Moinsen,
also ich war am Samstag ziemlich links in Block 58 und da hat man die Gesänge schon nicht mehr verstanden.
Stimmt schon, besoffene Trommler nerven, wenn sie den Takt nicht treffen, aber ohne den Herren, der im Oberrang direkt an der Brüstung saß hätte es wohl nicht einen Schlachtruf oder so gegeben.
Es müßte mehr Trommler geben, die sich in der ganzen Ost verteilen und sich aber vernünftig koordinieren. Und vorallem müssen die auf diese "überflüssigen" Zwischenrythmen verzichten, wie sie im Zaunkinderblock immer praktiziert werden. Einfache Rythmen, soll ja kein Phil Collins-Nachfolge Wettbewerb werden.
also ich war am Samstag ziemlich links in Block 58 und da hat man die Gesänge schon nicht mehr verstanden.
Stimmt schon, besoffene Trommler nerven, wenn sie den Takt nicht treffen, aber ohne den Herren, der im Oberrang direkt an der Brüstung saß hätte es wohl nicht einen Schlachtruf oder so gegeben.
Es müßte mehr Trommler geben, die sich in der ganzen Ost verteilen und sich aber vernünftig koordinieren. Und vorallem müssen die auf diese "überflüssigen" Zwischenrythmen verzichten, wie sie im Zaunkinderblock immer praktiziert werden. Einfache Rythmen, soll ja kein Phil Collins-Nachfolge Wettbewerb werden.

Das ist mir auch aufgefallen. Weniger Abwechslung. Vielleicht kommen das "Steht auf..." und der Wechselgesang aus der Mode?
Na ja. Vielleicht muss sich da tatsächlich einfach jemand aufraffen und so etwas anstimmen. Wobei ich sagen muss, dass am Samstag jemand einen "internen" "Werder" - "Bremen" Wechselgesang angestimmt hat, was von den Ultras (zumindest einigen) auch registriert wurde. Aber auf die Idee, das mal aufzugreifen, sind sie leider nicht gekommen.
Ich mit meinem dünnen Stimmchen kann da leider nichts machen. Vor allem wo nach wie vor Mädchen oder Frauen (es sei denn, sie gehören zu den Ultras) vom ein oder anderen ein bisschen schräg angeguckt werden. Vor allem, wenn sie mitmachen. :eek: