Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
das heißt quasi im Umkehrschluss, wenn die Ultras gute Lieder singen, is die Kurve laut. Singen sie Scheiß Lieder die keiner kann/kennt ist die Kurve ruhig, aber auch nich in der Lage eigene Lieder anzustimmen, weil irgendwo im 62 er 200 Leute mit 100 Dezibel vor sich "hinbrummeln"?! Man gibt also den Ultras die Schuld, weil man nur bei bestimmten Liedern seinen Mund aufmacht. Und diese Lieder singen die Ultras nicht, also bin ich ruhig?!
Jeder ist für sich selbst verantwortlich und wenn alle anderen alles so unfassbar scheiße finden, warum rotten sie sich dann nich zusammen und planen mal was eigenes. selbst wenns nur 50 mann sind die im 60er stehn und andere Lieder singen. Verstehe nich, das Leute immer nur meckern. An sich habt ihr 2 ALternativen. beteiligt euch, oder macht es besser. Problem ist auch ganz einfach die Touristen in der ostkurve und die Leute die einfach mal 2 oder 3 Spiele pro Saison gucken. man kann und darf diesen Leuten nicht das Fan sein absprechen, für die Stimmung sind so ne Leute allerdings Mist. Wie oft steh ich neben Leuten die "beim nächsten Spiel lieber wieder Sky gucken" oder eigtl mit Werder nix zu tun haben aber einfach mal mitkommen weil ihr Kumpel ne Karte über hat.
Und zu den Texten die keiner kann, ganz ehrlich, so schwer sind die Texte nicht. Also wer einmal auswärts dabei war und nich total verblödet is hat die meisten gängingen Sachen drauf.
Bremen hat einfach nich das entsprechende Publikum um ne laute Kurve zu haben. Und im Moment, fällt mir persönlich auf, viele Suff Assis die so voll sind, das sie dir das Bier beim trinken in den Nacken schütten und nur noch scheiße brabbeln. solche Leute sind nich mit Herzblut beim SV Werder, sondern sehen die ganze Sache als Party und vorglühen für den Sa abend. Das kotzt mich an

Also mir persönlich ist schon aufgefallen, dass vereinzelt Leute versuchen aus dem Singsang auszubrechen. Bin in den EuroLeague Spielen in Block 64 ganz außen und dort gab es ne Gruppe die immer wieder versucht hat etwas an zustimmen. (Klappte mal mehr mal weniger). Ebenfalls fand / finde ich schon, dass auch der Oberrang immer mal wieder versucht selbstständig zu agieren.

Die Frage ist halt, ob es das Ziel sein soll die Ultras zu "vergraulen" oder eine Einigung mit ihnen zu erzielen. Da bin ich mir nicht so ganz sicher was die Mehrheit möchte.

Ich persönlich glaube, dass dieses hin und her noch lange Bestand haben wird, da anscheinend keine der beiden Gruppen (ich fasse jetzt einfach mal Ultras und nicht Ultras als Gruppen zusammen, ohne irgendeine Wertung damit vornehmen zu wollen) bereit ist sich mit dem anderen konstruktiv auseinander zu setzen.

Im Forum diskutieren ist ja schön und gut, aber wenn jemand wirklich was ändern will, muss eine der beiden Seiten auf die andere zukommen und eine Gesprächsrunde anbieten oder so etwas wie eine Umfrage starten was man selbst ändern könnte und was man gerne von den anderen erwarten würde, damit man versuchen kann sich irgendwo in der Mitte zu treffen.

Solange aber nichts in dieser Richtung geschieht, wird sich das Ganze erst wieder ändern wenn

- einer der beiden Gruppen vergrault wurde
- Werder in eine Krise gerät (dann halten meist alle zusammen)

aber beides sind natürlich keine wünschenswerten Lösungen.

ist jedenfalls meine Meinung.

Stichwort: Werder Bude. Wird von den wanderers angeboten und es ist jeder herzlichst eingeladen!

wie immer..die gleiche platte ladidadi svw ohh ohhh...
war aber auch kalt.
die aktion mit den grün weissen blättern auch eher peinlich fand ich

Wie Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ist die Aussage denn mal wieder bitte?
Für die Choreo hat sich ne Gruppe den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufgerissen und ne Menge Kosten auf sich genommen, und du hast nix besseres zu tun als son bescheuerten Beitrag zu schreiben.

Edit: Die ganze Kurve wurde doch schon häufig bei Choreos mit eingebunden, dir sollte klar sein dass ne Choreo über die ganze Kurve nochmal doppelt so viel Arbeit/ Kosten bedeutet. Außerdem hättste diese Art Choreo garnicht über die ganze Kurve machen können, nen V kriegste in der Mitte beim Spielertunnel wohl kaum so gut hin...;)

Ich glaube eher, dann wäre es peinlich geworden! :D

traurig genug wie ich finde.bei uns im stadion machen 3.000 leute stimmung und wie grade gesagt wurde nimmt sogar eine gruppe extra kosten auf sich und der rest steht dummdösig da und friert oder was?Manche bekommen ihren schal bei lebenslang grün weiss nichtmal hoch,meckern aber über süd und nordtribünen sitzer.
traurig zu sehen wenn man von den auswärtsfans übertönt wird und die werder fans nur den mund aufkriegen um hinsetzen zu schreien. (nicht alle)

sorry nochmal,ich wollte nicht die leute angreifen die sich mühe geben und versuchen die leute zu pushen.aber was da teilweise für ne lustlose stimmung in der ok ist hat teilweise bayern charakter.

Stell Dich doch einfach einer erwachsenen Diskussion, benenne ganz klar, wo ich Deiner Meinung nach übertreibe und es wäre allen geholfen. Mehl als mit so einem Null-Posting.

Was auch immer Du schreiben könntest ändert aber nichts daran, dass es unsinnig ist, immer wieder darauf zu verweisen, der Rest der Kurve könne doch problemlos die Dauergesänge einfach übertönen. Das ist zwar "technisch" möglich, praktisch aber unmöglich, weil der Rest der Kurve keinen Vorsänger hat, der ein organisiertes Übertönen des Gebrummels auf den Weg bringen würde. Solange es einen Dauerpegel von monotonem Singsang gibt, hat der Rest der Kurve akustisch gar nicht den Freiraum, in die Stille hinein aus einer Situation heraus etwas anzustimmen.

Ansonsten könnte man euch ja auch sagen, dass ihr theoretisch ohne weiteres einen Werbespot auf der Videowand übertönen könntet, wenn ihr dabei alle miteinander gleichzeitig sehr, sehr laut singt. Macht aber auch keiner.

Kompletter Schwachsinn. Oft genug werden Dauergesänge unterbrochen, weil im Oberrang eine einzige Person anfängt Werder zu rufen. Werbespots auf der Videowand könnten auch ohne Probleme übertönt werden, so geschehen z.B. bei Ecken, wenn die Trommler anfangen zu trommeln...

Ich saß seit langem mal wieder Nord-Mitte..
Schalke mit durchgängig super support, so stell ich mir das vor.. so schwer es mir fällgt das zuzugeben :zweifeln:
Bei uns dachte ich die ersten Minuten echt das sich da was gebessert hat, aber das hat sich nach 15 Minuten wieder gelegt! Da war auch beim 0:0 irgendwann nichts mehr zu hören.
Zur Choreo kann ich nicht verstehen das da wieder genörgelt wird, die war echt top :svw_applaus:

Ich habe das Spiel über Sky verfolgt. Kann es sein, dass die TV-Jungs ihre Mirkofone sehr ungünstig platziert haben? Bis auf wenige Ausnahmen habe ich fast nur die Schalker gehört. Kann aber auch sein dass mein Stream nur Mist war...

Ich war gestern leider nicht da, habe aber eben was von Pyro im Oberrang gelesen. Was war denn da los?

Ansonsten eine wirklich sehr schöne Choreo!

nicht die aktion an sich.aber das man nicht mal die ganze ostkurve mit einbindet verstehe ich nicht,werde ich auch nie verstehen.

Ich fand es OK. Man muss ja auch den Aufwand und die baulichen Vorraussetzungen der Kurve beachten.

Ich glaube eher, dann wäre es peinlich geworden! :D

Diese Aussage ist natürlich auch keinen Deut besser..

fand die stimmung eigentlich ganz gut gestern.
die ersten 20 Minuten waren ganz stark, dann ließ es etwas nach, aber die die erste halbzeit fand ich schon sehr viel besser als sonst.
die zweite hälfte sehr aufgeheizte stimmung.
oberrang sehr aktiv heute, fand ich gut.

Stimmung war trotz der Niederlage eigentlich ganz gut. Vorallem die ersten 15 Minuten waren echt gelungen. Es kam viel ausm Oberrang was übernommen wurde von unten, wenn es im Unterrang leiser wurde.

Was war eigentlich der Ursprung dafür das sich die Ost mit dem Herrn Neuer angelegt hat? Ich mein die Stimmung war schon aufgeheizt inner 2ten Halbzeit aber das hats Fass ja fast zum Überkochen gebracht.

Back