Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Erzeugt mit Sicherheit mehr Stimmung als die OK Kakophonie. Die Mannschaft ist Top, die OK ein Flop...

Und sich vorher noch über Langeweile aufregen und England als Vorbild nehmen. Die wahren englischen Szenen haben eigentlich die selbe Mentalität wie die Ultras, nur halt völlig unterschiedliche Stile.
Du laberst die ganze Zeit schon einen seltendämlichen und zum großen Teil sogar einfach nur blödsinnigen unlogischen Unsinn. Keiner, aber auch keiner nimmt dich hier noch für voll.

Du spamst den ganzen Thread voll ohne auch nur einmal irgendetwas konstruktives von dir zu geben.

Die Wanderers haben einen Aufruf gestartet, dass alle (d.h. möglichst viele) beim Derby in HH geschlossen mit diesen Schals auflaufen und damit jeder die Chance hat so einen Schal zu erwerben wurde schon heute angefangen sie zu verkaufen. Dass dann einige Leute, die sich den Schal heute schon gekauft haben, diesen auch im Stadion hochhalten ist doch wohl jetzt nicht soooo schlimm oder?!

Ich habe diesen post nochmal herausgeholt, weil ich das etwas seltsam fand. Wir hatten in HH ja wirklich schon nette Choreos (z.B.: "Ihr seid das Tor zur Welt, aber wir haben den Schlüssel dafür"). Ehrlich gesagt finde ich es aber eine peinliche Entgleisung, wenn der Großteil der mitgereisten Fans in HH "Scheiß HSV"- Schals hochhält. Solche Provokationen müssen einfach nicht sein; tragen zur Eskalation von Gewalt bei und passen nicht in das Image, das ich von Werderfans habe. Sportliche Rivalität ist ja schön und gut, aber gleich wieder als ganzer Fanblock in die Beleidigungskerbe zu hauen finde ich ziemlich daneben. Dann darf man sich auch nicht wundern, wenn die Gewalt bei jedem Derby zunimmt und sich solche Szenen wie im Tunnel am Hbf Bremen abspielen. Ich für meinen Teil finde diese Aktion nicht sehr gelungen und ähnlich provokant wie die Choreo, die auf die Bombardierung HHs anspielte.

Ich habe diesen post nochmal herausgeholt, weil ich das etwas seltsam fand. Wir hatten in HH ja wirklich schon nette Choreos (z.B.: "Ihr seid das Tor zur Welt, aber wir haben den Schlüssel dafür"). Ehrlich gesagt finde ich es aber eine peinliche Entgleisung, wenn der Großteil der mitgereisten Fans in HH "Scheiß HSV"- Schals hochhält. Solche Provokationen müssen einfach nicht sein; tragen zur Eskalation von Gewalt bei und passen nicht in das Image, das ich von Werderfans habe. Sportliche Rivalität ist ja schön und gut, aber gleich wieder als ganzer Fanblock in die Beleidigungskerbe zu hauen finde ich ziemlich daneben. Dann darf man sich auch nicht wundern, wenn die Gewalt bei jedem Derby zunimmt und sich solche Szenen wie im Tunnel am Hbf Bremen abspielen. Ich für meinen Teil finde diese Aktion nicht sehr gelungen und ähnlich provokant wie die Choreo, die auf die Bombardierung HHs anspielte.

Warum ist das peinlich? Ich kann dein Bild von (Werder)fans nicht verstehen? Ganz ehrlich nicht. Wenn 5.000 Bremer (was nie passieren wird) beim Derby "Scheiß HSV" Schals hochhalten wäre das doch der Wahnsinn. Warum soll man nicht das sagen was man denkt? Um nett zu sein? Ach, bitte. Das Image von Werder-Fans ist nunmal, dass der netten Orange-Träger. Die netten, fairen Fans, die auch den Gegner klatschen und sei es der unbeliebteste. (Hoffenheim). So ein Image von Fans ist vllt. unter den zartbetuchten Stadionbesuchern ein guter, aber sowas kann man doch nicht wirklich ernst meinen. Heuchelei.

Solche Szenen wie im Tunnel am HBF in Bremen hatten jawohl nichts mit direkter Gewalt zu tun, die Hamburger haben dort einen Marsch für sich gemacht, dass jemand dort sein Augenlicht verloren hat, hat ja nichts mit der Rivalität zwischen Werder und dem HSV sondern mit der Dummheit der HSVer zu tun.

Provokant gegenüber dem Gegner zu sein ist doch wohl eines der Hauptziele neben der Unterstützung des eigenen Clubs oder? Wenn man das nicht versteht, ich weiß nicht, dann soll man sich eine andere Sportart suchen. (Alles meine Meinung)

Ich für meinen Teil finde diese Aktion nicht sehr gelungen und ähnlich provokant wie die Choreo, die auf die Bombardierung HHs anspielte.

Verstehe ich das richtig? Da wird sich während eines Fußballspiels mit einer "Choreo" über die Bombardierung Hamburgs im Zweiten Weltkrieg mit zehntausenden Toten lustig gemacht?

Ticken diese Vollidioten noch ganz richtig?

Unfassbar.

Verstehe ich das richtig? Da wird sich während eines Fußballspiels mit einer "Choreo" über die Bombardierung Hamburgs im Zweiten Weltkrieg mit zehntausenden Toten lustig gemacht?

Ticken diese Vollidioten noch ganz richtig?

Unfassbar.

Oh mein Gott....du bist unfassbar. Mal wieder keine Ahnung worums geht aber hauptsache Fresse aufmachen.

Die Choreo mit den Bomben auf Hamburg (Ihr seid das Tor zur Welt, doch wir haben den Schlüssel) spielt garantiert nicht auf die Bombadierung Hamburgs im 2. Weltkrieg an, sondern ist lediglich eine über das Ziel hinaus geschossene Ausdrucksform der gegenseitigen Rivalität.
Und selbst wenn man es so versteht wie du und Mezzo, "Scheiß HSV" ist genauso schlimm?

Und sich vorher noch über Langeweile aufregen und England als Vorbild nehmen. Die wahren englischen Szenen haben eigentlich die selbe Mentalität wie die Ultras, nur halt völlig unterschiedliche Stile.
Du laberst die ganze Zeit schon einen seltendämlichen und zum großen Teil sogar einfach nur blödsinnigen unlogischen Unsinn. Keiner, aber auch keiner nimmt dich hier noch für voll.

Du spamst den ganzen Thread voll ohne auch nur einmal irgendetwas konstruktives von dir zu geben.

Schon kapiert, dass Du hier die Superleuchte bist, geh doch einfach mal vor die Tür und rauch Dir eine. Kannst aber auch gerne mal länger spazieren gehen, nur bitte nicht verlaufen... :eek:

also doch 90 minuten "werder werder"
wird bestimmt klasse.

No - es reichen 3 Minuten vollkommen aus (wäre schon 50% mehr als bisher). Vielleicht mal ein "Achtzehnhunderneunundneunzig....", aber das würde hier sicherlich einige überfordern - daher ebenfalls nur 3 Minuten pro Spiel davon, wären immerhin 300% mehr Stimmung, als 20 Minuten ein Boygroup imitieren...

B.

Oh mein Gott....du bist unfassbar. Mal wieder keine Ahnung worums geht aber hauptsache Fresse aufmachen.

Die Choreo mit den Bomben auf Hamburg (Ihr seid das Tor zur Welt, doch wir haben den Schlüssel) spielt garantiert nicht auf die Bombadierung Hamburgs im 2. Weltkrieg an, sondern ist lediglich eine über das Ziel hinaus geschossene Ausdrucksform der gegenseitigen Rivalität.
Und selbst wenn man es so versteht wie du und Mezzo, "Scheiß HSV" ist genauso schlimm?

Du solltest deine Ausdrucksweise mal ein wenig zügeln.

Es geht doch eigentlich. Beschwer dich mal lieber über Butthuber.

A propos Butthuber: Weißt du überhaupt selber, was du willst? Was für ein seltsames Geschreibsel. (Nein, du musst mir jetzt nicht mir irgendwelchen Pseudo-Beschimpfungen kommen).

...ordentliche Gesänge und keine Boygroup - ist doch einfach zu verstehen. Die Stimmung im Stadion ist tot und woher kommt das wohl...

B.

Mir steht es nicht zu, den Gesang unserer Ultras zu kritisieren da ich selbst eher selten im Stadion bin ( nur wenn der SVW mal im Pott spielt ) und dann meist nur auf der Haupttribüne Platz nehme. Dennoch muss ich sagen das ich den Fangesang genauso toll finde wie unsere Torhymne, nämlich gar nicht. Der Gesang nach der Melodie von den Venga Boys oder sonstigen Bravo Hits Melodien ist einfach nur schlecht und nervt mich mittlerweile gewaltig, selbst wenn ich es mir im Fernsehen anhören muss. Daher erbarme sich doch mal ein kreativer Mensch und komponiere uns neue Fangesänge ohne Melodien die man vor 10 Jahren schon nicht mehr hören konnte, den unsere aktuellen Gesänge taugen höchstens für "danz op de deel".

Die Wanderers beteiligen sich nicht geschlossen am Antifa-Stil unserer Ultras. Desweiteren halten sie sich auch auf politischer Ebende im Stadion zurück. Das jedoch aktive Kontakte zur rechten Szene bestehen, waage ich mal stark zu bezweifeln.
Dennoch würde ich euch bitten, solche Diskussion aufs FSB zu verschieben, wo die richtigen Ansprechpartner antworten können anstatt hier wild zu spekulieren.

:confused:

Bis auf "achtzehnhundertneunundneunzig" findest du doch alle Gesänge scheiße oder hab ich das falsch gelesen?

Falsch gelesen, denn 1. "achtzehn....." wird nicht gesungen...
2. "Werder, Werder" ist prima
3. "Hallo Westk..." (mit Abstrichen)
4. ...steht auf wenn... (immer gut)
4. ...KEINE Sing/Sang Lieder

Wenn Stimmung ins Stadion kehren soll, müssen ALLE Werderfans eingebunden werden...

B

Falsch gelesen, denn 1. "achtzehn....." wird nicht gesungen...
2. "Werder, Werder" ist prima
3. "Hallo Westk..." (mit Abstrichen)
4. ...steht auf wenn... (immer gut)
4. ...KEINE Sing/Sang Lieder

B

1. Das ist mir in dieser Saison auch schon aufgefallen, dass es sehr selten mal gesungen wird, wenn überhaupt. Ist echt schade.
2. Werder, Werder ist wohl mehr ein Ruf als ein Gesang.
3. wie 2
4. Naja ok, meinetwegen ein Gesang, dann magst du also insgesamt zwei Gesänge. Und das soll für ausreichend Unterstützung sorgen und nicht langweilig werden?
5. Es kommt aber auch immer drauf an, wie und von wie vielen die Lieder gesungen werden

Wenn Stimmung ins Stadion kehren soll, müssen ALLE Werderfans eingebunden werden...

Es werden Werder-Rufe angestimmt und da machen auch nicht besonders viele mit. Alle Werder-Fans können nicht eingebunden werden, weil ein großer Teil einfach keinen Bock auf supporten hat.

Back