Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@ WOMLSascha
im oberen bereich des 62'ers hab ich keine trommel gesehen oder gehört, eigentlich nur den normalen trommler von infamous youth (mit geschätzten 10 trommeln^^) und die leute im oberrang.
kann aber auch gut sein dass ich was nicht mitbekommen habe, war zu beschäftigt
Kennst du Tim?
Da stellen sich die Ultras hiner einen Fan, also einem von uns und wollen ihm helfen, bei uns in der Kurve zu sein, was bis dato nicht möglich ist, weil er im Rollstuhl sitzt und du bezeichnest das Verhalten als "Stimmung machen?"
Oha, manche sehen vor lauter Vorurteilen, Wut, Neid (?),etc. nichtmal mehr was wirklich Sache ist...
Der Trommler stand in Block 62 in der 5. Reihe von oben und hat des öfteren versucht Trommelschläge, die der "normale" Trommler oder wer auch immer mit zwei Drumsticks gemacht hat, mit einem Druckstick zumachen ... :stirn:
Im ausgangspost von aljoe ging es darum das der verein "endlich mal was gegen antidiskriminirung tun könnte" (ich zitiere bewusst nicht). Das implementiert erstens, das das bis jetzt nicht so ist, zweitens transportiert die aussage das im ganzen stadion platz für werbung aber nicht für tim ist, das der verein sich willkürlich gegen tim stellt um zu schikanieren. ich halte beider für schwachsinn, aber lasse mich natürlich gern einer besseren belehren...stimmung wird hier gemacht um indem sachen aus dem kontext gerissen so dargestellt werden wie man es für den eigenen zweck am ehesten verwerten kann.Ich bin mal so frei und stell dir eine Gegenfrage:
Was ist daran "Stimmung machen", wenn die Ultras sich für einen, wie du selber gesagt hast: ...von 40.000 Weserstadion-Besuchern..." einsetzen?
Er ist ein ganz normaler Fan und die Ultras unterstützen ihm, bei seinen Wunsch, ein Teil der Kurve zu sein.
Ich habe irgendwie das Gefühl, das bei dir sofort der Vorhang fällt, wenn du "Ultras" liest und einfach drauf einhaust, ohne mal den Grund zu wissen!? Kritik am schlechten Support, Pyro, Gewalt, etc. ist vollkommen legitim, aber bitte was soll das Gebashe bei diesem Thema?
Die Aussage ist, das für Werbung überall Platz geschaffen wird, aber für Person XY kein Platz geschaffen werden kann.

Mit flachen Sprüchen auf Transparenten verbessert man die Lage gewiss nicht.

Sorry, aber das Angebot musste ich annehmen!
btt:
Was reißt sich eigentlich jeder, jetzt an dem Transpi auf? Tim wurde nicht als "Instrument der bösen Ultras" benutzt, damit diese mal wieder zeigen, das sie gegen jeden und alles sind! Vielmehr hat Tim die Aktiven gebeten, das sie mal auf das Problem, bzw. Wunsch aufmerksam machen. So habe ich es am Sonntag von den Initiatoren mitbekommen. Er möchte mal Teil der Stimmung sein - einfach mal mit in der Kurve stehen und Werder anfeueren, klatschen, singen, etc.
Klar kann man jetzt ankommen und sagen, der nächste will dann auf der Trainerbank sitzen oder gleich auf dem Flutlichtmast - aber es geht hierbei lediglich um eine Person, die einen Wunsch geäußert hat und um Ultras, die diesen unterstützen.
btw.: Tim (Timmey) ist auch in diesem Forum unterwegs, also sprecht ihn doch selber drauf an, das ihr es *nicht so toll* findet, da es ja Regeln gibt, er doch nichts sieht und es ja zu gefährlich ist - ich denke, er kann Euch dann seine Beweggründer besser darlegen, als ich.
Sorry, aber das Angebot musste ich annehmen!

Die Aussage ist, das für Werbung überall Platz geschaffen wird, aber für Person XY kein Platz geschaffen werden kann.
Ich finde die Sache an sich durchaus legitim, und auch, via Transparent das übrige Stadion darauf aufmerksam zu machen. Völlig unabhängig davon, ob eine Sonderregelung möglich ist oder nicht und warum ist es absolut okay, seiner Meinung auf diese Art Luft zu machen.
Allerdings finde ich es (mal wieder) albern, in diesem Zuge (mal wieder) einen Seitenhieb in Richtung Marketing und "Kommerzialisierung" zu richten. Die Diskussion ist so alt wie der Fußball selbst, und eigentlich sollte jeder begreifen, dass man seine Transparente nicht vor 40.000, sondern vor 400 Zuschauern aufhängen würde, wenn es keine Werbung gäbe. Oder meinetwegen vor 4.000, wenn es weniger Werbung gäbe.
Ist ja auch egal, letztendlich wollte ich nur sagen, dass ich das albern finde. Einfach nur das Anliegen selbst knackig formulieren hätte ich gut gefunden. Mit dem Einbeziehen der alten und unlösbaren Werbefrage hat man, so denke ich, weniger Sympathien gewonnen als Antipathien ausgelöst.
Im Übrigen würden mich die Argumente ebenfalls interessieren, mit denen der Verein die Bitte abgelehnt hat.

Wenn man ein Stückchen um die nächste Ecke denkt, ist es aber doch völlig klar, dass alles seinen Sinn hat, so wie es jetzt gelöst ist (und zwar nicht nur bei Werder, sondern so ziemlich überalle auf der Welt): Wenn bei jedem Rollstuhlfahrer individuell dem Wunsch nachgegeben werden würde, in der Nähe seiner Kumpel oder ganz allgemein dort zu sitzen, wo er gerade am liebsten sitzen möchte, dann bräuchte man ein komplett anderes Stadion. Denn vielleicht ist es ja nicht nur Tim, vielleicht möchten dann zwanzig andere Rollstuhlfahrer auch gerne in der Ost sein, mitsamt Begleitpersonen? Und wenn das ginge, dann wären natürlich auch die Gesuche von Rollstuhlfahrern zulässig, die vielleicht total gerne im Oberrang zuschauen würden, oder Süd Mitte bei ihren langjährigen Freunden sitzen würden? Wo zieht man eine Grenze?
Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Es ist völlig kontraproduktiv, wenn verständliche Wünsche immer gleich mit den üblichen Klischees vermengt werden, um die bestehenden Fronten zu zementieren.

besser hätte ich es auch nicht sagen können!