Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Also nach der Halbzeitpause war die Stimmung extrem schwach, da habe ich auch die Freiburger hören können. Ansonsten war die Stimmung von akzeptabel bis sehr gut (LaOla-Welle etc.). Leider haben in Block 64 die an der Treppe stehnden un ein Stückchen weiter kaum mitgemacht, selbst der "Wiedener" war diesmal öde, weil die wie angewurzelt da standen, schade.

Das war:

Egal wie weit wir für dich fahren,
ob bis ans Ende dieser Welt,
wir tun das alles nur aus Liebe,
du bist das Einzige was zählt,

egal wie viel du uns auch kostest,
egal wie laut wir für dich schrein,
unser Weltbester Sport Verein!

jetzt kannst du das nächste Mal auch mitsingen! ;)

Mit solchen Texten kommt bestimmt Stimmung auf:stirn:

Zitat von Cris
Das war:

Egal wie weit wir für dich fahren,
ob bis ans Ende dieser Welt,
du bist das Einzige was zählt,

egal wie viel du uns auch kostest,
egal wie laut wir für dich schrein,
unser Weltbester Sport Verein!

jetzt kannst du das nächste Mal auch mitsingen!
Mit solchen Texten kommt bestimmt Stimmung auf:stirn:

Du wirst es kaum für möglich halten, aber ja würde es, wenn ein paar Leute aus ihrem Mund Töne, die man auch Stimme / Gesang nennt herausbringt.

Scheinbar kennst du weder Gesang noch Melodie.

Es ist ein gemurmel und bleibt ohne Wirkung. Ich sage ja nicht das der Text oder sonst was nicht gut ist aber es wird sich in der Masse nicht durchsetzen.
Für mich persönlich gehört das nicht ins Stadion, sondern in einen Gesangsverein. Von mir aus können die da unten singen was sie wollen und auch Fahnen schwingen wie sie wollen doch ich finde es mehr als demotivierend und das sieht man jedesmal im Stadion. Es singen nur die 50 Leute da unten diese Lieder sonst niemand und das ist ja nun mal so. Auch wenn man es noch so oft singt wird es die welt nicht verändern.

Ich singe jedes lied mit und ich gebe alles, wenn ich in der Kurve stehe auch bei Liedern die ich nicht so toll finde! Doch man hat immer weniger lust bei diesem Samba.... schauen wir mal in WOB

Es ist ein gemurmel und bleibt ohne Wirkung. Ich sage ja nicht das der Text oder sonst was nicht gut ist aber es wird sich in der Masse nicht durchsetzen.
Für mich persönlich gehört das nicht ins Stadion, sondern in einen Gesangsverein. Von mir aus können die da unten singen was sie wollen und auch Fahnen schwingen wie sie wollen doch ich finde es mehr als demotivierend und das sieht man jedesmal im Stadion. Es singen nur die 50 Leute da unten diese Lieder sonst niemand und das ist ja nun mal so. Auch wenn man es noch so oft singt wird es die welt nicht verändern.

Warum wird dann nicht einfach mal von einzelnen Personen was angestimmt, wenn es so unglaublich leise ist?

Warum wird dann nicht einfach mal von einzelnen Personen was angestimmt, wenn es so unglaublich leise ist?

:tnx:
Dieses "wir würden ja gerne, aber die Ultras stören uns dabei, guten Support zu machen" ist so unglaublich ermüdend. Entweder sie sind zu laut oder zu leise, beides gleichzeitig geht nicht.

Achja, und "Oh SVW" ist mit unsere stärkste Waffe. Ein Gesang, der sich durchgesetzt hat.

ich finde das dies passiert, doch viele die da sind wie auch ich, sind nicht mit so vielen leuten da, dass es sich durchsetzen kann. Und wenn man weiß das gleich aus dem angestimmten oder direkt danach ein dauergesang kommt verliert man die Lust und motivation. Ich persönlich will und habe auch keine lust Lieder zu lernen! Wo ich die erstenmale in den 90er ins Stadion gegangen bin konnte man die Lieder nach der ersten Stroph mitsingen, ob man sie kannte oder nicht und ich finde so muss es sein! Dann singt auch jeder mit auch die Fans über die gemeckert wird. Dauergesänge können aber auch sehr sehr geil sein z.B. dieser schallla schallla ...... wenn es die richtigen Lieder halt sind. Ich gehe zu werder um das Spiel zu sehen und meine Manschaft nach vorne zu Brüllen egal ob bei Sieg oder Niederlage und nicht wie im Chanty Chor Lieder zu singen. Ich will damit keinen angreifen, ist einfach mal meine Meinung, die glaube ich nicht so weit weg ist.:svw_schal:

Mit den "Fansongs die jeder kennt" meinst du sicherlich die schalalalaaa Gesänge. Findest du es nicht ein bisschen langweilig, wenn jeder angestimmte Song immer mit schalalalaaa gesungen wird. Hört sich dann ja alles ziemlich gleich an. Ein bisschen Abwechslung muss ja auch mal sein und die meisten Lieder, hat man auch nach 2x hören drauf, z.B. wie "Voran SV Werder Brem´" oder "Hier sind wir wieder,singen...."

Mit den "Fansongs die jeder kennt" meinst du sicherlich die schalalalaaa Gesänge. Findest du es nicht ein bisschen langweilig, wenn jeder angestimmte Song immer mit schalalalaaa gesungen wird. Hört sich dann ja alles ziemlich gleich an. Ein bisschen Abwechslung muss ja auch mal sein und die meisten Lieder, hat man auch nach 2x hören drauf, z.B. wie "Voran SV Werder Brem´" oder "Hier sind wir wieder,singen...."

Das war ja nur ein beispiel klar soll auch was neues an Liedern kommen aber grade die Lieder die du grade erwähnst sind ja zum einschlafen und gehen einen mittlerweile nur auf den keks, und vorallem motiviert das keinen spieler auf dem platz dazu noch fahnen wedeln was auch nichts bewirkt wenn man das die ganze zeit tut, ich glaube die Gästefans wiessen wo wir stehen. Sorry will nicht zu unhöflich sein ist nur, dass man sich einfach nur ärgert das so ne stimmung ist.

Das war ja nur ein beispiel klar soll auch was neues an Liedern kommen aber grade die Lieder die du grade erwähnst sind ja zum einschlafen und gehen einen mittlerweile nur auf den keks, und vorallem motiviert das keinen spieler auf dem platz dazu noch fahnen wedeln was auch nichts bewirkt wenn man das die ganze zeit tut, ich glaube die Gästefans wiessen wo wir stehen. Sorry will nicht zu unhöflich sein ist nur, dass man sich einfach nur ärgert das so ne stimmung ist.

Ehm, warst du gestern im Stadion ? Wenn ja, hast du auch sicherlich mal zu den Freiburgern geguckt ;-)
Bei uns ist es doch nicht so schlimm, die Fahnen werden ja auch runter genommen, wenn z.B. das Spielgeschehen vor der Kurve ist. Man nennt es übrigens optische Unterstützung und es ist schön anzusehen, eine Grün-Weiß geschmückte Kurve.

Die die die Stimmung am meisten beeinflussen können sind nun mal die da unten und ich finde sie beeinflussen sie halt mehr zum negativen als zum posetiven und das finde ich schade! :svw_applaus::svw_schal:

Ehm, warst du gestern im Stadion ? Wenn ja, hast du auch sicherlich mal zu den Freiburgern geguckt ;-)
Bei uns ist es doch nicht so schlimm, die Fahnen werden ja auch runter genommen, wenn z.B. das Spielgeschehen vor der Kurve ist. Man nennt es übrigens optische Unterstützung und es ist schön anzusehen, eine Grün-Weiß geschmückte Kurve.

Ja war ich, wusste nicht das man es so machen muss wie die Freiburger, ich weiß auch das man das so nennt aber das man, wenn was im Torraum passiert die Fahnen runter nimmt funktioniert ja auch nicht wirklich! Sag mir mal bitte wem das auf dem Platz unterstützt und hilft? Vor dem Spiel, nach dem Spiel, beim Tor, beim einlaufen kann ich es verstehen und finde es auch geil hatte auch mal Doppelhalter und ne Fahne. Gibt auch Vereine wo es nicht so ist.

Es gibt auch durchaus nennenswerte Kurven in Europa die ohne ellenlange Lieder auskommen, die minutenlang gesungen werden. Das ein oder andere längere gehört immer dazu. Aber wenn die Gesamtunterstützung zu 90% aus Liedern besteht, die immer lange gesungen werden und oft langen Text haben, dann ist das kontraproduktiv. Lieber kürzer und melodischer, dann klappts auch mit der Länge.

Back