Kaum ein Fall hat bisher dermaßen polarisiert wie das Handspiel von Suarez gestern Abend in der 122. Minute der Verlängerung. Was ist eure Meinung über Suarez? Ist er ein Held oder ein Betrüger? 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Für Uruguay ein Held, für den Rest der Welt ein Betrüger. Ist für mich zu vergleichen mit Henrys Handspiel. Es ist nicht durch eine Sperre wiedergutzumachen, denn Ghana wurde ein sicheres Tor gestohlen und somit der Halbfinaleinzug. Der verschossene Elfer tut dabei nichts zur Sache, da ein Elfer kein sicheres Tor ist.

Hätte der Schiedsrichter eigentlich auch auf tor entscheiden können?
Nein, natürlich nicht, denn der Ball war ja nicht drin. Aber vorher hätte er auf abseits entscheiden können.
war ne komische überlegung von mir.
tor pfeifen und karte stecken lassen.
weiß auch nicht wie ich darauf komme aber irgendwie dachte ich das wäre möglich
Da stellt sich mir aber noch eine andere Frage: Wenn der Ball bereits im Tor gewesen wäre und er ihn erst dann rausgeschlagen hätte. Hätte Suarez dann trotzdem Rot bekommen müssen oder befände er sich in dem Fall sozusagen außerhalb des Spielfelds?
Ist für mich zu vergleichen mit Henrys Handspiel. Es ist nicht durch eine Sperre wiedergutzumachen, denn Ghana wurde ein sicheres Tor gestohlen und somit der Halbfinaleinzug. Der verschossene Elfer tut dabei nichts zur Sache, da ein Elfer kein sicheres Tor ist.

Tut mir Leid, bei mir nicht...Wenn Merte heute Abend so eine Aktion bringen würde, wäre er der Held der Nation... jeder, der etwas anderes behauptet, ist scheinheilig und geht nicht ehrlich mit der Situation um.
Naja da sehe ich dann noch einen Unterschied. Beim taktischen Foul wird "nur" die Chance auf einen Versuch ein Tor zu schießen verhindert. Hier wurde ein sicheres Tor verhindert. Quasi so, wie bei dem Spiel wo der Platzwart aufs Spielfeld rannte und den Ball vor der Linie weggetreten hat.Im Übrigen wäre jedes Foul taktischer Natur dann Betrug!