Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
neben mir (Block 62 Reihe 9) stand ein Mann mit 2 mädchen und 10 min. vor anpfiff meinte er: "scheiße, ich glaub wir sind hier auf der fahnenseite gelandet!"

is halt alles nich so wirklich optimal.

ich habe zwei Leute neben mir mal gefragt warum die noch nicht einmal den Mund aufgemacht haben.. Aber ich glaub die konnten gar nicht reden, da ich nicht mal eine Antwort erhalten habe :rolleyes:

Gegen Hannover oder Mainz haben wir son 13-Jährigen vor uns gefragt, wieso der dauernd rumfilmt, aber nicht mal bei den einfachsten Anfeuerungen mitmacht. Hat auch nur blöd geguckt und nach zwei Minuten wieder sein Handy rausgeholt.

Trotzdem ist das eine der wenigen Sachen die wirklich was bewirken können, wenn neben einem jemand steht, der nicht mitsingt, einfach mal drauf ansprechen, d.h. die Leute mal ein bisschen dazu ermuntern aus sich raus zu kommen. Wenn jemand dann immer noch keine Lust hat mitzusingen kann man immernoch freundlich darum bitten sich einen anderen Platz zu suchen, z.B. in den 50er Blöcken.

Wenn jemand dann immer noch keine Lust hat mitzusingen kann man immernoch freundlich darum bitten sich einen anderen Platz zu suchen, z.B. in den 50er Blöcken.
Warum?

Ich meine ich verstehe was du sagen willst und finde es auch nicht gut, wenn jeman im "Supportbereich" ist der nicht mitmacht, dennoch ist sowas nicht förderlich.
Man sollte evtl. erstmal hinterfragen, aus welchen Motiven er nicht mitmacht und wieso er sich trotzdem in diese Bereich stellt.

warum?
darauf kann man natürlich nur antworten,
dass jeder in der ostkurve da stehen kann wo er will.
aber ähnlich wie auf der linken seite, wo plätze freigehalten werden.
weil man da schon ewig in einer kleinen gemeinschaft zusammensteht,
kann man schon, denke ich, darauf hinweisen, hallo, hier sind gerne die
zusammen, die gemeinsam singen wollen.
also, bleibe heute gerne hier, schau dir das an, aber wenn singen und hüpfen
nichts für dich ist und dich eher nervt, nehme doch lieber einen platz in der linken seite, da steht vielleicht jemand der gerne singen würde, sich aber total doof vorkommt alleine zu singen und gerne deinen platz hätte.
schon sind zwei menschen glücklich.
so einfach kann das sein.

Zur Stimmung gegen Wolfsburg:

Ich fand die Stimmung gar nicht so schlecht. Besonders hervorheben möchte ich die vielen "Werder Werder" Anpeitschrufe, die durchs ganze Rund schallten. Und auch sonst wurden einige Lieder ziemlich lautstark gesungen und die komplette rechte Seite wurde eingebunden.

:tnx:

Btw. was die Leute zuhause aufm Sofa an Stimmung mitbekommen ist echt mal sowas von egal, wenn jemand Fußballatmosphäre erleben (und dazu gehört auch selber etwas beitragen und nicht nur konsumieren) will soll er gefälligst ins Stadion gehen !

Du bis ja ein toller Witzbold.

Was macht man wenn man durch das "tolle" Auslosungsverfahren beim Kartenkauf keine Karte bekommt?

Auch wenn es dich nicht interessiert, was die Leute auf dem Sofa, Kneipe etc. mitbekommen.
Im TV kam die Stimmung recht gut rüber, vorallem die 10 Minuten nachdem Ausgleich waren sehr ordentlich.

wenn ich mir das spiel im tv anschaue, was oft genug vorkommt, is mir die stimmung relativ egal.
natürlich hör ich lieber nen hexenkessel als gar nix, aber wie könnt ich mir anhand dessen, was ich da höre, ein urteil erlauben, ob die stimmung jetzt gut oder schlecht war?

Im TV konnte man die Gesänge gut hören, leider war das wieder totale Langeweile.

90 Minuten Galeerengesänge.

Ich bleibe dabei: Die Bremer Fankultur hinkt in der Liga schon ziemlich hinterher, da sind uns viele Teams voraus.

Was mir auch bei den letzten Ostkurvenbesuchen aufgefallen ist, dass die Asi-Quote in der Kurve wieder angestiegen ist. Pöbelnde Ü40-Zuschauer und absolute Fussball-Prolls findet man zuhauf.
Ich hab auch einfach keine Lust mehr, mit Leuten in der Kurve zu stehen, die bei JEDER Szene gegen den Schiedsrichter wettern und verletzte Spieler mit "auf Wiedersehen"-Rufen in die Kabine schicken. Das ist mir echt zu asozial.

Auch ein gewisser Rassismus lässt sich nicht leugnen.

Aber das sind mit Sicherheit keine Werder-Typischen Phänomene, nicht dass ich falsch verstanden werde. :)
Aber diese Stadionbesucher versprühen mir oftmals zuviel Event-Sauf-Pöbel-Charakter. Bei manchen frage ich mich ernsthaft, ob sie überhaupt ne Leidenschaft für Fussball haben...

Ganz ehrlich. Mit Andre als Vorsänger ging vorgestern gar nichts. Das man bei einem stand von 1:1 bzw. 1:2 Allez oder Lala singen will geht gar nicht. Zum Glück gab es auf Wunsch von ein paar Ultras die der Gruppe RV angehören noch einen Wechselgesang.
Und heute wurde alles kaputt getrommelt. Und zwar nicht von den Trommlern im Oberrang, sondern von den Ultras. Bei so einem Spielstand müssen die Lieder schneller werden und nicht langsamer. Und mit dem Becken was die da hatten. Das war lächerlich!!

Also ich war diese Saison bei 4 Bundesliga-Heimspielen und habe die Karten nie direkt über Werder bezogen! Das wird also nicht das Problem sein..

Entschuldige bitte, dass ich mir nicht jedes Spiel über Ebay oder sonst wo (meist zu teureren Konditionen) Karten beziehe und es mir nicht leisten kann bzw. will.

Sinnlostester Beitrag des Monats, hab grad keinen Award dabei -.-

BTT
Ich fand die Stimmung AM FERNSEHEN als recht gelungen. Ich weiss, dass das Mikro an der Ostkurve stand... dennoch war die Vielfalt der Lieder echt gelungen und auch die Schlachtrufe kamen FÜR MICH gut rüber. Den Hugo Almeida Gesang fand ich klasse und war mir bis dato nicht bekannt. Sowas ist für mich auch guter Support!

Ich finde es echt seltsam wie unterschiedlich die Stimmung hier empfunden wird. Anfangs wurde noch über die Vielfalt der Lieder gemeckert, mittlerweile werden viele verschiedene Lieder gesungen, trotzdem ist wieder alles schlecht?! Auf dem Youtube Video weiter oben, sieht man leider was der Rest des Stadions zur Stimmung beiträgt, nämlich GAR NICHTS, das ist das große Problem!

Gegen Wolfsburg war die Ost gut zu hören in der West, was aber auch daran liegen könnte, dass bei den Wölfen 90 Minuten geschwiegen wurde, mit kurzen Aussetzern nach den Toren.

Entschuldige bitte, dass ich mir nicht jedes Spiel über Ebay oder sonst wo (meist zu teureren Konditionen) Karten beziehe und es mir nicht leisten kann bzw. will.

Ich habe bisher zu fast allen Spielen, wo ich hinwollte und von Werder keine Karten bekommen habe, immer noch Steher zum Originalpreis bekommen. Entweder hier im Forum, Kartenbörse oder vorm Stadion. Einzige Ausnahme war Köln letzte Saison, als ich 5€ mehr bezahlen musste.

Entschuldige bitte, habe ich irgendwo was von eBay oder sonst was geschrieben, wo ich die Karten zu teureren Konditionen beziehe? Ich (ver-)kaufe Karten nur zu Orignialpreisen!

Ebay oder "sonstirgendwo" heisst doch auch Forum oder Ticketcenter oder?!?!

Wenn du ermässigte Karten bekommst (Schüler, Student) herzlichen Glückwunsch! Bleibt der Fakt,dass sich dies nicht jeder leisten kann oder will. Der Zeitfaktor kommt dann noch hinzu, also spar dir den Blech!

Deshalb denjenigen das Urteil abzusprechen, ist eine Frechheit (wie alt bist du?)

Ebay oder "sonstirgendwo" heisst doch auch Forum oder Ticketcenter oder?!?!

Wenn du ermässigte Karten bekommst (Schüler, Student) herzlichen Glückwunsch! Bleibt der Fakt,dass sich dies nicht jeder leisten kann oder will. Der Zeitfaktor kommt dann noch hinzu, also spar dir den Blech!

Deshalb denjenigen das Urteil abzusprechen, ist eine Frechheit (wie alt bist du?)

Ich wollte dich niemals irgendwie persönlich angreifen! Wollte dir damit nur sagen, dass das Losverfahren keine Ausrede dafür sein kann, dass man nicht an Karten kommt! Und auch die ermäßigten Karten sind ja nicht so viel günstiger, als die Vollzahlerkarten! Außerdem haben Schüler/Studenten ja meist auch weniger Geld zur Verfügung..

Ich wollte dich niemals irgendwie persönlich angreifen! Wollte dir damit nur sagen, dass das Losverfahren keine Ausrede dafür sein kann, dass man nicht an Karten kommt! Und auch die ermäßigten Karten sind ja nicht so viel günstiger, als die Vollzahlerkarten! Außerdem haben Schüler/Studenten ja meist auch weniger Geld zur Verfügung..

Das Losverfahren möchte ich nicht als Ausrede verwenden, allerdings habe ich gerade letzte Saison bei 6 Versuchen nur einmal Karten bekommen (als Vollmitglied). Das ist aber ein anderes Thema, natürlich hätte ich mir die Karten anders besorgen können, dazu siehe Beitrag oben.

Mein Beitrag zielte nur auf deinen Einwurf ab.
Nun BTT, nix für ungut.

Back