E
Esut.Mözil
Guest
Ich fand es absolut beschissen, ABER...
...ich hätte es vermutlich auch so gemacht.
genau

:cool:Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich fand es absolut beschissen, ABER...
...ich hätte es vermutlich auch so gemacht.

:cool:anscheinend kommen wir nicht richtig auf einen nenner...
sieh es doch mal von der seite:
wenn das tor gegeben woren wäre, wäre uruguay im nachteil gewesen, weil es ja ein abseitstor gewesen wäre....
also eine fehlentscheidung...
so gab es keine fehlentscheidung...
man kann sogar sagen, das uruguay im nachteil ist, weil diese situation schon vorher hätte abgepfiffen werden müssen und jetzt ist suarez gesperrt obwohl es gar nicht zu dieser situation hätte kommen dürfen...
fazit: ich denke wir werden unterschiedlicher meinung bleiben....

In der Gesamtbetrachtung hast Du natürlich recht: ein Unheil eliminiert ein anderes. Jedoch wird die Situation dadurch nicht besser; eher im Gegenteil: schlimmer. Denn entweder wäre ein irreguläres Tor gegeben worden oder Ghana trotz Regelverstoß der Urus benachteiligt worden.
Ich erinnere Dich mal an Deinen eigenen Beitrag:
"aber es ist doch kein betrug sondern regelkonform und er hat doch sofort "gestanden".
es wird sich doch nur aufgeregt weil ghana vorbeigeschossen hat.
die vorgeschlagene regeländerung (tor geben wenn es ein "sicheres" tor gewesen wäre) halte ich für falsch. das ist dann doch auch wieder ermessenssache wann es ein sicheres tor gewesen wäre...
achja und die strafe dient ja nicht dazu eine mannschaft zu bevorteilen, sondern den spieler zu bestrafen und damit die mannschaft. evtl. auch abzuschrecken... "
Von Abseits des Ghanaers lese ich HIER nichts. Also schmeiss nichts zusammen, was so nichts miteinander zu tun hat. Denn Suares' Aktion ist nicht korrekt bestraft worden; auch wenn es regelkonform war. Und DARUM ging es. Als Studentin solltest Du besser argumentieren können; oder studierst Du Kunst?![]()
Lass mich mal ein Szenario entwerfen:
Europa League Finale 2011 in der HSH Dingsbums Arena
Werder Bremen - Hamburger SV 2:2 in der 119.min
120. Werder mit Konter, Pizarro läuft mit Ball und Aogo neben sich auf Rost zu. Er überlupft den Torhüter, während Aogo Richtung Tor sprintet und klärt den auftrumpfenden Ball per Hechtsprung aus dem Winkel. (Kein Tor, Elfmeter für Werder wird verschossen.)
Die Hälfte hab ich Klammern gesetzt, weil ich beinahe jede Wette eingehen würde, dass schon beim ersten Teil alle Bremer vor Wut schäumen ob der Ungerechtigkeit, dass hier ein klares Tor regelwidrig verhindert wurde. Der zweite Teil macht das Fehlverhalten des Hamburgers auch nicht weniger schlimm, sondern in der Konsequenz für Werder noch schlimmer, da wie ich schon beschrieb, durch die 11m Situation ein Vorteil für die Hamburger gegeben ist.
Und ich glaube nicht, dass bei diesem Fall irgendein Werderfan auch nur ansatzweise ruhig bleibt, geschweige denn, Aogo als Held, der die Regeln clever ausgenutzt hat, betitelt. Geht mal in euch und seid ehrlich.
wieso ist denn suarez nicht korrekt bestraft worden?
was wäre denn die korrekte bestrafung?
achja, ich "schmeiss nichts zusammen, was nicht zusammen gehört."
ich wollte dir nur neben meiner "ersten" meinung, noch einen zweiten blickwinkel auf die situation aufzeigen.
also: laß den kram mit "als studentin solltest du besser argumentieren können oder studierst du kunst?" und nimm hin das ich eben anderer meinung bin..
Sein Handspiel war regelwidrig und ist mit dem Platzverweis bestraft worden. Das alleine hebt ihn schon meilenweit ab von echten Betrügern wie Henry oder Fabiano, die dem Schiedsrichter hinterher auch noch frech ins Gesicht lachen.

!!!Wie geschrieben: regelkonform war es. Der Nachteil der Ghanaer ist aber nicht zu leugnen, immerhin geschah es als letzte Aktion des Spiels, nicht in der z.B. 83.min, in der die Rote Karte noch als Strafe gewirkt hätte. Damit greift diese richtige Regelauslegung zu kurz und erreicht nicht was sie als Regel soll: Nachteile für geschädigte Mannschaften im Falle eines unfairen Verhaltens zu verhindern. Regeländerung wäre eine Möglichkeit, extra-Verlängerung eine weitere (je nach Ermessen des Schiris).
Dazu mal 2 Fragen:
1) du magst Recht haben, dass die Regel eine der Mannschaften benachteiligt. Aber macht das Suarez zu einem Betrüger, weil er sich an eine unfaire Regel gehalten hat? Meinst du, er hätte sich anders verhalten, wenn es meinetwegen 2Elfer geben würde für das selbe Handspiel, damit die Chance auf ein Tor erhöhrt wird(nicht, dass ich dir das unterstellen will, aber viele scheinen das hier zu so zu sehen)
2) wie sollte man die Regel deiner Meinung nach abändern? Gleiches gilt ja auch für das Verhindern einer klarer Torchance durch die sog. Notbremse.
Ab wann sollte man denn das Tor geben und wann "nur" den Elfer?
Wenn der Spieler Spieler max. 5m vorm Tor zu Fall gebracht wird und der Verteidiger mind.7m weg ist? Würde man da nicht Teams benachteiligen, deren Spieler 7m und 10cm vorher zu Fall gebracht werden, aber in aussichtsreicherer Position. Wo will man da bitte die Grenze ziehen?
Achja? Wo und wann hat er denn wie betrogen? Hat er sein Handspiel geleugnet, mit dem Schiedsrichter diskutiert, eine nicht geahndete Regelwidrigkeit begangen?
Wie inflationär mit dem Wort "Betrüger" hier umgegangen wird, zeugt nicht nur vom Schubladendenken, sondern auch von mangelnder Reflexionsfähigkeit und schlichter Unwissenheit von Definitionen.
Jetzt geht's aber los.. hast du noch so einen auf Lager?
Und die letzte Aussage meinte ich todernst, warum ?
Weil ein Deutscher Spieler versucht hätte den Ball mit dem Kopf zu erreichen, da sind die instinkte scheinbar anders gepolt.
Irgendwer hat noch geschrieben dass Deutsche Spieler tausendmal Bälle mit der HAnd von der Linie gespielt hätten.
Ein Beispiel aus der Nati würde mir schon reichen.

du hast nie fußball gespielt, oder??? der suarez wird nicht auf der linie stehen und sich denken "ich bin fair, ich lass ghana weiterkommen, obwohl ich noch ein taktisches mittel hätte".
darf ich dich fragen, wie du z.b. das handspiel von frings im wm-viertelfinale 2002 siehst??? hätte man ihm gleich den spielerpass wegnehmen sollen, diesem unfairen hund???
.Ich zumindest schon. Ich hab mich beim klaren Tor von England schon aufgeregt und mich nicht mehr wirklich über den Sieg gefreut.Wenn Werder mit selbigen Szenario durch Handspiel von Naldo so gewinnen würde...würdest du dich da genauso aufregen?
Suarez wurde übrigens nur 1 Spiel gesperrt...
Da fehlen mir echt die Worte
Grad "drüben" schon geschrieben. Kewell bekam auch ein Spiel. Die Aktion selbst war zwar schon extremer gestern, aber ob man da unbedingt in der Länge der Sperre variieren muss...ich weiß es nicht.
Da stellt sich mir aber noch eine andere Frage: Wenn der Ball bereits im Tor gewesen wäre und er ihn erst dann rausgeschlagen hätte. Hätte Suarez dann trotzdem Rot bekommen müssen oder befände er sich in dem Fall sozusagen außerhalb des Spielfelds?