Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich denke, Feliks meinte diesen Absatz - man versteht das so, das seine Wortwohl respektvoll war! Man sieht wieder, wie Worte missverstanden werden können![]()
Ich ändere das oben mal...Ich finde es unsäglich, dass hier Tim, den ich persönlich weder kenne noch von ihm irgendwo eine Äußerung gelesen haben, von einem Teil der Fans instrumentalisiert wird und sein persönliches, schweres Schicksal von einem Teil der Fans zu einer Kampagne gegen den Verein genutzt wird.
gwg
svwb
Damit man etwas in Sachen Anti-Diskrimierung tun kann müsste jemand diskrimiert werden. Wird Tim das, weil man ihm keine Extra-Wurst brät?
Ist aber ja mal wieder ein willkommener Anlass für euch Stimmung zu machen...
Nur weiter soIch denke mal man hat einfach keine Lust sich darum zu kümmern und "unnötig" ein Sicherheitsrisiko einzugehen (unnötig deshalb, weil die Leute, die sowas entscheiden einfach überhaupt keine Ahnung haben worum es geht...und daher die "Notwendigkeit" nicht erkennen).
Ich würde echt gerne mal wissen was ihr so denken und fühlen würdet, wenn ihr in meiner Situation wärt...
Ich denke, ich wäre traurig, würde aber definitiv nicht mit der Diskriminierungskeule um mich schlagen und auch nicht wollen, dass andere dies für mich tun.
Und ich würde für mich trotz aller Unzufriedenheit keine Sonderrechte reklamieren wollen, von denen ich genau weiß, dass andere sie auch nicht für sich reklamieren können.
Aber da fühlt sicher jeder verschieden.
D) und darauf bestehen, überall zu sitzen, wo es ihnen grad passt. Also, kein Platz für Tim ist doch richtig, weil kein Platz für Tim in der Kurve ist. Das ist doch aber auch so leicht zu interpretieren, aber ich sage es echt nicht zum ersten Mal, irgendwie kriegt ihr vieles in den falschen Hals.
Einen Brief hat soweit ich weiß noch niemand verfasst, allerdings hat Dieter Zeiffer das Thema auf der Sicherheitsbesprechung vor dem Heimspiel gegen Mainz (glaube ich zumindest...) angesprochen und da hieß es von Seiten der Polizei und der Feuerwehr, dass Rollstuhlfahrer grundsätzlich nicht in den Innenraum dürfen von daher glaube ich nicht, dass ein Brief an Werder die Situation groß ändern würde. Außerdem bin ich nicht besonders gut darin soetwas zu verfassen...
Frag doch welche aus der Szene, da haben doch welche so ein geschliffenes Mundwerk. Ich schätze die würden dir da helfen... darauf zu hoffen das sich die komplette Kurve mit dir solidarisiert, wäre als würde man auf den Weihnachtsmann warten, halt typisch Bremen, leider. Lieber spricht man von Extrawürsten oder hängt sich an der Formulierung des Problems auf.
Und du bist jetzt hier besser?Und nochmals ich finde es mehr als respektlos, wie hier miteinander umgegangen wird, hier völlig ohne Wissen und Ahnung irgendeine Scheiße rauszuhauen( und ja gerade du bist gemeint SportvereinWerderBremen )!
Das gerade DU von Internetheld sprichst ist echt krass...Internetheld du...
Um mal vorab eine Lösungsmöglichkeit anzubieten. Vielleicht ist es ja möglich, Tim INNERHALB des Rolli-Bereichs möglichst weit in Richtung Ostkurve mit seinem Rolli zu platzieren.
Die Wortwahl
"Überall platz für werbung nirgendwo PLatz für Tim."
ist nicht "unüberlegt", sondern falsch, denn es gibt ja durchaus Plätze für Rollis, nur eben nicht dort, wo Tim (und vielleicht einige andere Rollis auch) sie gerne hätten.
Der Brief gefällt mir so eigentlich schon sehr gut, aber, wäre es nicht ein bisschen dreist wenn ich den Brief jetzt einfach so kopiere, an Werder schicke und dann so tue, als hätte ich ihn geschrieben?
Zitat von [Sportfreund];704228:Wat, wer bis' du denn?
Ick bin der Weihnachtsmann alias CG
(speziell @hb2108 @feliks Himmel, Ar... und Zwirn: Es IST Platz für Tim, Werbebanden haben NICHTS mit nicht vorhandenen Rolliplätzen in der Ost zu tun. Ich erspare mir die nochmaligen Begründungen, da diese alle hier im Thread zu finden sind. Warum kein Transpi mit "PRO ROLLIPLÄTZE IN DER OSTKURVE" ? Vielleicht weil man dann nicht im Zusammenhang mit der anderen Transpi-Geschicht gegen den Verein "protestieren" könnte?)
Ich habe mir, da ich Tim nicht kenne, über ihn überhaupt kein Urteil erlaubt. Das öffentliche Handeln bestimmer Fan-Gruppen beurteile ich aber sehr wohl und mißbillige jenes in diesem Fall weiterhin. Eine Kommentierung zur Art und Weise Eurer Diskussionskultur erspare ich mir.)
"Kein Platz für Tim" ist falsch, da es Platz für ihn gibt.
Wenn man etwas clever vorgegangen wäre, dann würden sich sicherlich mehr solidarisieren. Wenn man es nicht schafft das sich die Leute solidarisieren, sollte man nicht nur bei den Leuten den fehler suchen, sondern auch bei sich. Bei der Art des Anliegens, beim Vortragen des Anliegens, beim Verhalten gegenüber denen von denen man Solidarität erhofft usw.
Hat auch niemand behauptet. Besagter Absatz sollte in meinen Augen lediglich bedeuten, dass der Fehler nicht unbedingt bei der "Gegenseite" liegen muss, wenn das eigene Anliegen nicht so aufgenommen wird, wie man es beabsichtigt. Sondern dass man auch die eigene Haltung versuchen sollte zu reflektieren.Kein Plan was du damit meinst. Niemand der sich mit Tim solidarisieren sollte, wurde irgendwie falsch behandelt.
Es ist einfach typisch Bremen. So eine scheiße gibts echt nirgendswo anders.
.Wie jetzt, er hat doch selber gesagt, das er meist in der Nord ist. Also ist dort Platz.Nein gibt es nicht.
Kein Plan was du damit meinst. Niemand der sich mit Tim solidarisieren sollte, wurde irgendwie falsch behandelt. Es ist einfach typisch Bremen. So eine scheiße gibts echt nirgendswo anders.