Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Auch mal ein Kommentar: Kann die meisten Werder Spiele leider nur im TV sehen da ich weit weg wohne.... und muss sagen daß mir das (ich war in Nürnberg beim 2:2 und gg. MZ im Weserstadion) "Grün und Weiss wie Schnee" auch sehr lahmarschig rüberkommt... sowohl im Stadion als auch auf Sky.

Öfters mal WERDER, WERDER, WERDER... bzw. etwas alernatives zu "Grün und Weiss wie SChnee" wäre niccht unübel...

.... das obige nervt sogar mit der Zeit! Wir sind zwar sehr erfolgreich im Moment aber es könnte etwas "fetziger" zugehen...würde mich freuen..... ist keine Kritik sondern nur ein Hinweis

...einmal angefangen beim minutenlagen "...schiess ein Tor, ein Tor..." über "...Hallo Westkurve...." - was noch die harmlosen Langweiler sind. Dann das Gesinge, als ob man gerade von einer Hip-Hop Session käme bis hin zur Pipi L. Version - ne, das hört sich wie ein Kinderchor an, aber nicht wie ein schöner Mob, der seine Mannschaft antreibt. Einmal davon abgesehen, immer wieder auf den Gegner einzudreschen oder Vergleiche mit dem HSV zu bringen - bringt doch keine Stimmung für die Mannschaft und darum muss es doch wohl gehen.

B.

Nur am motzen anstatt Vorschläge zur Verbesserung zu bringen:wall:

Ne, wegen der guten Stimmung komme ich schon lange nicht mehr zu den Spielen.
Aufgrund der Einstellung wahrscheinlich auch besser so. Weinger motzen, lieber Vorschläge bringen hatte jede Partei mehr davon

...wenig, selten, enttäuschend. Willst Du mir sagen, die Stimmung - mal abgsehen von der Qualität der Gesänge - sei gut bei Werderspielen. Auswärts ist das ok, aber bei Heimspielen (nicht nur bei Werder) ziemlich häufig Leerlauf. Ne, wegen der guten Stimmung komme ich schon lange nicht mehr zu den Spielen.

nein, dass die stimmung gut ist hab ich nicht behauptet.
aber du kannst mir doch nicht erzählen, dass es keine klaren anfeurungen gibt.
was ist den "auf gehts werder kämpfen und siegen " für dich?
du kritisierst hier nur die gesänge, vllt mal darüber nachgedacht, dass die leute einfach nicht mitmachen,
und zwar egal was gesungen wird?
vllt schonmal daran gedacht, dass es so scheiße is, weil DU nicht mitmachst?

Nur am motzen anstatt Vorschläge zur Verbesserung zu bringen:wall:

...mal ein Beispiel aus der 2. Liga. Bei F95 gibt es seit einiger Zeit den griffigen Dauerbrenner "Achtzehnhundert-Fünfundneunzig-hey-hey" - so ein simples Ding, doch selbst die Mutti singt mit. Kann man natürlich nicht 1:1 übertragen, aber das Ganze geht super laut für Minuten durchs Stadion und das ist wirklich bombastisch...

B.

...mal ein Beispiel aus der 2. Liga. Bei F95 gibt es seit einiger Zeit den griffigen Dauerbrenner "Achtzehnhundert-Fünfundneunzig-hey-hey" - so ein simples Ding, doch selbst die Mutti singt mit. Kann man natürlich nicht 1:1 übertragen, aber das Ganze geht super laut für Minuten durchs Stadion und das ist wirklich bombastisch...

B.

"wer nicht hüpft, der ist kein Bremer" ist genau das gleiche.

nein, dass die stimmung gut ist hab ich nicht behauptet.
aber du kannst mir doch nicht erzählen, dass es keine klaren anfeurungen gibt.
was ist den "auf gehts werder kämpfen und siegen " für dich?
du kritisierst hier nur die gesänge, vllt mal darüber nachgedacht, dass die leute einfach nicht mitmachen,
und zwar egal was gesungen wird?
vllt schonmal daran gedacht, dass es so scheiße is, weil DU nicht mitmachst?

...ich bin nicht aus der OK, älteres Semester halt und trotzdem keinen Deut weniger Werderfan. Ihr seid die Hoffnung und gebt die Richtung vor - so jedoch nehmt ihr den Rest des Stadions nicht mit...

"wer nicht hüpft, der ist kein Bremer" ist genau das gleiche.

...kommt aber nicht so an und daher nicht das Gleiche...

Kann mir doch keiner erzählen, dass das nicht anders ginge mit der Stimmung. Ist doch wohl klar, dass die Jüngeren die Musik machen und der Rest sich hinten dran hängt. Ihr habt bestimmt auch gute Ideen, aber eine Regel bitte einhalten - die Lieder dürfen NICHT melodisch klingen, das kommt gar nicht an...

B.

Kann mir doch keiner erzählen, dass das nicht anders ginge mit der Stimmung. Ist doch wohl klar, dass die Jüngeren die Musik machen und der Rest sich hinten dran hängt. Ihr habt bestimmt auch gute Ideen, aber eine Regel bitte einhalten - die Lieder dürfen NICHT melodisch klingen, das kommt gar nicht an...

B.

Und du meinst, das liegt an den Gesängen und nicht vielleicht auch daran, dass viele einfach leider keinen Bock auf Stimmung machen haben?

Ich warte noch darauf, dass du mir einen Gesang sagst, den du mal gerne von den Werderfans hören möchtest.

...einmal angefangen beim minutenlagen "...schiess ein Tor, ein Tor..." über "...Hallo Westkurve...." - was noch die harmlosen Langweiler sind. Dann das Gesinge, als ob man gerade von einer Hip-Hop Session käme bis hin zur Pipi L. Version - ne, das hört sich wie ein Kinderchor an, aber nicht wie ein schöner Mob, der seine Mannschaft antreibt. Einmal davon abgesehen, immer wieder auf den Gegner einzudreschen oder Vergleiche mit dem HSV zu bringen - bringt doch keine Stimmung für die Mannschaft und darum muss es doch wohl gehen.

B.

Heute beim Spiel bekommst DU das Megafon oder das Zepter und kannst die Stimmung nach deiner Facon gestalten. Wir dürfen schon jetzt gespannt sein....

...häng Dich nicht am Wechselgesang auf, der klingt ganz niedlich und wenn es 2x pro Spiel dabei bleibt sind alle happy. Wenn ich aber die Pipi L. Gesänge höre, oder die Art wie "...Grün wie Grass... Weiss wie Schnee..." höre, dann schüttelt es einen einfach. Es geht eher um die Art wie es vorgetragen wird, weniger um den Inhalt - das war doch wohl immer so, dass der Inhalt eher unwichtig war...

B.

Schüttelt es Dich wegen der Gänsehaut oder wieso???

Der Inhalt ist unwichtig und es geht um die Art wie es vorgetragen wird? Jetzt weiß ich, wer du bist, du bist Detlef D. Soest von der Popstars-Jury, oder?

B.

Boah sei Stille. Hört auf auf dem seine Posts einzugehen, ist ja nicht mehr auszuhalten dieser unlogische seltendämliche Müll...

Okay UTB versucht ssich jetzt mit den Mützen

Aber Racaille verkaufen auch was aber WB ist halt Trend die sind ganz cool

Und IY und Antidisk. ist was anderes IY ist nicht die AG.Die AG ist ein Projekt von Fans für Fans und ist keine bestimmte Gruppe.

Vergleicht mal die Info-Pages von den Wanderers mit der von IY. Bei IY ist doch fast ALLES Politik. Bei WB gehts nur um Aktionen die dem Fußball gewidmet sind.

Fußballfans wollen sich beim Fußball um Fußball kümmern, und eher weniger um Politik..es nervt einfach nur noch.

"Refugees Welcome", "Residenzpflicht abschaffen", "Nie wieder Deutschland" (rv), "Kein Fußball den Faschisten" und haste nicht gesehen.....

Diese Linkspropaganda (ausgenommen "KFdF) ist nur nervig und führt eher zu einer Spaltung als zu einer Einigung der Szene.

Und du meinst, das liegt an den Gesängen und nicht vielleicht auch daran, dass viele einfach leider keinen Bock auf Stimmung machen haben?

Ich warte noch darauf, dass du mir einen Gesang sagst, den du mal gerne von den Werderfans hören möchtest.

...90 Minuten im Staccato "Werder, Werder, Werder, Werder". Die einfache Dinge sind hier einigen zu schwierig, dann doch lieber singen wie die Biene Maja...

B.

Fußballfans wollen sich beim Fußball um Fußball kümmern, und eher weniger um Politik..es nervt einfach nur noch.

Siehst du, solange es vielen Fussballfans nicht ermöglicht wird, Werder Spiele zu sehen, ohne das sie diskriminiert werden, solange macht es durch aus Sinn gegen Diskriminierung jeglicher Art vor zugehen!

Warum es ok ist, gegen Nazis vor zugehen, aber nicht gegen Homophobie, Sexismus, Diskriminierung von Behinderten und weiteres wird mir auf Ewigkeiten ein Rätsel bleiben.

Jetzt mal im Ernst, Leute die sich aktiv dagegen einsetzen, sind überhaupt keine schlechten Fans, schließlich möchten sie allen Leuten ein diskriminierungsfreien, wunderschönen Stadionbesuch ermöglichen. Und genau das, willst du doch für dich selbst auch, oder?

Back