Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Von der Startseite, Zitat Boro
Wir werden gemeinsam mit dem Publikum alles in die Waagschale werfen, um dagegen zu halten und das Tempo zu bestimmen. Wir sind voll konzentriert und werden sehr gut eingestellt sein.“

'Na, hoffen wir mal, das er Recht behält und das in letzter Zeit doch eher müde Publikum auftaut... In der EL ja eigentlich immer ganz gut. Aber bis jetzt gab es auch nur Feierlichkeiten, die sehr eindeutig waren... Morgen zählt !

Dass die Begeisterung nicht übermäßig ist, zeigt auch die Fortsetzung des Artikels:

30.000 Plätze werden am Donnerstagabend im Weser-Stadion zur Verfügung stehen. [NUR] 23.000 Tickets sind bereits verkauft, nur 250 spanische Fans werden den Weg an die Weser mitgehen. Gute Aussichten für Bremen, die Partie auf den Rängen zu dominieren.

Dabei gilt es die 250 Spanier in den Griff zu bekommen. Das sollte für uns machbar sein.

Gerade wurde nochmal gesagt, dass für morgen 23000 Tickets weg sind. Das ist einfach erbärmlich und traurig.
Kurzsichtig gedacht sicherlich...;)
Aber fassen wir kurz zusammen: Das Spiel läuft im Free-TV, die Anstoßzeit ist alles andere als ideal für Berufstätige die weiter weg wohnen, man hat grade im moment sehr oft die möglichkeit viel Geld für Heimspiele zu investieren, womit wir beim entscheidenden Punkt wären: Die Ticketpreise sind alles andere als geschenkt. Ich zahle für einen vernünftigen Nord-Sitzer in Block 8 55,-. Das ist ne Menge holz in Zeiten, wo die EInkommen nicht grade explodieren und Firmen nur so aus dem Boden sprießen...
Es gibt mehrere Faktoren, die allesamt letztlich zu den Nachfrage führen.
Vielleicht sollte man generell die ganze Preisgestaltung etwas überdenken. Vom "Volkssport" Fußball kann nämlich sonst bald keine Rede mehr sein...:zweifeln:

Kurzsichtig gedacht sicherlich...;)
Aber fassen wir kurz zusammen: Das Spiel läuft im Free-TV, die Anstoßzeit ist alles andere als ideal für Berufstätige die weiter weg wohnen, man hat grade im moment sehr oft die möglichkeit viel Geld für Heimspiele zu investieren, womit wir beim entscheidenden Punkt wären: Die Ticketpreise sind alles andere als geschenkt. Ich zahle für einen vernünftigen Nord-Sitzer in Block 8 55,-. Das ist ne Menge holz in Zeiten, wo die EInkommen nicht grade explodieren und Firmen nur so aus dem Boden sprießen...
Es gibt mehrere Faktoren, die allesamt letztlich zu den Nachfrage führen.
Vielleicht sollte man generell die ganze Preisgestaltung etwas überdenken. Vom "Volkssport" Fußball kann nämlich sonst bald keine Rede mehr sein...:zweifeln:

Da hast Du sicherlich Recht, ich hätte mir auch andere Preise gewünscht. Aber für mich zeigt es eben auch eine geringe feste Fanbase. Es sind nämlich gegen Wien oder Funchal oder Bilbao und eben jetzt immer die selben Leutchen, die man im Stadion antrifft. Und die lassen sich auch mit kleinerem Geldbeutel nicht abhalten. Ich glaube wirklich, dass die festen Stadiongänger nur so bei einer Zahl von 20000 bis 25000 liegen.

Da hast Du sicherlich Recht, ich hätte mir auch andere Preise gewünscht. Aber für mich zeigt es eben auch eine geringe feste Fanbase. Es sind nämlich gegen Wien oder Funchal oder Bilbao und eben jetzt immer die selben Leutchen, die man im Stadion antrifft. Und die lassen sich auch mit kleinerem Geldbeutel nicht abhalten. Ich glaube wirklich, dass die festen Stadiongänger nur so bei einer Zahl von 20000 bis 25000 liegen.
Und das bei 25000 Dauerkarteninhabern !!!

Und das bei 25000 Dauerkarteninhabern !!!

Richtig. Die Zahl sagt doch gar nichts über Hardcore-Fans aus. Eine Dauerkarte in Bremen ist so günstig, dass deren Besitz nicht bedeutet, dass man immer hingeht. Fakt ist, dass wir in Pokalspielen kaum mal an diese 25000rankomen. Und eine echte Fanbase ist die Zahl, die immer da ist. Zumal gegen Valencia ein volles Haus sicher nicht zuviel verlangt wäre. Okay, da mag es auch am Preis liegen - aber warum ist dann, wenn man auswählen muß, welches Spiel man nimmt, auch Augsburg als ein HALBFINALE wieder nicht voll? Ach ja, da ist der gegner nicht so attraktiv und im TV kommt es auch wieder!

Nein, richtig ist, dass die Hardcore-Fanbasis eben nicht viel höher als 20000 ist!

Och, ich wollte nur mal n bisschen provozieren. Hier liest man seit Monaten immer die gleiche Scheiße. Deswegen meine These.
Und die Männer von denen du sprichst, machen nicht mit, weil sie ihre Frau/Freundin mit haben. Die halten sich dann immer n bisschen zurück. Ist mir ja selbst auch schon mal passiert. Nie wieder...

Ein sehr merkwürdige These, wenn ich sehe wie sogar ne ältere Frau so um die 60 mehr abgeht als viele Männer!

ich fand sie kam zwischendurch echt laut und auch wohl gut rüber aber mir ist extrem aufgefallen dass da nicht alle richtig gleichzeitig singen sodass das der Gesang nicht rüberkommt

weiss nicht wie ich das ausdrücken soll... bei nem Bild würde ich sagen es ist verschwommen dargestellt

Das kam vielleicht daher, dass teilweise auch mal die Nord und Süd mitgemacht haben.

Kann es sein, dass es heute einen Wechselgesang mit der Nord gab? Stimmungsmäßig kam es im TV jedenfalls richtig gut rüber, alle Achtung!

Back