1) Aber mal andersrum gefragt: Wenn Werder mit selbigen Szenario durch Handspiel von Naldo so gewinnen würde...würdest du dich da genauso aufregen?
2) und weiter gefragt: Was ist denn ein "sicheres Tor" so wie du die Regeländerung haben nöchtest? Ist es das auch noch wenn der Abwehrspieler 10cm vor der Linie Handspiel begeht? Oder 20cm, wenn der Torwart 35cm vom Ball entfernt ist?
3) Bevor wir uns über so etwas aufregen, sollte man sich lieber mal über klare Regelverstöße unterhalten, die nicht geahndet wurden (z.b. Bälle die über der Linie sind, aber dennoch nicht als Tor gewertet werden) DAS finde ich unfair.
1) Nun, ich könnte mich mit Sicherheit nicht so ausgiebig und ehrlich darüber freuen, wie ich es gerne würde und wie ein ehrlicher Sieg es verdient hätte.
2) Ein "sicheres" Tor wäre ein Ball, der mit regelkonformen Mitteln nicht mehr vom ins-Tor-rollen abzuhalten ist.
3) Stimmt, die Fifa hat erheblichen Nachbessserungsbedarf und sollte zuallererst die offensichtlichen Fehler abstellen. Man könnte dann allerdings auch gleich über eine Überarbeitung dieser Regel nachdenken, wenn man sich sowieso schon zusammensetzt.

Dito! In dem Fall war es sozusagen "taktische Hand"