Support beim Spiel gegen Twente

Du bist der Held Timmey. Fein gegooglet oder doch den großen Ultra Bruder gefragt? :D

LOL

Großer Ultra-Bruder trifft es ganz gut...
Obwohl neee. Um zu erkennen, dass die Wörter Gesang und singen derselben Wortfamilie angehören, reicht es i.d.R. die 4. Klasse erfolgreich absolviert zu haben. Dafür braucht man weder Ultra sein noch Google befragen, aber wie du jetzt von meinen Beitrag auf das Thema Ultras kommst, erklär mir doch mal bitte. Ich bin gespannt :)
Im Übrigen habe ich überhaupt keinen Bruder.

So interpretiere ich das zumindest.
Wenn du anderer Meinung bist, teile sie mir mit

Singen hat etwas mit "Gesang" zu tun.

Werder - Werder ist für mich ein Schlachtruf!

Schlachtgesang ist:
"Wir steh´n zu dir..." oder sogar "Auf gehts Werder kämpfen und siegen!"

Aaachso :D
Und "Wo die Weser einen großen Bogen macht" ist nen Schlachtruf, während "Forza SVW" in Wahrheit ein klassisches Musikstück und "Steht auf wenn ihr Bremer seid" eigentlich ein Gedicht ist.
Wird ja immer besser hier :applaus:

Edit: Mein Lieblingsschlachtgesang ist aber eh, wenn jemand zu seinem Sitz-Nachbarn in der 83. Minute sagt "Ist mir zu blöd die Scheiße hier, ich geh nach Hause..." und der wurde gestern wirklich oft angestimmt und große Teile des Stadions haben mitgezogen und das obwohl wir hinten lagen. Respekt nochmal dafür!

Wenn du die Definition für einen Gesang (das kommt von singen!!! und nicht von schreien) in deinen Beiträgen hier neu erfindest, bist du sowieso in keiner Diskussion zu schlagen. Dazu herzlichen Glückwunsch.

:tnx:

@s3ek-Oldb.

War ein Versehen meinerseits. Sicher ist der Unterschied von Ruf / Gesang klar. Aber man muss dies auch nicht auf die Goldwaage legen, da die meisten wussten was gemeint ist.

Du bist der Held Timmey. Fein gegooglet oder doch den großen Ultra Bruder gefragt? :D
Was soll sowas?
Leute wie du, die sich von der stimmung berieseln wollen, sind doch das problem.

Woran machst du das bei christian fest?

Was ist den an christanemden´s Aussage so falsch?!? :eek:

Für mich ist falsch, dass er deswegen jetzt gegen Inter daheim bleibt anstatt das zu tun was er sich für die stimmung wünscht. Außerem war die stimmung aus meiner Sicht zwar nicht gut, aber auch nicht schlechter als in der BuLi sonst. Sie war halt anders.

@s3ek-Oldb.

War ein Versehen meinerseits. Sicher ist der Unterschied von Ruf / Gesang klar. Aber man muss dies auch nicht auf die Goldwaage legen, da die meisten wussten was gemeint ist.

Ich wollte nur sichergehen, dass du den Unterschied kennst! :D Sorry!

Woran machst du das bei christian fest?

Für mich ist falsch, dass er deswegen jetzt gegen Inter daheim bleibt anstatt das zu tun was er sich für die stimmung wünscht.

Frage ich mich auch! Aber für mich ist es nicht nur falsch, sondern traurig, dass es soweit kommt...

Diese Diskussion führt doch zu nix, ich sehe das schon wie mit dem Generationskonflikt in der Familie, wenn Teenager und Eltern aneinander rasseln.

Mir gefiel die Stimmung gestern recht gut- ich war positiv überrascht und habe die Dauergesänge absolut nicht vermisst.
Nachdem Durchlesen ergibt sich mir die Konstellation
Jung: supporten bis der Arzt kommt, um des Supporten Willens
Älter: lässt den eigenen Emotionen gezielt bei prickelnden Spielsituationen ihren Lauf

Mir persönlich wäre es deutlich lieber, man würde Werder Bremen in Bezug auf wirklich guten, erfolgreichen Fußball lobend erwähnen, statt der guten Stimmung wegen.
Wir feiern uns in der Firma ja auch nicht, wenn wir Minus machen- komischerweise ist bei erfolgreichen Geschäften die Laune bei allen gleich erheblich besser...

Ich bin zu alt für so was. Ich will Fußball leiden...

Wechsel den Verein. Solche Fans wie dich braucht keiner.
Die Stimmung war gestern für die Situation recht ordentlich.
Schlachtgesänge kamen laut rüber, Wechselgesang hat geklappt, und und und...
Mach DU es besser.
Animier du mal die Leute zum singen.

Leute gibts, die darf es nicht geben... :wall:

Ich sage auch nicht das die Stimmung für die Situation schlecht war,sondern nur das es mir so nicht gefällt weil es mir so einfach zu langweilig ist.Es sollte auch kein Vorwurf sein für die Leute die mitgesungen haben, oder die die es angestimmt haben.Und not macht auch erfinderisch das hat man ja gestern mit den Stromkästen gesehen.Aber für mich persönlich ist es so zu langweilig.

Leute wie du, die sich von der stimmung berieseln wollen, sind doch das problem.

Im gegensatz zu anderen (nicht auf dich bezogen weil kenne dich ja nicht mal) bin ich nicht im Stadion um so wie du es sagst mich von der Stimmung berieseln zulassen.Ich bin er der Mensch der mit Stimmung macht und ich habe es auch gestern versucht.Aber so wie gestern macht es ebend auch einfach nicht so viel Spaß wie sonst bzw. vergeht einen die Lust darauf.

Back