Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
ich hab mal ne ganz ganz dumme frage: was "unterstützt" die mannschaft eigentlich besser: 90 minuten dauergesang von 200 vermummten leuten oder wenn der ganze fanblock an einem strang zieht und dann in der summe nur 10 minuten kurze, laute und hörbare stimmung macht??

das ziel der ultras ist "der bedingungslose" support von werder - ich als spieler würde mich aber eher schämen bzw. es ignorieren, wenn ich 90 minuten schlafgesang aus irgend nem stadioneck höre bzw. sehe, wenn ich durch das zünden von bengalos unterstützt werde.

ich hab mal ne ganz ganz dumme frage: was "unterstützt" die mannschaft eigentlich besser: 90 minuten dauergesang von 200 vermummten leuten oder wenn der ganze fanblock an einem strang zieht und dann in der summe nur 10 minuten kurze, laute und hörbare stimmung macht?? ...

90 Minuten Dauergesang = schlichtweg falsch.
200 "vermummte" = auch als Generalaussage falsch.

Es sind doch die kurzen Schlachtrufe in der Kurve vorhanden. Nach jeder Chance, in jeder Drangphase. Zumeist angetrommelt vom Oberrang. Hörst Du das nicht?
Deiner Meinung nach reicht es aus,im Spiel in Summe 10 Minuten zu supporten. Was machst Du die restlichen 80 Minuten?

Deinen Absatz mit dem "Schämen" halte ich für absolut unpassend (ausgenommen die Pyrogeschichte, da hast Du meine Stimme).

Zitat von Stürmerbraut;672853:

Ja, meine ich. AW= Andree Wiedener, so heisst das Lied.

Einige meinen hier, das AW nichts mit Support direkt zu tun hat, weil man sich mit AW angeblich nur selber feiert und sich selbst darstellt.

Zugeben muss man aber natürlich, dass die Jungs unten erstmal nichts Motivierendes davon haben, wenn die Ost den AW tanzt...aber trotzdem denke ich, dass die Mannschaft es mitbekommt, wenn sich etwas tut in der Kurve. Immerhin besser, als wenn man stillschweigend dem Spielverlauf folgt.

Mein Gott...
Jetzt kriegen die Pyromanen Stadionverbot und alle sind glücklich

Edit: Kann dir doch egal sein was die am Montag in der Schule machen!

:tnx::tnx: was besseres kann der Stimmung in Weserstadion und bei Auswärtsspielen gar nicht passieren als das die "alealeale grün weiss ein leben lang - wir stehen zu dir bis ........." Idioten wegbleiben. EIN TRAUM wird war für alle die auf Anfeuerung der Mannschaft wert legen und nicht sich selbst feiern wollen und die Stimmung kaputt machen :wall:

Hast recht,90 min Werder Werder rufen brings auch.:stirn:
Wenn die Jungs nicht wären,hätten wir die schlechteste Stimmung in der ganzen Bundesliga.Andere im Stadion,besonders Ostunten linke Seite(wenn man aufs Feld guckt) bekommen ihr Maul nämlich nicht auf.

:tnx::tnx: was besseres kann der Stimmung in Weserstadion und bei Auswärtsspielen gar nicht passieren als das die "alealeale grün weiss ein leben lang - wir stehen zu dir bis ........." Idioten wegbleiben. EIN TRAUM wird war für alle die auf Anfeuerung der Mannschaft wert legen und nicht sich selbst feiern wollen und die Stimmung kaputt machen :wall:
Du machst es dir aber auch ganz schön leicht ...
Das erinnert mich sehr an die Diskussion zum Schalke Auswärtsspiel letzte Saison .. Als plötzlich alle meinten, es würde die geilste Stimmung überhaupt geben, weil einige der Leute der aktiven Szene sich entschieden haben, nicht zu fahren ...

Es ist einfach falsch zu behaupten, dass ohne Ultras alles besser wäre ... Gar nichts wäre dann erst mal, weil bis auf das Gegröle von ein paar Besoffenen einfach nichts kommt .. :rolleyes:
Es steht teilweise keine Sau mehr auf, wenn "Steht auf, wenn ihr Bremer seid" angestimmt wird und der Oberrang reagiert bei mehrmaliger Aufforderung zum Aufstehen auch nicht, weshalb nicht mal mehr ein Wechselgesang zu stande kommt ... So meine Beobachtung zB gegen Hannoi ... :stirn:

Es ist einfach falsch zu behaupten, dass ohne Ultras alles besser wäre ... Gar nichts wäre dann erst mal, weil bis auf das Gegröle von ein paar Besoffenen einfach nichts kommt .. :rolleyes:

Genauso falsch wie deine Behauptung, man könne sowas nach einem Spiel beurteilen, dazu noch auswärts.
Sowas muss sich auch etwas einspielen. Man muss seine neu gewonnen "Freiheiten" erstmal kennenlernen.

Genauso falsch wie deine Behauptung, man könne sowas nach einem Spiel beurteilen, dazu noch auswärts.
Sowas muss sich auch etwas einspielen. Man muss seine neu gewonnen "Freiheiten" erstmal kennenlernen.
Gut, da gebe ich dir recht ..

Aber ich fands schon sehr amüsant, dass in GE letztes Jahr wirklich gar nichts los war, nachdem alle so groß rumposaunt haben, wie toll die Stimmung doch werden würde ... Man sollte doch annehmen, dass diejenigen, die das vorher so groß angekündigt haben, motiviert nach GE fahren und dann wirklich mal die Sau rauslassen ..

!!OHNE die Ultras wäre gar NIX mehr los!! Vllt würden 1-2 mal Werder Werder rufe kommen das war es dann aber auch schon..Ich war zB beim Supercup in Wob,ok da waren auch nur 1000 Werderaner oder so aber keine Ultras, und wie war die Stimmung...Richtig,es gab keine Stimmung weil nur 5-6 Leute vorne ein paar mal versucht haben was anzustimmen!

Deswegen bin ich zu 98% für die Ultras:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Ich möchte mal iwen von euch als Vorsänger sehen/hören ich bin mir sicher das das voll nach hinten losgehen würde... Hier immer schön kritisieren und klugschei*en da sind hier ja ein paar ganz groß drin:wall:

Entschuldigt meine Ausdrucksweise:rolleyes:

Ich war letztes Jahr nicht in GE, aber ich weiss aus Berichten, das nicht GARNICHTS los war. Vielleicht wenig, aber es kam dennoch was....

Und es gab ja auch Situationen, wo gezeigt wurde das es auch ohne Ultras geht. Ich erinnere mich da an irgendeinen Boykott. Da war dennoch was los, anders als sonst und etwas was manche der Ultras eben nicht als Stimmmung ansehen(Werder, Werder/ klatschen usw) aber das ist ja Geschmackssache.

Es ist völlig verständlich, dass es hier Proteste gibt, wenn die Ultras als kleiner Haufen schwarzgekleideter Kinder herabqualifiziert werden.

Es ist allerdings genau so großer Dreck, alle übrigen Supportwilligen im Stadion immer wieder als versprengten Haufen von Besoffenen darzustellen, die sowieso nix auf die Reihe kriegen.

Da Ultras und Normalos offenbar gar nicht dasselbe meinen, wenn sie "Stimmung" sagen, ist die Diskussion völlig unsinnig. Ohne Ultras wäre die Stimmung nicht besser oder schlechter. Sie wäre anders. Und manche Leute würden das sehr begrüßen, während anderen die Dauer-Geräuschkulisse fehlen würde.

Ich habe gerade ein wenig in den Statuten der UEFA recherchiert. Bei Zuschauerausschreitungen und/oder im Fanblock gezündeten Feuerwerkskörpern drohen dem Verein nicht nur Geldstrafen (die mit jedem Mal höher werden), sondern im Wiederholungsfall kann der Club auch mit Zuschauerausschluss bei Heimspiel(en) bzw. im Extremfall mit Wettbewerbsausschluss und dauerhafter Sperre bestraft werden (vorletzte Saison erwischte es beispielsweise Feyenoord Rotterdam und Legia Warschau).

Und es gab ja auch Situationen, wo gezeigt wurde das es auch ohne Ultras geht. Ich erinnere mich da an irgendeinen Boykott. Da war dennoch was los, anders als sonst und etwas was manche der Ultras eben nicht als Stimmmung ansehen(Werder, Werder/ klatschen usw) aber das ist ja Geschmackssache.

Ich glaube schon, dass die Ultras auch Werder-Rufe als Stimmung ansehen. Warum denkst du, dass das nicht so sein sollte?

Back