Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Also ich saß am Samstag mal im Block 10, also genau in der Mitte zwischen
Ostkurve und Gästeblock und ich muss sagen, dass den großteil des Spiels mehr von den Schalkern zuhören war.

Bis auf "Neuer ist nervös" und "Ihr werdet nie Deutscher Meister" war das nicht viel, was richtig rüberkam.

Schade eigentlich....

Also ich saß am Samstag mal im Block 10, also genau in der Mitte zwischen
Ostkurve und Gästeblock und ich muss sagen, dass den großteil des Spiels mehr von den Schalkern zuhören war.

Bis auf "Neuer ist nervös" und "Ihr werdet nie Deutscher Meister" war das nicht viel, was richtig rüberkam.

Schade eigentlich....

Morgen, ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, doch in der Zusammenfassung abends im free TV ist mir etwas aufgefallen was mcih echt geschockt hat.

Wir haben den Ball und man hört das Stadion (einen Teil davon ) pfeifen.
Ob es Schalker waren oder Werderfans, ist egal.
Wenn es letztere waren, dann wäre das wohl mehr als scheiße.
Wenn es ersteres wäre, dann ist das auch scheiße, wir oder Ihr müsst die dann übertrumpfen udn Werder nach vorne peitschen.

Sry das ich so kritisiere, ich war noch nei im Weserstadion. Es ist mir einfach unmöglich da hinzugelangen. Wohne in der nähe von Stuttgart.

Viele andere Fans sagen mir auch immer wieder, dass bei uns keine Stimmung herrscht. von wegen man höre immer nur Werder Werder Weder......

Ich sage dann immer wir/ihr ruft auch immer Pizarro :D

Auf jeden fall wird mir sehr oft gesgat, das die Stimmung zum kotzen seie.

Bitte steinigt mich jetzt nicht. Un korrigiert mcih bei fehlern.

Gruß Andy_91

Und korrigiert mich bei Fehlern.

Zum Rest:
Eine Beurteilung über das Fernsehen und aus Erzählungen ist deutlich unmöglich als aus Stuttgart mal ins Weserstadion zu kommen.

Achtung die Formulierung unmöglicher ist absichtlich gewählt, um eben das ToyotaMotto mal wieder ins Gedächnis zu rufen. Es ist sicherlich nicht unmöglich aus Stuttgart mal nach Bremen zu kommen.
Siehe z.B. die Hinweise des nächsten Posts.

Auto? Fahrgemeinschaft? DauerSpezial? Diverse Bahnangebote?

Ich kann meinen Stuttgarter Kollegen da gut verstehen. Ich wohne bei München und kann es mir schlicht und einfach nicht leisten, öfter als ein- oder maximal zweimal pro Saison nach Bremen zu fahren. Da die Bahn zum kommenden Fahrplanwechsel mal wieder die Preise anheben wird, wird sich das wohl auch nicht ändern. Auto und Führerschein habe ich auch nicht.

und trotzdem redet ihr alle mit wenns um stimmung im stadion geht. das versteh ich nicht. den abgesehen vom optischen support (stichwort: fahne runter) is man da zu 100% abhängig von irgendwelchen mikros vor der kurve.

@Thilo:
Grundsätzlich bin ich bei dir. Verstehe das schon, dass man nicht alle 2 Wochen von Bayern nach Bremen fahren kann.
Aber zu sagen, dass es absolut unmöglich ist, finde ich grenzwertig. "Wo ein Wille, da ein Weg", fällt mir da jetzt zu ein.

Muss aber jeder selber wissen, wieviel Zeit und Aufwand er in seinen Fussballverein steckt. Ist aber alles OT.

Letztlich heisst der Fred hier "Stimmung IM Stadion" und nicht "Gefühlte Stimmung im Stadion bei Berichterstattungen im Fernsehen" und daher meine ich, müsste schon eine fundierte Meinung basierend auf eigenen Erfahrungen zu diesem Thema vorherrschen, wenn man sich an dieser Diskussion ernsthaft beteiligen will.

@Thilo:
Grundsätzlich bin ich bei dir. Verstehe das schon, dass man nicht alle 2 Wochen von Bayern nach Bremen fahren kann.
Aber zu sagen, dass es absolut unmöglich ist, finde ich grenzwertig. "Wo ein Wille, da ein Weg", fällt mir da jetzt zu ein.

Muss aber jeder selber wissen, wieviel Zeit und Aufwand er in seinen Fussballverein steckt. Ist aber alles OT.

Letztlich heisst der Fred hier "Stimmung IM Stadion" und nicht "Gefühlte Stimmung im Stadion bei Berichterstattungen im Fernsehen" und daher meine ich, müsste schon eine fundierte Meinung basierend auf eigenen Erfahrungen zu diesem Thema vorherrschen, wenn man sich an dieser Diskussion ernsthaft beteiligen will.

Klar ist das alles grade ne doofe diskusion. Ich kann nicht hoch, da mir die finanziellen mittel fehlen.

Also laut ein paar Aussagen hier darf man nur mitdiskutieren über die Stimmung, wenn man mal im WESERSTADION war?
Finde ich etwas ...... denn Erzählungen und Meinungen sind ja auch von außerhalb gefragt? Wie kommt die Stimmung bei anderen an? Wie empfinden sie andere?!

Ich selbst war bisher nur 2 mal beim Stuttgart/Werder Spiel, welches mir auch gezahlt wurde da mein Opa Stuttgart fan ist.

Is ja auch egal es geht wie du schon sagtest um die Stimmung im Stadion.

Leider bekam ich noch immer keine Antwort.
Bzgl. einfach nur Werder Werder... rufen.
Diese info/meinung habe ich von einem Kumpel da er schon bei euch im Stadion war.

Ich kann meinen Stuttgarter Kollegen da gut verstehen. Ich wohne bei München und kann es mir schlicht und einfach nicht leisten, öfter als ein- oder maximal zweimal pro Saison nach Bremen zu fahren. Da die Bahn zum kommenden Fahrplanwechsel mal wieder die Preise anheben wird, wird sich das wohl auch nicht ändern. Auto und Führerschein habe ich auch nicht.

Ist aber schon was anderes als unmöglich oder?

@Andre:

Es ist mir ehrlich gesagt herzlich egal, wie die Stimmung bei anderen ankommt, die nicht im Stadion sind. Wichtig ist für mich nur, dass die Stimmung für diejenigen als gut befunden wird, die sich dafür im Stadion verantwortlich zeichnen.

Und da muss dein Kumpel auch etwas genauer hinhören, denn wahrhaftig haben "wir" (wenn du schon von "bei euch im Stadion" sprichst) mehr als nur das "Werder, Werder" zu bieten.

Schaue dir den Fred einfach mal ein paar Seiten zuvor an, dann wirst du auf so Schlüsselwörter wie "Dauergesang", "Dauergedudel", "Dauergeleiere", "Galeerengesänge" etc. stoßen, die sicherlich zentraler Kernpunkt in der Diskussion hier sind - ob berechtigt oder nicht lass ich hier unbewertet.

P.S.: Ich verstehe, dass du aus finanziellen Gründen nicht hochkommen kannst, aber schließe es für dich doch nicht kategorisch aus und bezeichne es als "unmöglich". Das WE 5.-7.03.2010 spielt der VfB in Bremen, da muss sich doch was machen lassen. Entweder du schließt dich einer Bustruppe an oder schlägst sofort nach Terminzusage beim Dauerspezial zu.

@Thilo:

Natürlich ist es nicht unmöglich. Für mich ist's einfach nur sehr problematisch, milde ausgedrückt.
Zum Ausgleich dafür bin ich dann halt bei Auswärtsspielen von Werder Bremen dabei, die sich eher in meiner Reichweite befinden, wie z.B. in München, Nürnberg oder Stuttgart. Daher fühle ich mich auch qualifiziert, in diesem Thread mitzureden... :D

Naja, du hast ja sicherlich auch durch deine Beteiligung hier herausgelesen, dass auswärts tendenziell die bessere Stimmung herrscht als daheim.

Von daher fehlt dir nach wie vor die Qualifikation, die Stimmung bei Heimspielen zu reflektieren bzw. gar zu kritisieren :D. Nichts für ungut ;)

Naja, du hast ja sicherlich auch durch deine Beteiligung hier herausgelesen, dass auswärts tendenziell die bessere Stimmung herrscht als daheim.
Naja, in Nürnberg war die Stimmung erst in der Nachspielzeit gut... :D

Von daher fehlt dir nach wie vor die Qualifikation, die Stimmung bei Heimspielen zu reflektieren bzw. gar zu kritisieren :D. Nichts für ungut ;)
Dann mach ich jetzt einen auf Paragrafenreiter und sage: der Thread heißt "Stimmung im Stadion" und nicht "Stimmung ausschließlichexklusivnureinzigundallein im Weserstadion". :D

Ich wollt mal was Anderes ansprechen, und zwar das mit dem Neuer.
So wie ich das aus dem 56er gesehen habe, hat der Neuer am Samstag erstmal nichts besonders Schlimmes gemacht. Als er zu Beginn von HZ2 in seinen Kaste in der OK ging kamen natürlich ein paar "Wiese für Deutschland" sowie besagtes "Neuer ist nervös", was ja alles im normalen Rahmen blieb sage ich mal. Ich habe dann leider nicht mitbekommen, wann und warum die Stimmung gegen Neuer gekippt ist. Habe nicht gesehen, ob Neuer was "Böses" gemacht hat beim 1:0 für Schalke.
Auf jeden Fall, irgendwann gingen ja die aggressiven Gesänge los, und da hat der Neuer dann irgendwann, ohne sich umzudrehen, seinen Daumen hochgereckt, und nicht den Mittelfinger, was natürlich ironisch gemeint war, und ich denke, er wollte damit darauf anspielen, dass die verstärkte Toleranz, die sich die Fußballfans im Allgemeinen nach Enkes Tod vorgenommen haben, nicht sehr lange gehalten hat.
Wie gesagt, ich habe nicht mitbekommen, ob Neuer selbst irgendwie aggressiv wurde. Aber falls die OK ihn ohne Grund lauthals A-Loch genannt hat, dann sollten sich diejenigen mal selbst hinterfragen.

Allgemein: Die Choreo fand ich super, soweit ich das sehen konnte. Bei uns im Block hatten welche Wunderkerzen mit, nächstes Jahr muss ich unbedingt auch dran denken, welche mitzubringen. Ich finde, das sieht klasse aus, und je mehr, desto besser.
Ich hab's schon im S04-Fred geschrieben, den Gästeblock habe ich vor dem 1:0 eigentlich kaum mal gehört, die Schalker hatte ich lautstärker in Erinnerung. Dass die Stimmung nach und nach dann richtung blau-weiß schwappte ist klar bei der Torfolge.

Wie gesagt, ich habe nicht mitbekommen, ob Neuer selbst irgendwie aggressiv wurde. Aber falls die OK ihn ohne Grund lauthals A-Loch genannt hat, dann sollten sich diejenigen mal selbst hinterfragen
Das tue ich aber eben nicht! Er hat bei mir spätestens seit dem letzten Spiel auf Schalke verschissen, wo er nach dem Spiel eine gezogene Fanclub-Fahne aus Provokation vor den Gästeblock geworfen hat!

Back