Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Das waren die bösen Ultras,die nur wirres Zeug singen.Und gezündet haben sie auch wieder.Alle Stadionverbot auf Lebenszeit,nä....

Bitte Zitate wo sowas behauptet/gefordert wird.
Natürlich wo es generell gefordert wird... nicht sowas wie: Die die gezündet haben sollen SV bekommen sondern sowas wie: Alle Ultras sollen SV bekommen..

Und nochmal... die Choreo kommt von einem Teil der Ultras, den Wanderers nicht von alle...

Oh man ist verallgemeinern schön....

Komm,hör auf.Wurde hier schon genug belabbert von einigen leuten.Ultras sind böse,wollen nur Randale,vermummen sich...bla bla bla

Dann man her mit den Zitaten. Aber bitte nur die wo es wirklich verallgemeinert ist.
Vorrangig sollt man dann drauf achten, auch nur Leute zu betrachten, die nicht nur zum provozieren hier sind.

EDIT:
Glaubst du, du bist mit deiner Art und Weise hier einen deut besser, als die die du zu kritisieren versuchst?

Gerade weil es "Bremer" sind, rege ich mich auf! Wenn das Hamburger wären, wäre mir das sowas von Pumpe. Das ist genau der Punkt: Mir gehts um Werder, diesen Deppen offensichtlich nur um Ihren Ego...Schwanzverlängerung nennt man das wohl... Und Montag inner Schule zu den Mädels: Alter haben wir das Stadion da auf Links gezogen...:wall:

Mir gehts um Werder, und deshalb bin ich stolz das sich die Werder-Fans mit Pyro, Choreographie etc. in Wien ehrenhaft präsentiert und supportet haben.

So, deshalb macht man das. Du mit deinen seltendämlichen, weltfremden spießigen Ansichten und Interpretation bist echt nur noch am nerven.

Es erstaunt mich immer wieder, dass man von noch so vielen durch Böller und/oder Pyros verletzten Fußballfans lesen kann, und trotzdem gibt es immer noch genügend Menschen, die's nicht lassen können. Mal ganz abgesehen davon, dass es illegal ist und dem Verein schadet: Das Zeug gefährdet die Gesundheit der anwesenden Menschen, und wenn schon nicht die ersten beiden, so sollte doch zumindest dieses letzte Argument wirklich jedem einleuchten.
"Kontrolliertes Abbrennen" ist in meinen Augen gar nicht möglich in einem Stehplatzblock im Stadion. Aber es muss wahrscheinlich erstmal jemand in Lebensgefahr schweben, bevor ein Umdenken stattfindet.
"Ach, nur oberflächliche Verbrennungen ersten Grades, das verheilt doch schnell..."

Da wo das gestern passiert ist, ist das so stinkenscheißenormal. Du pushst das so ehlendich hoch das es fast schon lächerlich ist. Ich habe noch nie von schwerverletzten Fans durch Pyro gehört. (Und bitte, kommt mir jetzt nicht wieder mit dem HSVer).
Kontrolliertes Abbrennen, du hälst es nicht für möglich. In Österreich ist das sowas von Standard, das kann doch nicht sein das es da keinen juckt und hier von Lebensgefahr gefaselt wird.

Aber diese ganze scheiße hatten wir ja schon 10.000 mal, brauchst gar nicht drauf eingehen.

Mir gehts um Werder, und deshalb bin ich stolz das sich die Werder-Fans mit Pyro, Choreographie etc. in Wien ehrenhaft präsentiert und supportet haben.

So, deshalb macht man das. Du mit deinen seltendämlichen, weltfremden spießigen Ansichten und Interpretation bist echt nur noch am nerven.

@hb2108 Wittewittewitt..ich mach mir die Welt, so wie sie mir gefällt :rolleyes:

Ehrenhaft (welch komischer Begriff, diesen kennt man eigentlich eher in anderen Zusammenhängen), also es ist mit Sicherheit nicht ehrenhaft, den Verein mit Pyro zu repräsentieren.

Und wenn speziell Du Dir das in Deinem Weltbild weiter so zusammenbasteln willst, damit es zu Deinen vermeintlichen Argumenten passt, ist Dir einfach nicht zu helfen.
...wenn gar nichts mehr hilft, einfach weiterpöbeln (aber was gebe ich hier Tipps, machst Du ja eh schon in ausreichender Form)

Das wäre mir speziell und prinzipiell auch allen anderen Fans egal, wenn nicht ALLE FANS (und auch der Verein) UNTER DEM VERHALTEN EINIGER "FANS" LEIDEN MÜSSTEN.

Choreo übrigens gut (und noch besser, wenn man sich den Rauch am Ende gespart hätte)

gwg

svwb

Mein Gott. Ich lese in diesem Thread seit ca. 2 Monaten (das is jetzt eine willkürlich genannte Zahl, vielleicht sind es auch 5 Monate - jedenfalls seit längerer Zeit) mit und irgendwie geht es hier schon lange nicht mehr um die "Stimmung im Stadion". Es geht nur noch darum: Das was ihr macht ist scheiße - NEIN, das was IHR macht ist scheiße!!!!

Von rechts nach links, von oben nach unten. Immer wieder dasselbe. Kann man nicht IRGENDEINEN Konsens finden? Da muss es doch einen geben!!!

Für Werder Bremen! :beer:

Mein Gott. Ich lese in diesem Thread seit ca. 2 Monaten (das is jetzt eine willkürlich genannte Zahl, vielleicht sind es auch 5 Monate - jedenfalls seit längerer Zeit) mit und irgendwie geht es hier schon lange nicht mehr um die "Stimmung im Stadion". Es geht nur noch darum: Das was ihr macht ist scheiße - NEIN, das was IHR macht ist scheiße!!!!

Von rechts nach links, von oben nach unten. Immer wieder dasselbe. Kann man nicht IRGENDEINEN Konsens finden? Da muss es doch einen geben!!!

Für Werder Bremen! :beer:

Word!!!
Nur das Bier weg und dafür:svw_schal:

@worpswederTyp

Würdest Du das für einen Kompromißversuch halten?

oder in welcher Art stellst Du Dir einen Kompromiß vor?
Wie wäre es denn damit:

Wenn Ultras nicht PRIMÄR ihr eigenes Ding machen würden, wäre die Stimmung um Längen BESSER !!

Das würde für mich bedeuten:

1. (um das Ganze ein wenig zu entschärfen) Es wird nicht vordringlich auf Ultra-Dauergesänge gesetzt, sondern im Fokus steht zuallererst, das gesamte Stadion zu animieren.

dazu gehört 2: stadionkompatible Stimmung zu fördern und auch (und insbesondere), dass aus dem Ultra-Block vermehrt einfach, kurze, spielbezogne, prägante Schlachtrufe angestimmt (und nicht nur aus dem Oberrang aufgenommen) werden.

Vorraussetzung dafür wäre wohl, dass man sein Ultra-Dasein auch dann vom Selbstbild positiv zu sehen, wenn man sich nach dem Spiel sagen kann:

1: Das ganze Stadion hat Werder, Werder gerufen, weil wir es angestimmt haben...
...und nicht: Wir nehmen ja Schlachtrufe aus dem Oberrang auf und boykottieren diese nicht. (In meinen Augen IST man als organisierte Stehplatz-Fan-Gruppe die Stimmung und sollte vom Selbstbild her, sich für die Stimmung im gesamten Stadion verantwortlich fühlen)

2. Im kompletten Stadion wurde zu einfachen Schlachtrufen geklatscht (und vielleicht sogar aufgestanden), weil wir einfache Trommelrythmen vorgegeben haben, zu denen alle mitklatschen können...
...und nicht: Unser Drum-Künstler hat wieder eine neue schnellere, wechselnde Schlagkombination gelernt, weil wir besonders individuell sind und uns vom übrigen Stadion abheben.

3. Wir haben zu passenden Momenten auch unsere eigenen, längeren Lieder gesungen und da die anderen Zuschauer von der guten Stimmung für alle angesteckt sind, singen inzwischen auch immer wieder ein paar mehr mit...
...und nicht: Die Fans in der Ostkurve sind scheiße, weil sie nicht Andre Wiedener tanzen und 12-strophige Choräle singen wollen und wer nur zum Fußball gucken kommt, soll sich gefälligst einen Sitzplatz kaufen.

@hb2108 Wittewittewitt..ich mach mir die Welt, so wie sie mir gefällt :rolleyes:

Ehrenhaft (welch komischer Begriff, diesen kennt man eigentlich eher in anderen Zusammenhängen), also es ist mit Sicherheit nicht ehrenhaft, den Verein mit Pyro zu repräsentieren.

Und wenn speziell Du Dir das in Deinem Weltbild weiter so zusammenbasteln willst, damit es zu Deinen vermeintlichen Argumenten passt, ist Dir einfach nicht zu helfen.
...wenn gar nichts mehr hilft, einfach weiterpöbeln (aber was gebe ich hier Tipps, machst Du ja eh schon in ausreichender Form)

Das wäre mir speziell und prinzipiell auch allen anderen Fans egal, wenn nicht ALLE FANS (und auch der Verein) UNTER DEM VERHALTEN EINIGER "FANS" LEIDEN MÜSSTEN.

Choreo übrigens gut (und noch besser, wenn man sich den Rauch am Ende gespart hätte)

gwg

svwb

Und wie das ehrenhaft (was willste mir jetzt damit anhängen, egal) ist. Ich bastle mir das nicht zurecht, wie es mir passt. Ich empfinde es als so und damit bin ich bei weitem nicht der einzige. Dir ist nicht mehr zu helfen.

Kein Fan hat gestern darunter gelitten, hör doch mal auf mit diesem getue.

Wie kann man sich nur derartig wenig mit dem Club identifizieren, das man das Gefühl bekommt, er würde nur und wirklich ausschließlich aus der Mannschaft bestehen.

Das Respektieren von bestehenden Gesetzen ist also weltfremd, spießig und selten dämlich? Du scheinst wirklich ganz seltsame Vorstellungen vom menschlichen Miteinander zu haben.

Speziell dieses Gesetz ist doch wohl mehr als subjektiv, existiert es doch nichtmal in dem Land in dem es gestern gebrochen wurde.

Bestehende Gesetze als manifestierte moralische Instanz zu betrachten ohne zu differenzieren, ist weltfremd.

Speziell dieses Gesetz ist doch wohl mehr als subjektiv, existiert es doch nichtmal in dem Land in dem es gestern gebrochen wurde.

Ganz sicher? Möglicherweise solltest du deine Quellen noch mal überprüfen.

Bestehende Gesetze als manifestierte moralische Instanz zu betrachten ohne zu differenzieren, ist weltfremd.

Oh, seit wann genau differenzierst du denn? Bislang lautete dein schwarz-weißes Mantra doch nur "Pyro toll, Kritiker doof"...

Ganz sicher? Möglicherweise solltest du deine Quellen noch mal überprüfen.

Oh, seit wann genau differenzierst du denn? Bislang lautete dein schwarz-weißes Mantra doch nur "Pyro toll, Kritiker doof"...

Letztes Wochenende:
(nur Einzelbeispiel, gibt dutzende da)

http://tornadosrapid.at/bilder/matches/2009_10_18_Sturm_Graz-Rapid_36.jpg
http://tornadosrapid.at/bilder/matches/2009_10_18_Sturm_Graz-Rapid_13.jpg

Seit wann genau differenzierst du denn? Bisher lauetet dein schwarz-weißes Mantra doch nur "Pyro doof, Pyro-Tollfinder doof".

Back