ansicht unserer Spiele zum grauen Wolf mutiert bin.
NE, weil Kovac so erfolgreich war beim VfL wollen die den wieder zurück, egal wo er ist ;)

Was Wolfsburg angeht, Gerüchterweise sollen dort Schmadtke & Labbadia wieder anheuern, waren beide schonmal dort. Mal sehen ob das nach der Niederlage bei euch so eintritt.

Bremen - Wolfsburg 2:1

Viel Erfolg wünsche ich.

Lg EFO

bafkreiauqy4fkqbwkl2y44nujgrvv6yxd3phy7fm4r4vuems7kzkeepiom@jpeg

werder ist viel besser bestückt als in der letzten saison - jetzt ist mal wieder ein klarer sieg fällig und am ende m/m die theaterliga, wo aktuell die mainzer narren rumturnen!

Back