Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Der Kommentator bei Sky hat jetzt auch gerade erwähnt, dass die Mannschaft mehr Unterstützung benötigen würde...nur im Stadion merken das die wenigsten.

Zitat von [Sportfreund];730968:
So nah wie die Mikros heute an der Tribüne standen, kann man sagen: Ja, das geht! :D

Da muss ich Dir recht geben. Man konnte die Texte sehr gut verstehen. Teilweise besser als in weiten Teilen der Kurve. Das lag aber nicht an der Lautstärke. Die Mikros waren heute wohl wirklich sehr nah positioniert und voll aufgedreht. Man konnte ja fast schon einzelne Leute raushören.

Mein Eindruck am TV war jedenfalls auch, dass es heute wohl ganz ganz mieser Support war. Allerdings hat man von den Wölfen auch absolut gar nichts gehört.

BTW: Im Stadion selbst kann man das auch nicht immer 100% beurteilen, da man oftmals nur mitkriegt, was direkt um einen herum passiert. In anderen Ecken des Stadions kann die Wahrnehmung schon wieder ganz anders sein.

»Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor! Ein Tor!«, singen die Werder-Fans. Ein Chant wie eine chinesische Wasserfolter. So geht krank heute.

:lol::lol::lol:

trifft den nagel aufn kopf! wenn ich nicht bei jedem werderspiel nen ruhepuls von 140 hätte, könnte man glatt wegnicken! wenn mein neffe mal nicht einschlafen kann, schick ich die jungs ins kinderzimmer

Fande den Support heute iegentlich ganz in Ordnung. Allerdings ist Lebenslang Grün Weiß mehr als ausgelutscht. Kaum einer im Stadion singt da noch ordentlich mit und heizt sich ein für das Spiel. Wirkt eher einschläfernd..Sollte man sich etwas überlegen.

Fande den Support heute iegentlich ganz in Ordnung. Allerdings ist Lebenslang Grün Weiß mehr als ausgelutscht. Kaum einer im Stadion singt da noch ordentlich mit und heizt sich ein für das Spiel. Wirkt eher einschläfernd..Sollte man sich etwas überlegen.

In den letzten 3 Min. und nach dem Ausgleich. Ansonsten grottenschlecht.

Werden eigentlich woanders genauso viele Daiergesänge gesungen? Ich denke nicht, oder?

Ich kenne jemanden, dessen Herz eher für einen anderen Verein schlägt, der aber zuletzt auch öfter mal bei Werder-Auswärtsspielen war. Auf die Stimmung angesprochen, hat er sofort gesagt, dass zu viele zu komplizierte Dauergesänge bei uns angestimmt werden und viel zu wenig Anfeuerungsrufe. Und es würde zu viel gehüpft, statt die Kraft in die Lautstärke zu setzen. Trifft es ziemlich genau, würde ich sagen und ist einigermaßen eine neutrale Sicht der Dinge.

Waren heute ungewöhnlich viele "Scheiss HSV" Schals in der Ostkurve? und wenn ja wieso?

Ich finde ja anti-support unsinn.

Das könnten die sein, die heute von den Wanderers am Stand verkauft werden sollten.

Zitat von chrisdOof vom FSB:
Wer Hamburg nicht mag
und für das nächste Derby noch ein
wärmendes Textil für den Hals
sucht, der sollte mit 8€ am Samstag zu uns
an den Stand in den Ostkurvensaal kommen.

WEITERSAGEN!

Die Stimmung würde ich heute durchgängig und konstant mit einer 4+ bewerten. Wirklich eingeheizt wurde nicht, Dauergesänge gab es jedoch auch schon mal mehr. Trotzdem nehmen die noch immer viel zu viel Platz ein - ich frage mich, ob man als Ultra nicht auch das Gespür besitzen sollte, dass die Mannschaft lautstarke Unterstützung und keine dreistimmigen Kanons benötigt.

Also ich hab ja heute nur Sky HD geschaut: Dachte mir schon das Mikro steht mal wieder direkt in der Ost.;)
Also man hat 90 Minuten lang Lieder und Rufe gehört, aber meistens kamen so Feiergesänge an, wenn es nötig gewesen wäre die Mannschaft mit einem "WERDER! WERDER!"-Schlachtruf lautstark nach vorne zu peitschen. Das ist finde ich insgesamt sehr oft so, leider. Auch wenn ich die Lieder und Texte teilweise wirklich richtig toll finde. Aber mal ehrlich gesprochen: Wie viele Leute von den 35.000 im Stadion kennen denn die (teilweise langen und undeutlichen) Texte der ganzen Fangesänge die da angestimmt werden. Ich les hier teilweise auch Texte nach und denk mir "hä, irgendwie hab ich das noch nie gehört" und selbst im Stadion wenn man ziemlich daneben steht, versteht man das teilweise nicht.
Wie schon gesagt, im Endeffekt ist es egal was gesungen oder geschrien wird...man muss einfach versuchen und die Bereitschaft dazu zeigen, dass ALLE mitmachen und sich keine Grüppchen bilden, die sich gegenseitig blöd finden.^^
Ich meine: Wenn alle supporten wollen und sich zusammentun, dann kommt doch auch was Ordentliches bei rum!:svw_schal::svw_applaus::svw_schal:
100%WERDER

Ich fand die Stimmung heute deutlich besser als sonst. Es war heute irgendwie 'Geil' zumindest zeitweise. Ich hoffe, dass es gegen Funchal ähnlich sein wird!

Mal eine andere Frage:
Wieso waren heute so viele Ultras in der Kurve?
Ist mir nie so krass aufgefallen wie heute. Im Block 62 gefühlt die Hälfte :-O

Waren heute ungewöhnlich viele "Scheiss HSV" Schals in der Ostkurve? und wenn ja wieso?

Ich finde ja anti-support unsinn.

Wie rheinbacher schon sagte, die gab es heute am Stand der Wanderers zu kaufen!

Mal eine andere Frage:
Wieso waren heute so viele Ultras in der Kurve?
Ist mir nie so krass aufgefallen wie heute. Im Block 62 gefühlt die Hälfte :-O

Es waren heute doch nicht mehr Ultras als sonst da?! :confused::D

Meine Meinung zu heute:
1. Halbzeit kam sehr wenig, ganz arm, was die Kurve da wieder zu bieten hatte!
2. Halbzeit wurde zum Ende hin immer besser! Die Kurve wollte die Jungs nach vorne peitschen und die Jungs haben dann ja auch nochmal alles gegeben!

Und nochwas:
Stadionverbote für Becherwerfer!!!
Da packt man sich an' Kopp! Stehen da wieder irgendwelche Deppen oben im 62er und beschweren sich über die Fahnen! :wall:
Schön und gut, aber dann wieder gezielt Becher auf die Schwenker zu werfen geht gar nicht! RAUS AUS DER KURVE! oder noch besser RAUS AUS DEM STADION!
KEINE GEWALT IN DER KURVE, wird ja immer so schön gefordert..

Back